Vorstellung Phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich mit meinem Phaeton hier kurz vorstellen. Ich heiße Benny, bin 37 Jahre alt und Besitzer eines Phaeton 3.0Tdi Bj 2013. Es ist ein 4 Sitzer mit langem Radstand, nur einem Vorbesitzer und ich habe ihn von einem VW Händler gekauft.

Ich habe ihn seit Anfang 2018 und bin schon 70.000km mit ihm gefahren, 99,9% bin ich davon selbst gefahren, aber ich habe auch schon die Vorzüge der hinteren Plätze genossen. Ich musste ja schließlich mal kontrollieren, ob da auch alles funktioniert 😉

Mir sind Phaetons schon immer im Alltag aufgefallen und da ich mich etwas länger mit den sportlichen Autos beschäftigt habe, meine letzten Autos waren RS4B5, RS6 C6 Limo, R8... wollte ich nun endlich selbst einen Phaeton haben. Ich bin sehr zufrieden und glücklich damit. Er hat alles lebensnotwendige was ich brauche.

Ich war bis jetzt erst auf einem Phaeton treffen in Dresden bei der Gläsernen Manufaktur und würde mich freuen, noch ein paar weitere erleben zu dürfen und natürlich neue Bekanntschaften zu machen.

Auf eine Zeit, nach Corona...

Mit freundlichen Grüßen
Benny

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich mit meinem Phaeton hier kurz vorstellen. Ich heiße Benny, bin 37 Jahre alt und Besitzer eines Phaeton 3.0Tdi Bj 2013. Es ist ein 4 Sitzer mit langem Radstand, nur einem Vorbesitzer und ich habe ihn von einem VW Händler gekauft.

Ich habe ihn seit Anfang 2018 und bin schon 70.000km mit ihm gefahren, 99,9% bin ich davon selbst gefahren, aber ich habe auch schon die Vorzüge der hinteren Plätze genossen. Ich musste ja schließlich mal kontrollieren, ob da auch alles funktioniert 😉

Mir sind Phaetons schon immer im Alltag aufgefallen und da ich mich etwas länger mit den sportlichen Autos beschäftigt habe, meine letzten Autos waren RS4B5, RS6 C6 Limo, R8... wollte ich nun endlich selbst einen Phaeton haben. Ich bin sehr zufrieden und glücklich damit. Er hat alles lebensnotwendige was ich brauche.

Ich war bis jetzt erst auf einem Phaeton treffen in Dresden bei der Gläsernen Manufaktur und würde mich freuen, noch ein paar weitere erleben zu dürfen und natürlich neue Bekanntschaften zu machen.

Auf eine Zeit, nach Corona...

Mit freundlichen Grüßen
Benny

59 weitere Antworten
59 Antworten

Herzlich Willkommen in dieser Gemeinschaft, Benny. Du hast es ja lange ausgehalten, ohne Dich zu outen. Was hat Dich letztlich bewegt, jetzt mal eine Vorstellung zu verfassen? Fahrerisch bist Du ja tlw schon fast ein alter Hase mit Anfang 2018 und 70k KM.

Edit: Ein Fahrzeugprofil wäre nice!

Benny,

wechselst Du jedes Jahr die Felgen oder sind das die Sommerfelgen:
https://www.motor-talk.de/.../...oder-aehnliches-usw-t6095185.html?...
und hier in der Vorstellung die Winterfelgen?

Obwohl...auf dem Foto ist ja noch kein Winter😕

LG
Udo

Willkommen im Forum, alter Phaeton Hase, bemerkenswertes Fahrzeug, das ich im Original Zustand richtig schön fände.

Glückwunsch und schöner Bericht! Was ist denn das für ein Einstiegsleisten Mod?

Ähnliche Themen

@keksemann

Ich weiß ehrlich geschrieben gar nicht mehr, wegen welchem Auto ich mich mal hier angemeldet habe, ich glaube wegen meiner Corvette damals.. Naja und jetzt dachte ich mir, wird es ja mal Zeit etwas zu schreiben 😉
Den Phaeton werde ich nicht mehr verkaufen, der wird bei mir bleiben.

Das Profil hatte ich eigentlich angelegt, aber das hatte ich noch übers Handy gemacht, bestimmt der "Fehler" mit der Privatsphäre...

