ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten

120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 11:49

Hi zusammen,

bei mir steht die 120 er Inspektion an und hab mir einen KVA bei meinem Autohaus geben lassen. Mag jemand mit Ahnung einmal drüber schauen ob das so in Ordnung ist? Den Zahnriemen habe ich bei der letzten Inspektion bereits wechseln lassen. Ich bin da ein bisschen übervorsichtig.^^

Dürfte ich eigenlich das Öl selbst mitbringen oder ist das "unangemessen"?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2018 um 11:00

ich habe den Wunsch nach der Wartungsliste leider erst eben gelesen.

Seite 3 ist leer. BGH ist der Motorkennbuchstabe, nicht der Bundesgerichtshof :D

Gruß Wolfgang

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Georg, die meisten Punkte werden auf dem VW-Wartungsplan nicht aufgeführt sein. :D

 

Wolfgang, vielleicht kannst Du den Wartungsnachweis (persönliche Daten geschwärzt) online stellen, dann wissen die Jungs hier auch, was eine "komplette Durchsicht" bei Vauweh heißt...

Srry xela,

dann wurde kein PHAETON gewartet.

Ev. nur ein Kfz. :D In unbekannten Umfängen ...

Hat jemand einen kompletten Wartungsplan, für den Phaeton?

Ich kenne nur das, was im Serviceheft des Phaeton an durchzuführenden Arbeiten, abhängig vom Alter und/oder Kilometerstand, aufgeführt ist.

Was anderes gibt es m.W. nicht.

LG

Udo

Hallo,

noch nie bei einer Inspektion bin ich aus einer Werkstatt raus ohne diesen ausgedruckten Wartungsplan.Der, bei dem alles abgehakt wird oder soll.

Gehört m.E. zu jeder Inspektion bei einer gescheiten Werkstatt dazu.

Aber sind auf dem Ausdruck nicht ohnehin die Arbeiten aufgeführt und angekreuzt, die nach Serviceheft durchzuführen waren?

Was sollte da anderes draufstehen?

Edit: hast es erklärt, wie ich gerade gesehen habe.

LG

Udo

Wenn Du wieder mal bei Deiner Hauswerkstatt vorbeischaust, fragst Du halt mal nach...

Bei meiner Hauswerkstatt brauche ich diesen Ausdruck als Bestätigung nicht :D

LG

Udo

Udo,

das war hier ja auch nicht gefragt :)

LG, Matzelatze

am 8. März 2018 um 19:58

Diese Zusatzarbeiten (Stangenschmiere, Schraube kupferfetten, Wasserablass prüfen/reinigen usw.) stehen nicht auf dem VW-abgehakten Ausdruck der durchgeführten Arbeiten, das wäre mir aufgefallen. Weiss nur gerade nicht, wo ich diese Papiere habe...

Demnach weiss auch VW selbst (nicht: Vertragswerkstatt eines Dritten, sondern VW selbst) nicht, was beim Phaeton zu machen ist.... :(

Hallo,

diesen Wartungsplan, auf dem alle Arbeitsschritte abgehakt werden, hat jede renommierte KFZ-Fachwerkstatt, die die entsprechenden Datenbanken zur Verfügung hat.

LG, Matzelatze

am 8. März 2018 um 21:20

Das ist mir natürlich klar. Kann das hier ja sogar daheim nachlesen :D.

Ich referenzierte nur auf GtheRacers Mittags-Kaffee-Kommentar, dass es für den P verschiedene Sachen gibt, die angeschaut werden sollten, die üblicherweise nicht betrachtet werden -> Bestätigung, dass der ausgedruckte "Wartungsplan" aus den Datenbanken eben nicht wirklich alles ist.

Zitat:

@Q-4.2 schrieb am 8. März 2018 um 20:58:34 Uhr:

Diese Zusatzarbeiten (Stangenschmiere, Schraube kupferfetten, Wasserablass prüfen/reinigen usw.) stehen nicht auf dem VW-abgehakten Ausdruck der durchgeführten Arbeiten, das wäre mir aufgefallen. Weiss nur gerade nicht, wo ich diese Papiere habe...

Demnach weiss auch VW selbst (nicht: Vertragswerkstatt eines Dritten, sondern VW selbst) nicht, was beim Phaeton zu machen ist.... :(

:eek:

demnach:

Bingo!

Zitat:

@Q-4.2 schrieb am 8. März 2018 um 22:20:13 Uhr:

Das ist mir natürlich klar. Kann das hier ja sogar daheim nachlesen :D.

Ich referenzierte nur auf GtheRacers Mittags-Kaffee-Kommentar, dass es für den P verschiedene Sachen gibt, die angeschaut werden sollten, die üblicherweise nicht betrachtet werden -> Bestätigung, dass der ausgedruckte "Wartungsplan" aus den Datenbanken eben nicht wirklich alles ist.

.... so kennen wir es auch hier aus dem Forum.

Anderseits:

wenn du es dir nochmals durchliest, ist keine Hexerei dabei. Mann muss /sollte nur wollen...

PS:

es sind sogar keine Spezialwerkzeuge notwendig!

Gut, Staubsauger für den Wasserkasten vielleicht mal ausgenommen :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 120 000 Inspektion Phaeton V8 Benziner | Kosten