115 PS TDI diverse Fragen
115 PS TDI Getriebefrage
Mahlzeit,
sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).
415 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Werd nicht schlafen können, und das geht mir jetzt schon auf den Keks. Seit ner halben Stunde wollte ich meine Wäsche aufgehängt haben, hab ich auch noch nicht, weil ich hier sitze, und grübel 😁
hallo
nicht das ich neugierig wäre,nein nein😁
aber was brachte die nacht?
würde mich auch interessieren!
Darfst du dein teuer erstandenes R32 Dekor umbauen?
...Schade aber, dass es kein Highline ist...
Gut geschlafen hat er bestimmt nicht.
Das R32 Dekor kann er leider nicht umbauen, da er die originalen Blenden nicht mehr hat. (Außer ich würde mir das nun schnell noch kaufen und ih meine Originalen geben 😁 )
War aber schon lustig, dass der Verkäufer das Auto nicht mal richtig anschauen wollte. So kann Kami noch den Schaltknauf ausbauen, die Handbremse, Die TT-Pedale und Fußstütze und die Hochtöner Hinten zusammen mit der Anlage 😁
Aber persönlich wüsste ich übrigens auch nicht, ob ich das Auto nehmen würde. Das Dach sah schon echt herbe aus und das Heck wurde auch schon mal neu gemacht. Da muss man echt gucken, wie VW das wieder fertig macht.
Der Motor war übrigens spitze und die Kupplung fand ich auch geil 😁 Sehr hart und ein ziemlich kurzer Kupplungsweg -> Fett!
Der Markt scheint momentan aber an solchen Angeboten spärlich gesäht zu sein. 90 PS Diesel findet man wie Sand am Meer, aber gute 115er oder 130er, gibt es fast gar nicht. Und wenn, sollen die gleich 95.- kosten und stehen 5 Std. Autofahrt entfernt. Ärgerlich....
Zuschlagen oder auf bessere Angebote warten? Tja, schwere Entscheidung, die ich zum Glück nicht treffen muss 😁
naja, so über knie brechen würde ich das garnicht, in ruhe und länger umschaun.
das oben gezeigte auto gefällt mir nicht, die mängel, auch wenn sie behoben werden,naja.....
trotzdem, das es schwer ist, wenn man "golf 4-fixiert" ist, kann ich mir vorstellen
ich bleibe dabei, es gibt nichtnur golf 4tdi😁
aber das ist sein bier
Ähnliche Themen
Zitat:
...Schade aber, dass es kein Highline ist...
Na ich darf ja nicht arbeitslos werden 😉
Zitat:
Gut geschlafen hat er bestimmt nicht.
Kurz nach zwei oder was hab ich das letzte mal auf die Uhr geguckt.
Zitat:
Das Dach sah schon echt herbe aus
Peng, wird neu lackiert und ich hab Ruhe, da mach ich mir wenig Sorgen drum ehrlich gesagt.
Zitat:
Heck wurde auch schon mal neu gemacht
Hm? Warum das denn?
Zitat:
naja, so über knie brechen würde ich das garnicht, in ruhe und länger umschaun.
Guck ja schon länger und hab den Markt hier immer im Blick! Gibt kaum gute zurzeit.
Zitat:
das oben gezeigte auto gefällt mir nicht, die mängel, auch wenn sie behoben werden,naja.....
Wenn sie behoben sind ists nen super Auto, und ob da mal nen Mangel war der behoben wurde juckt mich nicht, weißt du was vorher alles gemacht wurde an deinem Auto? Naja sieht jeder anders.
Momentan sieht es so aus das ich ihn nehme 😉
Hi Christian,
Alles fit bei dir?
Sag mal, das Auto was du gefunden hast finde Ich net schlecht wenn alle Mängel behoben werden....nur mein Fall wäre es nett da es kein Kombi ist und die Ausstattung mich nicht anspricht...aber wie gesagt, du willst ja eh nicht Arbeitslos werden 😉 *hehe*
Was hat der Golf für ein Radio drin?sieht fast aus wie irgendein Doppeldin Radio von ACR oder so 🙄
Was kannst du aus deinem Golf noch mitnehmen?Und was muss drin bleiben bzw. dran bleiben?
Und aus deiner Sicht würde ich den Deal auf jeden fall machen...der Deal hört sich mehr als Spitze an...allein schon, das der Händler dir soviel für deinen gibt...BJ...Ok austattung ist nicht von schlechten eltern, aber der Motor ~grrrr~ 😉
Berichte uns später ob es dein neuer ist, ok? 🙂
Gruß Ricky
Hey Ricky,
alles fit bei mir, nur etwas wenig Schlaf gehabt 🙄 😁 Und bei dir?
Zitat:
kein Kombi
Bin kein Kombi Fan, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Bin eben den Variant gefahren mit 1,4er Motor, hui da hat der aber schon einiges mehr zu arbeiten 😰
Zitat:
Was hat der Golf für ein Radio drin?sieht fast aus wie irgendein Doppeldin Radio von ACR oder so
Das täuscht weil das Bild etwas dunkel ist, da ist ein Beta drin, macht aber nix, bau ja meine Anlage aus und schmeiss das eh raus.
Zitat:
Was kannst du aus deinem Golf noch mitnehmen?
- Mittelarmlehne
- Komfortblinker
- Alu Pedale
- Sommerfelgen samt Reifen
- Kofferraumausbau
- Anlage
- Boxen hintere Türen
- Scheinwerfer
- Fußmatten
- Tire Fit
Zitat:
Und aus deiner Sicht würde ich den Deal auf jeden fall machen...der Deal hört sich mehr als Spitze an...allein schon, das der Händler dir soviel für deinen gibt...BJ...Ok austattung ist nicht von schlechten eltern, aber der Motor ~grrrr~ 😉
Händler EK für meinen sind 5500 Euro, 6000 bekomm ich, 6800 hab ich im September 05 bezahlt, also lass ich mir den quasi vergolden, der Deal ist schon nicht schlecht. Gerade wegen der Laufleistung und der Maschine. Hatte eben noch jemanden privat an der Hand der 6500 geben wollte, sagte mir aber dann, und jetzt haltet euch fest, 75 PS wären ihm zu viel. Ich hab fast die Augen verdreht und laut losgelacht. Er sucht ein Auto mit 40-50 PS nur für die Stadt, naja.
PS: Gestern auf dem Rückweg hat mein Drehzahlmesser auf einem langen Bergabstück 5900 Touren angezeigt, ich dachte komm, gib dir nen Ruck, ich möcht einmal mit dir 200 fahren, aber nö, ging nur ganz leicht über 190, schade eigentlich 😁
Es hat nicht zufällig jemand ein Armaturenbrett vom Variant rumfliegen? Find das geil! Das könnt ich mal umbauen 😁
Man siehts leider nicht so deutlich, aber das hat oben drauf so ne gelöcherte Oberfläche und das sieht richtig schick aus find ich 🙂
Du Pflaume 🙄 das hat doch nichts mit dem Variant zu tun 😉
Liegt daran das es die letzten Modelle sind, "Atlantic" und "Atlantic Style"....da hatten die Jungs von VW das Amaturenbrett des Boras verbaut 🙂
P.S und, wie hast du dich entschieden? 🙂
Gruß Ricky
Stimmt, das waren alles Atlantic Style, die waren echt schick. Gut. Ich brauch son Armaturenbrett 😁
Werd den Wagen nehmen 🙂
Super Christian 🙂
Freue mich für dich....dann Viel Spaß in Zukunft mit deinem neuen 😉
Und wann kannst du ihn haben?
Also...auf gehts...deine ganzen alten Teile ausbauen! Ist schönes Wetter 🙂
Gruß Ricky
Muss denen morgen erst bescheid sagen, der Verkäufer ist heute nicht da 🙂
Der 115ner ist 120 Euro teurer als mein jetziges Auto, und 50 Euro teurer als der 130 PSler in der Versicherung, das soll mir mal einer erklären o_0
Ich find das auch ein super Angebot und vorallem auch noch, da du so viel aus deinem alten Auto mitnehmen kannst!
Und wie ich dein Geschmack kenne wird aus dem neuen Golf nen geiles Auto ;-)
Na, ich arbeite dran 😁 Denke mit das erste wird sein das ich die Schweller an dem neuen wegschmeisse 😁
So, jetzt isses amtlich, am 23.04. fahre ich das letzte mal meinen schönen 1,4er *schnief*!
PS:
Verkäufer wollte 2400 von mir haben, ich sag nö 😁 Hab gesagt er kann die Radkappen behalten, sagte er das würd aber nicht reichen. Bin aber hartnäckig geblieben, jetzt zahl ich 2300 drauf, krieg dafür aber auch noch Tüv und AU neu, hihi 😁