115 PS TDI diverse Fragen
115 PS TDI Getriebefrage
Mahlzeit,
sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).
415 Antworten
@swohli:
Jetzt mach mal nen Punkt! Der TE hat gesagt das er diesen Thread ja für sein neues Auto nutzen will! Man kann auch kleinlich sein! 🙂
@kami:
Das mit dem Sicherungshalter war nicht böse gemeint, war eben nur ne Feststellung und wenn Dir das reicht was Du verbaut hast, dann ists ja ok!
Kami, ich hab dich lieb! Einfach so, und ich weiss auch garnicht warum, aber macht ja nichts 😁 😉
Was für ein Komfortsteuergerät hast du denn? Das müsste man schon wissen.
1C0 😉 Aber fluppt nicht, hab keinen Laptop mit Dos und mein OBD Kabel wird via USb angeschlossen und funzt wohl nur mit VAG COM.
Ähnliche Themen
Wie du hast keinen Laptop mit Dos?
Einfache Startdiskette reicht doch. Packst das Programm halt auf eine Platte drauf und gut ist.
Kabel musst natürlich ein serielles haben.
Einen Laptop mit Dos braucht er ja auch gar nicht. Glaub das hat er missverstanden oder falsch ausgedrückt. Er braucht nicht mal nen Diskettenlaufwerk, da man VDS Pro ja auch von CD booten kann.
Das Problem ist lediglich, dass sein Laptop keinen COM Port mehr hat.
Ja gut, von CD geht natürlich auch, von mir aus auch von einer SD Karte oder einer externen Platte 😁
Das mitm Com Port ist definitiv ein Problem!
Laptop leihen?
Oder im Forum erkundigen, wer das in der Nähe freischaltet.
Also ich hab auch nur nen Laptop ohne Diskettenlaufwerk Aber hab dank pcmcia Karte nen Seriellen Anschluss. Also brauch ich nun ne Disk wo ich nur Dos boote und das Programm mit drauf?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Also ich hab auch nur nen Laptop ohne Diskettenlaufwerk Aber hab dank pcmcia Karte nen Seriellen Anschluss. Also brauch ich nun ne Disk wo ich nur Dos boote und das Programm mit drauf?
ich stelle die behauptung in den raum, das eine pcmcia adapterkarte auf COM, weder bei DOS noch bei boot cds erkannt wird, bzw schon funktioniert
ich mag mich irren, und lasse mich belehren, jedoch freu dich mal noch nicht zufrüh heinz😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ich stelle die behauptung in den raum, das eine pcmcia adapterkarte auf COM, weder bei DOS noch bei boot cds erkannt wird, bzw schon funktioniert
ich mag mich irren, und lasse mich belehren, jedoch freu dich mal noch nicht zufrüh heinz😉
Wenn nicht dann schleif ich den alten 486er in garten. 😁
So da habt ihr Bilder 😁 Musste sie aber nachbearbeiten weil die Sonne ungünstig stand, naja, man sieht trotzdem den kaputten Schweller 😁
http://mc-webs.de/.../?path=.%2FChristians+Auto+2007%2F&%3Bpage=1
ab IMG_0301 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
So da habt ihr Bilder 😁 Musste sie aber nachbearbeiten weil die Sonne ungünstig stand, naja, man sieht trotzdem den kaputten Schweller 😁
http://mc-webs.de/.../?path=.%2FChristians+Auto+2007%2F&%3Bpage=1
ab IMG_0301 🙂
oh meine augen🙁
lösch fei die bilder wieder, wo du die helligkeit bearbeitet hast, da kommt der lack ja bescheiden rüber und allgemein schlecht
mach da lieber wenn die witterung passt, anständige bilder😉
Mein schöner kleiner 1,4er steht wieder zum Verkauf 🙁
www.odendahl-heise.de -> Gebrauchtwagen -> Volkswagen -> Golf IV
Direkt der erste, 8450 Euro, Hut ab, so teuer war der 1,9er von mir auch als er da stand 😰
EDIT:
oder hier:
http://home.mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
HeHe jetzt willste wohl doch die Fenster per FFB steuern? Wir waren ja schonmal per COM an deinem Auto da wollteste noch nicht so recht. Ich hab noch ein Laptop mit Com und DOS und was man noch so braucht. Wer will ich hab in Gera alles dafür da.
Und hier ist der zugehörige ThreadKreysel
Ach das konntest du damals auch schon? Wir hatten ja nur das abriegeln bei 15Km/h freigeschaltet. Nu bekomm ich noch nen alten laptop. Mal sehen ob ich es dann hinbekomme. hab mit sicherheit auch nen 1J Steuergerät drin. Entweder es geht dann oder es geht garnichts mehr... Aber die verlinkung ist gut...