ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten

120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 13:49

Hi zusammen,

bei mir steht die 120 er Inspektion an und hab mir einen KVA bei meinem Autohaus geben lassen. Mag jemand mit Ahnung einmal drüber schauen ob das so in Ordnung ist? Den Zahnriemen habe ich bei der letzten Inspektion bereits wechseln lassen. Ich bin da ein bisschen übervorsichtig.^^

Dürfte ich eigenlich das Öl selbst mitbringen oder ist das "unangemessen"?

Beste Grüße

KVA Seite 1
KVA Seite 2
Beste Antwort im Thema

ich habe den Wunsch nach der Wartungsliste leider erst eben gelesen.

Seite 3 ist leer. BGH ist der Motorkennbuchstabe, nicht der Bundesgerichtshof :D

Gruß Wolfgang

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 19:46

Wurde gemacht. :)

Also kostet der Zahnriemenwechsel ungefähr beim Freundlichen ~1200 Euro....

Hab das auch noch vor mir aber bin grad bei 89...tkm.... Also noch Luft...

Aber auch das Alter bedenken, nicht nur den KM stand

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Mai 2017 um 14:12:04 Uhr:

Vorher schon, hat der TE aber auch geschrieben.

LG

Udo

Uups, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Grüße

Rainer

Zitat:

@muze1 schrieb am 8. Mai 2017 um 20:58:24 Uhr:

Aber auch das Alter bedenken, nicht nur den KM stand

Wie war das Alter? 8 Jahre?

Von mir am Rande bemerkt... Ich hatte fast punktgenau eine Rechnung für eine Jahresinspektion meines (Ex) MB 350 CGI - allerdings ohne Zündkerzen- und Bremsflüssigkeitswechsel (und Minus 200,- Öl) - also mind. eine Wagenklasse unter deinem. Habe die Rg. nicht mehr vorliegen, frage mich nun aber gerade selber: "Kann doch nicht angehen! Sau teuer gewesen". Von daher ist die Inspektion/der Preis ja fast ein Schnäppchen;)

Hi

ja Benz lang da nochmals kräftig hin, bei uns kostet die Phaeton stunde ca 92€ incl. Mwst, da ist BMW und Benz schon einiges darüber.

Das sind wirklich saftige Preise bei MB; allerdings nicht nur da. Aber so im "vergleich" schon auffallend.

Ich wusste nicht, dass es unterschiedliche Preise für Fahrzeugkategorien gibt.

Hi

es gibt ja für den V8 einmal so ne Ölfilterpatrone oder einen Ölfiltereinsatz?

Was ist das den für ein quatsch???

WelcherV8 braucht den nun was?

Ist das BJ. abhänging?

ich binge meinen auch gleich zur Inspektion + HU.

Ich bin in den letzten 2 Jahren fast genau 40 tkm gefahren. ( jetzt Stand 92 tkm)

Ölwechsel steht nicht an, da meiner auf Festintervall 15 tkm oder 365 Tage steht mit 5 W 40

Kerzen wurden bei 58 tkm gewechselt.

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht richtig, sonstige Mängel nicht bekannt.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich den morgen Nachmittag wieder abhole. VW Versicherung besteht.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich den morgen Nachmittag wieder abhole. VW Versicherung besteht.

Gruß Wolfgang

mit Eur 404,00 war ich dabei - das kann man ertragen -

Gruß Wolfgang

Was wurde alles gemacht?

kpl. Durchsicht des Fahrzeuges, bishin zum Luftdruck der Reifen.

AU Service + HU Service

Staub, Pollenfilter erneuert, Scheibenwaschanlage gereinigt, eingestellt

Gruß Wolfgang

Komplette Durchsicht heißt was?

LG

Udo

Phaetonspezifisch, oder frei nach Golf&Co?

Wasserkasten gereinigt?

SHD abläufe kontroliert?

Kompressorfilter gereinigt?

Tankeinfüllstutzen: Abfluss frei?

Höhengebergestänge geschmiert?

VTG-Gestänge? (richtig, beim V8 gibt es das nicht;)

Scheinwerferwaschdüsen geschmiert?

Kraftstoffilter erneuert? (nicht so kritisch beim V8)

Feststellbremse geschmiert?

Obere Achsbeinschraube ausgebaut und mit Kupferpaste eingefettet?

Wagenheberaufnahmepunkte beachtet?

Kofferraumgestänge geschmiert?

Kofferraumhydraulik kontroliert?

Getriebe??? Wartungsfrei? Wirklich? Wie ist der Füllstand?

Zündkerzen?

... was mir so auf die schnelle beim Mittagscaffee einfällt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten