116 PS PD evt. Verkaufen????

VW Golf 4 (1J)

Hallo Golf IV Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Golf von einem Freund für meine Frau gekauft. Der Golf wurde von seinem Vorbesitzer wirklich sehr gepfleglich behandelt und auch richtig getunt.
-Gewindefahrwerk
-R32 front und Seitenschweller
-Auch R32 Heck mit Auspuff usw. wurde aber später entfernt.

Meine Frau findet das Auto eigentlich zu hart und heult mir jeden tag die ohren voll. Also habe ich mich entschlossen das Auto zuverkaufen und für meine Frau eine softere Golf zukaufen. Ich habe das Auto nicht bei bekannten Autobörsen inseriert, weil ich keine Lust auf solche anrufe wie " wass is letzta preiz für export" habe.

evtl. hat hier einer interesse dadran, ist wirklich ein sehr schönes Auto mit reichlich Ausstatung, wäre auch für ein tausch nicht ganz abgeneigt, vorrausgesetzt wenn es ist ein faires Angebot.

Hier einige Ausstatungsdetails:
Golf, bj 5/2000, Schwarzmet. Blackmagic, Highline, PD 116PS, 6-Gang, Klimaaut., Schiebedach, Sportsitze, elektr. Spiegel und Fenster, Alarmanl. Funkfernbed., Sony Radio mit MP3, Mittelarnlehne, 4xkopfstütze, FIS, Sportlenkrad, 4xAirbag usw.

148tkm, Checkheft gepflegt bis zum schluß, tüv und au bis 5/2009

Hier einige pics noch..

20 Antworten

...,

,,,,,,

Ich hätte passende Federn für das Auto, dann ist er wieder soft 😁 Aber wie wärs wenn du einfach ein anderes Fahrwerk holst, von mir aus wieder OEM? Würd doch nicht gleich die ganze Kiste verticken.

------

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

Meine Frau findet das Auto eigentlich zu hart und heult mir jeden tag die ohren voll.

Dann scheint es sich doch eigentlich nur um ein Fahrwerkproblem zu handeln. Wäre es da nicht einfacher, auf ein komfortableres Fahrwerk umzurüsten und das Sportfahrwerk zu verticken? Wäre IMHO sinniger, wenn das Auto ansonsten gefällt.

#####

lllll

Frauchen ist blond, was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Meine Frau findet das Auto eigentlich zu hart und heult mir jeden tag die ohren voll.
Dann scheint es sich doch eigentlich nur um ein Fahrwerkproblem zu handeln. Wäre es da nicht einfacher, auf ein komfortableres Fahrwerk umzurüsten und das Sportfahrwerk zu verticken? Wäre IMHO sinniger, wenn das Auto ansonsten gefällt.

Meinst du nicht das sieht etwas affig aus r32 Seitenschweller und total hochgebockt, ich möchte das Auto nicht verschandeln, auch Leistungsmäßig sollte das Auto etwas weniger haben, ich dachte so an die 90 ps Maschine.

Zitat:

Meinst du nicht das sieht etwas affig aus r32 Seitenschweller und total hochgebockt,

Muß ja nicht auf Serie aufgebockt werden, um 'nen komfortables Fahren zu gewähren.

Zitat:

ich dachte so an die 90 ps Maschine.

'nen VEP Motor ist natürlich immer eine gute Wahl.

Ehm, also ob ich jetzt 90 oder 115 PS habe ist doch sowas von schnuppe, wäre das ein Sprung von 40, 50 oder 60 PS ok, aber so? Sehr komische Gründe ein Auto zu verkaufen, oder wird irgendwas verschwiegen?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ehm, also ob ich jetzt 90 oder 115 PS habe ist doch sowas von schnuppe,

Im Falle von Golf IV Turbodiesel würde ich aber 90ps bevorzugen, da VEP und nicht PD.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ehm, also ob ich jetzt 90 oder 115 PS habe ist doch sowas von schnuppe, wäre das ein Sprung von 40, 50 oder 60 PS ok, aber so? Sehr komische Gründe ein Auto zu verkaufen, oder wird irgendwas verschwiegen?

ich bin mit einem 90ps golf gefahren, das ist ein himmelweiter unterschied, verbraucht auch weniger, und vertuscht wird hier nichts, ich habe alle rechnungen und alle Unterlagen.

Warum? Ich würde immer den PD nehmen, steh auf die Tritte ins Kreuz 😉 Sind aber persönliche Meinungen, ich verstehe aber nicht warum man von 115 PS auf 90 runter geht, das macht in meinen Augen keinen Sinn zumal sich bei den Steuern nichts tut und das in der Versicherung auch keine hohen Wellen schlagen wird. Was den verbrauch an geht macht es auch nicht so viel aus, als das es sinnvoll wäre. Stehe dem Ganzen nach wie vor skeptisch gegenüber.

Zitat:

ich bin mit einem 90ps golf gefahren, das ist ein himmelweiter unterschied

Wo denn?

Deine Antwort