@A346

Hallo Udo,

das hast Du richtig bemerkt. Die AMG´s waren meine Sommerfelgen, die sind aber schon wieder verkauft, das hat mir noch nicht so 100% gefallen und diese jetzt aus der Vorstellung sind meine neuen Winterräder. Die neuen Sommerräder sind bestellt.

@AlexHHMM

Dankeschön. Diese Einstiegsleisten sind lt meinen Infos nur ein einziges mal von der Gläsernen Manufaktur in Auftrag gegeben worden für einen langen Radstand und dann doch nie verbaut worden. Ich konnte diese über einen glücklichen Zufall kaufen.

Tolles Auto, und vor allem tiiiiiiiiiiefer 😁 Gefällt mir. Die "Sommerfelgen", sind das 20 oder 21 Zoll? Ich überlege gerade wegen eines Satzes fürs nächste Jahr. Tendiere aber zu 20ern. Und wie hast Du ihn tiefer bekommen? Mit Koppelstangen? Meiner ist auch ein Stückchen runter... 😛

Ps. Dein Geschichte von Autos ist cool. Ich hatte viele Jahre nahezu alle BMW M Modell (auch den V10, der war mega), einen Alpina B5s und zuletzt einen Geiger Cadillac CTS-V. Aus finanziellen Gründen ist das aber momentan nicht mehr drin 🙁 Der Phaeton ist aber durchaus eine gute Alternative. Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal.

VG Tom

Img-20201019

Hallo Tom,

Vielen Dank. Die AMG waren 21 Zoll Original vom GL 63. Ich habe Koppelstangen verbaut und auch eingetragen.

Von deiner Autosammlung bisher wäre ich auch gerne alle gefahren, aber da ich bei VW/Audi gelernt habe, war es einfacher für mich in diesem Lager zu bleiben.

Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Weiß foliere.. Die Farbe wirkt sehr edel finde ich. Würde mich sehr freuen wenn wir uns mal sehen.

Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn

Moin Benny,
und ein herzliches Willkommen hier.

Schöne Farbe von deinem Phaeton, sieht aus wie meiner.
Ist das Mocca-Anthrazit-Perleffeckt ?
Die Einstiegsleisten habe ich in meinem Gp4 kurz auch.

LG Jürgen

@mondi94

Moin Jürgen,

vielen Dank. Mit der Farbe täuscht vom Sonnenuntergang, meiner ist Schwarz, genaue Bezeichnung müsste ich schauen, aber Mocca ist nicht mit drin. Ist aber bestimmt eine interessante Farbe auf dem Phaeton.

Du hast auch Carbon Einstiegsleisten verbaut? Beim kurzen Radstand weiß ich nichts über die Produktion davon, wie geschrieben wurde mir das nur gesagt, das es für den langen diese nur 1x geben soll. Ich habe bisher auch noch keine weiteren gesehen. Ich würde einfach behaupten, das sie in egal welchem Modell wohl eher sehr selten sein werden.

Ich freue mich hier so nett willkommen zu werden und schon auf das was noch so kommen mag.

Dieses Braune würde tatsächlich verdammt gut aussehen wenn es denn so wäre.
Meiner hat auch den "standard" Schwarz Metallic Lack, und auch ich dachte schon über Folieren nach.
Ob danach das "Gesamtbild" dann noch passt ist halt fraglich, vor allem wegen der zig Variationen des Inneraums und der Flächen die nicht foliert werden können.

Jürgen,

diese Einstiegsleisten von Benny in Edelstahl und Carbonrand gab es nicht als wählbare Sonderausstattung in den Preisleislisten.

Deine Einstiegsleisten hingegen konnten als SA angekreuzt werden, ohne Beleuchtung, mit Beleuchtung und sogar mit individuellem Schriftzug.

LG
Udo

Und zerkratzen super leicht ... völlige Katastrophe!

Beleuchtet hinten nur bei langem Radstand, oder?

Zitat:

@Wurspel schrieb am 8. November 2020 um 17:12:39 Uhr:

Wann war das Treffen, wer hat es organisiert?
Aus dem Phaeton Forum war es wohl nicht, oder?

LG
Udo

Alex,

ja, hinten und vorne beleuchtet nur bei langem Radstand.
Beleuchtet auch hinten mit individuellem Schriftzug aber auch für die Kurzversion.

LG
Udo

Deine Antwort