10x22" Porsche Cayenne auf Phaeton GP3 3.0TDI möglich?

VW Phaeton 3D

Hallo,

ich bekomme 22" Cayenne Felgen. Nun konnte ich über die SuFu nichts sinnvolles dazu finden. Habe zwar gelesen das manche das versucht haben, nie aber eine Schlusslösung gehört.

Nun meine Frage:

10x22 ET48 5x130 auf einem dicken GP3 3.0 TDI möglich? Wenn ja welche Bereifung wird empfohlen?
Außerdem werden ja LK-Adapter benötigt, hat hier jemand erfahrungen?

Omanyt 21" auf nem GP3 wurde hier im Forum ja schon präsentiert. Gefällt mir persönlich sehr aber die Räder sind schwer zu bekommen.

Danke schon mal für euere Hilfe.

Gruß,

trutankdogg

Beste Antwort im Thema

Bei deinen "gefundenen Beiträgen" ist ein Beitrag dabei wo eine Person 285/30 22 auf 10x22 fährt. Ansonsten sind alles Beiträge wo nicht 10x oder 21" sind. Sorry dass du schlecht drauf ist. Ich habe die SuFu bemüht. aber konkretes finde ich leider nicht, deswegen frage ich hier. Aber solch Antworten durch die Blume habe ich auch erwartet...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@trutankdogg schrieb am 25. Januar 2018 um 11:51:31 Uhr:

ok. frage mich ob es problematisch wird mit ET40 Felgen + 15mm Lochkreisadapter = ET25
Denkt Ihr das wird ohne Umbauten möglich sein?

Bei einer 10J Felge mit ET 25 wirst Probleme bekommen. Ich hatte ET 30 probiert, und das stand zu weit raus.
Das Profil war von oben nicht abgedeckt. Mir war es zu doll.

Gruß m

ET 25 wird niemals passen und bei mir waren keine Lochkreisadapter verbaut. Hat so alles einwandfrei gepasst. Und natürlich wurde er in der Höhe etwas optimiert🙂

Sind ET48 Felgen dazu halt die LK-Adapter. Weiß nicht was es da gibt wo mit einelabnahme und in Verbindung mit Rad Reifen Kombi eingetragen werden könnte?

wie Fahren die Jungs denn die Touareg 10x21 ET50 Omanyt auf dem Phaeton? Hab schon paar davon gesehen.