ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten

120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 13:49

Hi zusammen,

bei mir steht die 120 er Inspektion an und hab mir einen KVA bei meinem Autohaus geben lassen. Mag jemand mit Ahnung einmal drüber schauen ob das so in Ordnung ist? Den Zahnriemen habe ich bei der letzten Inspektion bereits wechseln lassen. Ich bin da ein bisschen übervorsichtig.^^

Dürfte ich eigenlich das Öl selbst mitbringen oder ist das "unangemessen"?

Beste Grüße

KVA Seite 1
KVA Seite 2
Beste Antwort im Thema

ich habe den Wunsch nach der Wartungsliste leider erst eben gelesen.

Seite 3 ist leer. BGH ist der Motorkennbuchstabe, nicht der Bundesgerichtshof :D

Gruß Wolfgang

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Und hier auch die Rechnungen von 18 + 19

Anonymisiert

Phaeton 2019
Phaeton 2018

Aber nicht original VW Werkstatt, oder?

Das ist VW oder freie Werkstatt...

Ja aber das sind doch Inspektionskosten vom V6Tdi und nicht vom V8.....!

Kann man sowas vergleichen? Denke nein.. Weil bei 120 Tkm noch zusätzlich der Zahnriemenwechsel ansteht...

Gruß Alex

Ich finde das nicht günstig, 3/4 davon kannst du selbst machen.

Bei meinen Ölwechsel (ATU, 69€) muss zb. der Luftfilterkasten mit Luftfilter eh raus, also gleich nen neuen mitgebracht und reingelegt. Und die Innenraumfilter bekommst du für unter die Hälfte und das wechseln dauert keine 5 Minuten.

Fehler auslesen und Intervall reseten sind bei 69€ mit dabei.

LG Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten