Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d E87 Kaufberatung

120d E87 Kaufberatung

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 9:18

Ich möchte mir einen gebrauchten 1er anschaffen.

Was haltet ihr von dem: http://suchen.mobile.de/.../163545110.html?...

Ich bin ihn schon probegefahren. Bei der Probefahrt ist mir nur negativ aufgefallen, dass als ich auf unebener Strecke unterwegs war, die Lenkung in eine Richtung gezogen hat (je nach Bodenbeschaffenheit mal nach links mal nach rechts). Der Händler hat gemeint es sei normal wegen der direkten Lenkung?

Auf gerader Strecke scheint es in Ordnung gewesen zu sein. Er hatte Winterreifen drauf.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Ähnliche Themen
31 Antworten

das mit der Lenkung ist doch normal bei Bodenunebenheiten, ist doch bei anderen Fzg genau so?

 

Also ich find das Auto hat für den Preis zu wenig Ausstattung. Hast du am Preis noch was machen können?

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 17:58

Ja mir kams bloß etwas stärker vor. Aber wird schon in Ordnung sein.

Verhandelt habe ich noch nicht. Er meinte er legt neue Fußmatten, neuer TÜV und Ölwechsel drauf.

Was meinst du wäre angemessen? 12.000 glatt?

hast du sonst keine Verhandlungspunkte gefunden?

Reifen iO, Scheckheftgepflegt?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 1:50

Scheckheftgepflegt ist er. Die Winterreifen waren teilweise schon abgefahren. vorne neuere hinten ältere(verschiedene Marken).

Aber er meinte er würde mir "fast" neue Sommerreifen draufmachen.

keine Klimaautomatik

kein Xenon

keine Sportsitze mit Beinauflage-Verlängerung

kein Navi

wieveile Vorbesitzer? Vermietung? Leasingrückläufer?

Ältere Reifen hinten drauf würde mir schon zu denken geben.... das macht man nicht.

Was versteht der unter "fast" neu? Fast neues Profil oder fast neu produziert? Ist schon ein Unterschied.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 10:36

2 Vorbesitzer: erster Besitzer war die "deutsche Flugsicherung" und danach noch ein Privater als Besitzer.

Wie alt die Hinteren waren weiß ich nicht. Aber das Profil war schon gut abgefahren. Hinten waren glaub ich Nokian drauf und vorne Bridgestone oder Continental.

Und die Sommerreifen, die er mir montieren würde, wurden glaub ich erst ein Jahr gefahren. 7mm noch drauf

Vorne Bridgestone od Conti, dann könnten das sogar noch die ersten Reifen sein, die kannst Du dann demnächst vermutlich auch

vergessen... Musst Du mal die DOT von den Reifen prüfen, wie alt die vorderen wirklich sind.

Ich würde mal versuchen Kontakt mit dem privaten Zweitnutzer aufzunehmen. 12000 EUR gibt man nicht jeden Tag aus.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:38

Hab ich gerade gemacht

Er meinte der Wagen sei in Ordnung. Die Kilometer stimmen. Und keine Probleme. Turbolader wurde getauscht bevor er ihn übernommen hat. Er ist damit kaum Kurzstrecke gefahren. Jeden Tag 50 km gependelt.

Das einzige was mich etwas stutzig macht: Er hat den Wagen irgendwo im Osten zurückgegeben (Kilometerleasing) und das im Oktober im letzten Jahr (Reifen waren komischerweise ganz andere drauf, also nicht die Winterreifen, die jetzt drauf sind). Und jetzt steht er bei dem kleinen Händler in München. Ich denk mal der Händler im Osten hat den nicht losbekommen (vermutlich wegen der geringen Ausstattung). Der Händler in München ist sehr klein und hat die Autos bei sich auf dem Grundstück in einer Wohnsiedlung steht. Für Werkstattangelegenheiten arbeitet er mit einem Vertragshändler zusammen.

Und der Vorbesitzer meinte, als er ihn abgegeben hat, waren die Bremsscheiben fällig. Das werde ich noch ansprechen.

Ansonsten noch irgendwelche Tipps aus runterhandeln? Denn der Wagen scheint ansonsten in Ordnung zu sein meinte er.

also spricht nicht gerade für das Auto, das was du jz sagst!

Meine Empfehlung wäre - such weiter ;)

 

Ich hab auch ewig lang gesucht und wurde schon fast verrückt, gute Angebote gibts immer wieder. Du findest bestimmt einen besseren für den Preis

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 10:34

aber ich bin schon ewig auf der suche. vllt. kann ich noch n bisschen was am preis machen. weil ausstattung hat er nicht sonderlich viel

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 15:50

Den hab ich noch gefunden: http://suchen.mobile.de/.../154542564.html?...

Hat leider bisschen viel Kilometer und Automatik.

dann schau doch nach nem 118d... warum den 120d? wegen den paar PS? Der 118d ist länger übersetzt und verbraucht

dadurch auf gleichmäßiger Strecke weniger, war beim mir Kaufentscheidung pro 118d.

Ich hab allerdings auch lange gesucht für Navi, Sportsitze, Xenon und Komfortzugang, 5-türig und dann noch kein silber, kein

schwarz, kein Schiebedach, keine AHK UND ganz wichtig war mir der Kauf beim BMW-Händler... egal ob ich da 500,- mehr bezahlt

habe als beim Fähnchenhändler um die Ecke.... später.... wenn DU mal was hast oder ne Kulanz brauchst.... könnte es sich bewähren.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:31

ja werd ich mir überlegen. Wobei ich finde dass 7,5 s zu 8,9 s 0-100 kmh schon n großer Unterschied ist, findest du nicht? Ich hab gern etwas mehr PS unter mir.

Aber vllt. werde ich den Kompromiss eingehen müssen.

Und nebenbei.. warum eig. kein Schiebedach?

ich wollte keines, da ich viel Autobahn fahre und daher mit offenen Dach es zu laut sein würde (das habe er"fahren"),

es hätte also drin sein können, aber ich hätte es nicht benutzten wollen, vielleicht heizt sich auch der Inenraum mehr auf, weiß nicht.

Es könnte auch undicht werden. Klar alles andere kann auch kaputt gehen, aber andere Sachen wollte ich ja haben. Klingt vielleicht blöd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen