115 PS TDI diverse Fragen
115 PS TDI Getriebefrage
Mahlzeit,
sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).
415 Antworten
Weil Christian in nem totalen Kaff gewohnt hat und einfach mehr in ne Stadt wollte. Und da in seiner neuen Heimat zwei super nette Menschen nen neuen WG Bewohner gesucht haben, passte das dann. 🙂 Finde das ist Grund genug weiter weg zu ziehen. 🙂
Wie das mit der VW Garantie klappt weiß ich nicht. Selbst wenn er keine hätte, wäre das dann halt alles auf Gewährleistung gegangen, oder nicht? So war das bei mir mit meinem ESP Sensor, Sitzheizung und Lamda Sonde.
Klar wär das Gewährleistung gewesen. Und Leute, wenn ihr keine Ahnung habt dann haltet bitte den Babbel, mein 1,4er war/ist toll, und der Diesel auch, sonst hätte ich den nicht gekauft. Wer weitere Probleme hat möge mich per PN anschreiben, den Rest hat mein Vorredner ja bereits erläutert. Danke.
Brauche ich eigentlich zwangsläufig die untere Motorabdeckung? Hab die Gestern erfolgreich abgerissen als ich vom Parkplatz fuhr. Kollege in seinem 130er TDI im Ibiza hat z. B. auch keine.
Zitat:
Dreiviertel Jahr?
Ja, entschuldigt das ich nicht mein ganzes Privatleben mit dem Forum teile!
Zitat:
Seltsam, im Forum kam es einen so vor als ob du mit deinem alten Golf vollkommen zufrieden warst.
War ich auch, aber wenn ich 80 Km am Tag fahren muss lohnt sich ein Diesel einfach mehr als ein Benziner.
Zitat:
Es verging keine lange Zeit bis du wieder was neues angebaut hattest, selbst die Scheinwerfer ganz am Ende, wie lange waren die in dem auto verbaut? Nen Monat? Irgendwie seltsam wenn man die Absicht hat das Auto wieder zu verkaufen. Nagut, du hast sie ja nun umgebaut, aber so richtig nehm ich dir die Aussage nicht ab.
Warum nicht? Weil ich gerne bastel und ungerne still stehe? Jeder hat andere Hobbys 😛
Zitat:
Zumal du immer beteuert hattest wie zufrieden du mit dem Auto warst und dass dir auch der 1.4 reiche (wobei ich mich frage: War das wirklich so, gerade hier im Forum wo nicht gut über den Motor gesprochen wird (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) und allgemein als Autointeressierter wird man doch noch eher verleitet sich was größeres zu holen - ob das sinnvoll ist oder nicht)
Ich war auch zufrieden mit dem 1,4er. Der lief wie geschmiert, ging nicht kaputt und war einfach ein geiles Auto. Aber ich hab im Monat über 200 Euro Sprit verballert zuletzt, und ich fahre jetzt noch mehr als vorher, da wäre es unvernünftig gewesen den Benziner zu behalten, Geld kacken kann ich auch nicht.
Zitat:
Also wenn man schon umzieht, dann doch nicht 80km weg?
Ich bin 40 Km weit weg gezogen.
Zitat:
Zudem: wenn ich bis jetzt jede Woche in die Werkstatt müsste würde mich das so'n bisschen nerven. Bloß gut dass er noch Garantie hat, sonst wäre das ein teurer Spaß (aber muss man bei VW nicht zu den Ersatzteilen prozentual dazubezahlen?)
Ich bin nicht du, mich juckt das halt nicht, t'schuldigung. Mittlerweile sollte jeder meine Einstellung hier kennen die da ist: Wenn kaputt, dann neu. Bringt mir nichts rumzuheulen, davon wirds auch nicht wieder heile.
Zitat:
- Zeit
- Geld (schonmal heute auf die Spritpreise geguckt)
- Stress
- Zeit: Ich steh 25 Minuten früher auf als sonst, und?
- Geld: Ich hab weniger Kosten als sonst was den Sprit angeht.
- Stress: Ich komm wesentlich entspannter zur Arbeit, ob mans glaubt oder nicht, ich fahr gerne Auto, deshalb ist die halbe Stunde fahrt Morgens nicht das Problem.
So, kann ich sonst noch was für euch tun? Möchtet ihr wissen was für Termin die demnächst anstehen, soll ich für euch einen Videblog über mein Privatleben führen?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Möchtet ihr wissen was für Termin die demnächst anstehen, soll
ich für euch einen Videblog über mein Privatleben führen?
Ne lass ma, deine Fresse brauch sich keiner antun 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Ne lass ma, deine Fresse brauch sich keiner antun 😛
Neid, purer Neid 😁 Pass auf was du sagst, ich hab dein Headset in meiner Gewalt 😛
PS: Öl immer noch auf Max, irgendwie guck ich immer noch nach obwohl mein 1,4er weg ist 😁
Zitat:
PS: Öl immer noch auf Max, irgendwie guck ich immer noch nach obwohl mein 1,4er weg ist 😁
tu dir nen gefallen und mach ne neue abdeckung unten hin, dein motor bleibt so deutlich sauberer!
ja nun will ich nix von motorwäsche hören, mein auto ist 4jahre und innen kein dreck drauf, auch kein salz oder so
also ich würde das investieren😉
öl:
15tkm ohne nachfülllen, schon ne feine sache😁
überhaupt wenn man vorher ölfresser fuhr
Zitat:
- Zeit: Ich steh 25 Minuten früher auf als sonst, und?
- Geld: Ich hab weniger Kosten als sonst was den Sprit angeht.
- Stress: Ich komm wesentlich entspannter zur Arbeit, ob mans glaubt oder nicht, ich fahr gerne Auto, deshalb ist die halbe Stunde fahrt Morgens nicht das Problem.So, kann ich sonst noch was für euch tun? Möchtet ihr wissen was für Termin die demnächst anstehen, soll ich für euch einen Videblog über mein Privatleben führen?
Ja, brauchst dich ja nicht gleich ärgern über ein paar Kommentare in einem Forum. Im Endeffekt kanns dir ja doch egal sein. Dass es das nicht ist wurde dadurch bewiesen dass du dich hier nochmal gerechtfertigt hast. Aber ist ja selbstverständlich auch erlaubt. Ich finds nur cool wie man sich alles so schön reden kann...ich glaube dann geht man leichter durchs leben. Aber musst halt akzeptieren dass andere Leute das objektiver sehen, es ist nicht notwendig trotzig zu reagieren. Ansonsten interessiert den meisten dein Privatleben hier sicherlich nicht viel, aber im Laufe der Zeit ist halt eine gewissen Vertrautheit hier im Forum entstanden und du hast ja auch viele Sachen nebenbei durchblicken lassen. Dann muss halt auch einkalkuliert werden dass in einem Forum darüber auch Meinungen abgegeben werden. Also: Schönes Wochenende noch und trink ein kühles Bierchen bei der Hitze (oder gewitterts bei euch schon?)
Zitat:
Ich finds nur cool wie man sich alles so schön reden kann...ich glaube dann geht man leichter durchs leben.
Was red ich mir denn schön? Nur weil ich nicht wie die meisten anderen Rumjammer wenn was kaputt ist? Sorry, aber davon wirds nicht heile oder besser, ist genau wie mit den Leuten die immer hätte wäre wenn sagen. Das ist kein schönreden von mir, das ist einfach den Tatsachen ins Auge sehen. Als ich den Wagen besichtigt hatte waren innen diverse Teile kaputt und das Dach vorne mistig lackiert, das waren aber alles Dinge die man prima ersetzen konnte und die an dem technischen Zustand des Wagens nichts änderten. Manche hätte das vom kauf abgehalten, ich bin da nur nicht so pingelig, und letzten endes ist auch alles prima geworden, es wurde alles gemacht was ich bemängelt hatte, der Wagen sah bei der Abholung aus wie geleckt. Das dann die ZKD kaputt ging war höhere Gewalt, da konnte weder der Verkäufer noch ich was für, aber was soll ich mich da aufregen? Ich hab den angerufen, und die Telefonate dauerten nie länger als drei Minuten, man sagte mir ich soll die Sachen reparieren lassen und nichts bezahlen, so wurds gemacht, so bin ich zufrieden. Dann kam die Sache mit dem Turbo für die auch niemand was konnte, selbes Spiel, alles ist gut. Ich denke der Wagen wurde aufgrund dieser Mängel verkauft, nur wenige verkaufen sonst ein Auto welches ihnen gefällt, meistens werden die dann kaputt gefahren oder erst Jahre später verkauft. So wie der Wagen jetzt da unten steht ist er top bis auf die Geschichte mit dem Schiebedach, die ich mir morgen mal genauer ansehen werde. Mein 1,4er hatte noch mehr Anlaufprobleme, man muss halt erst mal einiges reinstecken in einen Gebrauchten bis man ihn so weit hat das alles behoben ist was einen stört oder nicht richtig funktioniert, ich hab da Spaß dran, manche ärgerts, anyway.
So wie ich das hier lese muss ich Kami mal recht geben. Hab mir ja auch vor kurzen nen "neuen" gebrauchten zugelegt. Und da bin ich jetzt auch noch dran am basteln um ihn in Topzustand zu bringen. In dem Alter, in dem die G4s nunmal mittlerweile sind wird es kaum noch wirklich Mängelfreie gebrauchte geben. Zudem kommen so Krankheiten wie Fensterheber etc.ja auch gelegentlich mal plötzlich. Ich hab jetzt auch schon in nen neuen Fensterheber, nen neuen Heckwischermotor, und jetzt noch ein neues Türschloss (muss wohl beim Fensterhebertausch einen mitgekriegt haben) investieren müssen. Trotzdem bin ich mit meinem Auto völlig zufrieden. Und war das auch mit meinem alten, den ich jetzt abgestoßen habe, wo man für G3 Kombis noch wenigstens etwas kriegt.
Zitat:
Aber meine Vmax hat gelitten 😁
achgott, welch ein drama: der wundergolf bekommt keine 220 mehr auf den tacho.....
was machen wir den da? schlimm sowas
ich würde schnell einen chip einbauen
Boah Junge du nervst. Du kannst keine Smilies deuten und bist auch nicht annähernd in der Lage mal was zu schreiben was nicht ausdrückt das du mich nicht ab kannst. geh einfach in die Ecke und heul dich aus, aber geh mir nicht auf den Sack. Danke.
ich mag nur keine um die 20jährigen, die das ganze jahr im forum einen auf dicke hose machen, und garnicht merken, das vielleicht noch 50% das gerede überhaupt glauben.
wenns einer nötig hat auf dicke hose zumachen, so wie du, na dann viel spaß, andere user trauen sich vielleicht nur nichts zu schreiben.
das ist meine meinung, und die geb ich ohne ein blatt vor dem mund zu nehmen preis!
Hast Du vw-driver33 dich hier nur angemeldet um Leute zu beleidigen und schlechte Stimmung zu machen?
Mit Deinen 19 Beiträgen hast genau das bis jetzt fast immer geschafft.