120d coupé gegen 2.0 audi tt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo, ich habe vor kurzem den Führerschein bestanden und mein Vater möchte mir Ende dieses Jahres ein Auto kaufen. Wählen kann ich, wie der Titel verrät, zwischen einem 120 coupé und einem tt. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Mal abgesehen von PS etc. welches Auto ist das bessere/schönere... ?

Ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem ein wenig helfen könnt.

Flo

Beste Antwort im Thema

Hatte den Audi TT 1,8t quattro Coupe mit 225 PS BJ 2001, war ein Tolles Auto, nie Probleme, wunderschön, vermisse ihn immer noch, ab und zu.

Habe jetzt den 135i Coupe, bin bis jetzt sehr zufrieden, ist allerdenigs noch neu. Wegen Platz ist der TT eindeutig im Nachteil, der BMW ist eindeutig praktischer und bequemmer, muss mich nicht mehr so hineinzwengen. Motormässig natürlich auch Welten.

Optisch gefällt mir der BMW Coupe besser als der neue TT mit seinem Audi-Singleframe-Allmodel Gesicht.
Ausserdem hatte ich das Gefühl beim TT, dass manchmal einem die Leute ansehen und denken, der möchte eigentlich ein Porsche fahren, kann sich aber nur ein Nachbau leisten.

Würde den 1er Coupe nehmen.

Gruss

40 weitere Antworten
40 Antworten

😁😁😁😁

nimm den tt.

der motor ist doch derselbe wie im 5er golf gti, oder??

wenn ja, dann ist der spürbar agiler als der 120d.

und im tt kommste auch bei den weibern besser an 🙂

aber der 120d ist auch nicht übel (fahr ich ja selbst 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von Unterleib Dynamo

der motor ist doch derselbe wie im 5er golf gti, oder??

Es geht wohl hier um den 170PS Diesel im TT. Der hat sogar serienmäßig Allrad.

Der 120d ist seriöser ..... der TT geht wie die Sau ....
dem fährt in der Stadt auch kein Boxster 255 PS weg.

Aber ..... ich glkaub Dein Vater mag Dich net 😮
weil wenn er Dich liebt kauft er Dir MAXIMAL nen 116i
für 2 oder 3 Jahre.

Ein Auto wie den TT beherrscht kein Anfänger dieser Welt.....
auf der Landstraße bisserl zu spitz ausgeschert mit Vollgas und
der Baum gehört Dir.

Gerade starb bei uns einer der erfahrensten Porsche Testfahrer ....
einfach nur auf den Autobahnzubringer und auf gerade Strecke beschleunigt und unter die Leitplanke.

Ein Turbo mit 4 auf 100 ist für den Testfahrer aber leichter
beherrschbar als ein TT für nen Anfänger.

Wie gesagt 116d oder 116i und dann biste schon einer unter tausend

Ähnliche Themen

Schert doch nicht immer alle jungen Fahrer über einen Kamm. Gibt Verantwortungslose und gibt welche mit Hirn und Verantwortungsbewusstsein.

Aber auch die können es nicht beherrschen.

Wer die Kraft hat nutzt sie auch !! Man überholt öfter....
ist gereizt weil mit dem TT steht Dir einfach in der Stadt jeder
im Weg usw.

Auch ich traue mir nach 29 Jahren Praxis nicht zu
den 118i in jeder Situation zu beherrschen geschweige
denn mit 200 Turbo PS.

Wer jetzt sagt " ich aber schon " ....... da ist dann schon Hopfen und Malz verloren , es sei denn er hat ne Staffel Fahrsicherheitstraining
und 100.000 km mindestens hinter sich.

Das ist auch eine grobe Verallgemeinerung. In der Stadt steht dir grundsätzlich jeder im weg da nur 50 erlaubt ist. Das hat mich im Porsche genauso wie im Mini genervt. Ich überhole mit meinem 150PS 320td nicht anders als mit meinem 101PS Golf IV oder dem 90PS Golf III: Grade Strecke, weite Sicht und keine Gegenverkehr. Das beherzigte ich bis jetzt mit jedem Auto dass ich bis jetzt gefahren bin und kann ohne Übertreibung behaupten dass es bei mir beim Überholen noch nie knapp oder eng geworden ist.
Und zum Thema Auto beherrschen: Auf öffentlichen Straßen sollte weder der Porsche Turbo noch der Golf II 60PS Fahrer an die Grenzen der Beherrschbarkeit seines Autos kommen. Dass Beherrschbarkeit immer subjektiv ist ist klar, aber dennoch glaube ich (mag evtl daran liegen dass ich auch erst 23 bin), dass man grundsätzlich nie sagen kann Auto xy ist zu schnell für Fahrer von 18 bis 2x. Jeder fährt anders und hat einen anderen Fahrstil und nur daran, und nicht pauschal anhand des Alters, sollte die Sinnhaftigkeit der Erworbenen PS bewertet werden.

Wie kommts eigentlich das bei jedem Thread (egal in welchem Forum) Fahranfängern, dazu geraten wird PS schwache Autos zu kaufen, weil sie ja nicht fahren können?
Ich kenn z.B. einen der hat seit seit seinem 18ten, mittlerweile 5jahre nen M346 und dem ist noch nie was passiert, andere schrotten ihren 45 PS Polo.

Meine Meinung, wenn man es sich leisten kann sollte man sich das Auto kaufen,dass einem gefällt und nicht was andere einem raten nur weil sie als Fahranfänger nur 40PS hatten.

Komisch daß JEDER Fachmann , jeder Polizist , jeder Unfallforscher,
jeder Gerichtsmediziner was Anderes sagen würde, aber egal ....
der Schreiner braucht auch Arbeit 😛

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Komisch daß JEDER Fachmann , jeder Polizist , jeder Unfallforscher,
jeder Gerichtsmediziner was Anderes sagen würde, aber egal ....
der Schreiner braucht auch Arbeit 😛

Ich zitiere mal einen Satz von Dr. Cox aus der Serie "Scrubs": "Statistics mean nothing to the individual."

Zitat:

Original geschrieben von Redamtor

Wie kommts eigentlich das bei jedem Thread (egal in welchem Forum) Fahranfängern, dazu geraten wird PS schwache Autos zu kaufen, weil sie ja nicht fahren können?
Ich kenn z.B. einen der hat seit seit seinem 18ten, mittlerweile 5jahre nen M346 und dem ist noch nie was passiert, andere schrotten ihren 45 PS Polo.

Meine Meinung, wenn man es sich leisten kann sollte man sich das Auto kaufen,dass einem gefällt und nicht was andere einem raten nur weil sie als Fahranfänger nur 40PS hatten.

die meiste unfallursache is überhöhte geschwindigtkeit,glaubst du das ein fahr anfänger diese eher mit 45ps oder mit 200ps überschreiten wird?!

Guten Abend Jungs,

wie war nochmal das Thema das Threaderstellers? 😉 Daher bitte BTT. Diese endlosen Diskussionen führen aus Erfahrung zu keinem Ergebnis, besonders sind diese für den Ersteller dieses Threads nicht wirklich zielführend.

Liebe Grüße
GolVer

Faschingsferien????

Zitat:

Original geschrieben von koskesh

Zitat:

Original geschrieben von Redamtor

die meiste unfallursache is überhöhte geschwindigtkeit,glaubst du das ein fahr anfänger diese eher mit 45ps oder mit 200ps überschreiten wird?!

OT:

Überhöhte Geschwindikeit heißt aber nicht 200 anstatt 150 km/h auf der Autobahn, sondern 100km/h in der geschlossenen Ortschaft. Und die werden mit einem 45PS-Auto auch gefahren, mit dem Unterschied, dass dieses Auto von sämtlichen sicherheitseinrichtungen unterlegen ist.

n cabrio steht nicht zur verfügung?

ich würde den bmw nehmen =)

Deine Antwort