100W Xtreme White Xenon blue bulbs - was taugt das??

Audi A6 C4/4A

Hallo, habe etwas recherchiert was xenon usw kostet und bin dabei auf folgendes gestoßen auf ebay:

100W Xtreme White Xenon blue bulbs

Ebay link

da steht was von xenon. wär mir egal wenn es nicht wär, hauptsache so hell und der gleiche farbton. spottbillig ist das zeug, zu billig eigentlich.

hat jemand von euch damit erfahrung?

dank euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von domerich

Zitat:

Original geschrieben von richta

Hab doch gewusst es gibt wo Bilder von geschmolzenen Reflektoren aufgrund der 100W Lampen:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=35

danke für die Info!

habe das hier aufgetrieben, was sagt ihr dazu? klick mich

gruß Dome

bringen niemals nie nicht 50% mehr licht 😁

die blaue farbe aufm glas wirkt wie ein filter, die lampe selber bringt mehr licht, nur filtert das blau davon wieder einen grossen teil raus, viel langwellige anteile (rot-gelb) so dass die kurzwelligen blauen anteile überwiegen.

damit ist aber am schluss deutlich weniger licht auf der strasse.

das ist ja der knackpunkt alles "Xenon style" lampen

ich empfehle:

klick

sind weisser, aber auch deutlich heller

26 weitere Antworten
26 Antworten

Also ich wäre würde die trozdem nicht verbauen. Die Elektrik ist bei Hallogen Scheinwerfern für 55 Watt Birnen ausgelegt und nicht auf 100 Watt. Frag mal bei Hella an, was die von solchem Zeug halten, denn die können Dir sachlich erklären und belegen, das die Teile für die Tonne sind.

Eine Birne gibt nur einen geringen Teil der eingespeisten Energie in Licht ab...den Rest in Wärme und d.h. das die 100 Watt Birne fast etwa doppelt so heiß werden kann..Kann das für den Reflektor/Linse gut sein ? 

Kaufe Dir ein paar gescheite zugelassene Lampen von Namenhaften Herstellern ( Philips, Osram ect. ). Die holen auch das maximale aus den Scheinwerfern raus und alles mit ABE !!!

Zitat:

Original geschrieben von susan28

auch wenn mich jetzt einige hier steinigen, ich hatte die birnen im 2er golf,weil originald,as waren nur bessere kerzen. reflektor schmelzen?! nicht wirklich.....das einzige,was ich noch gemacht habe,ich hab die scheinwerfer ein wenig runter gestellt,damits den gegenverkehr nicht blendet. war sogar so beim tüv,ohne mängel. das licht ist tatsächlich sehr blau und schon arg xenon-ähnlich. mir gings eher um die lichtausbeute als um die farbe. hab noch paar da,mal sehn,vielleicht kommen die in audi.....

dass ich das richtig verstehe, du hast DIE blauen lampen da von ebay gekauft? und das soll beim TÜV durchgehen? hast du ein foto?

es gibt genug TÜV prüfer denen sowas egal ist, die schauen nur ob das licht geht, die lichtfarbe ist ihnen egal, und obs 100w birnen sind sieht man am hellen tag auch kaum im eingebauten zustand
von daher glaub ich das gerne, legal ist es halt trotzdem nicht

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

es gibt genug TÜV prüfer denen sowas egal ist, die schauen nur ob das licht geht, die lichtfarbe ist ihnen egal, und obs 100w birnen sind sieht man am hellen tag auch kaum im eingebauten zustand
von daher glaub ich das gerne, legal ist es halt trotzdem nicht

also meine intention ist nicht leute zu blenden! ich finde nur das leicht bläuliche licht von den alten xenon scheinwerfern wunderschön. geld hab ich keins, von daher xenon keine option, zumal die fahrerlaubnis im juni erlischt x( scheiß umweltzonen.

wenns aber nicht nach old school xenon sondern billig blau aussieht hab ich natürlich keine verwendung dafür. falls jemand die Serie The Wire kennt, der Böse fährt immer mit dieser ML rum und das Licht von der sieht sau geil aus 🙂 auja das muss ich mal screenshotten haha
naja wenn die blauen lampen billig aussehen was ich befürchte hats keinen wert!

Ml500
Ähnliche Themen

Hab doch gewusst es gibt wo Bilder von geschmolzenen Reflektoren aufgrund der 100W Lampen:

Zitat:

danke für die Info!

gruß Dome

Ganz ehrlich, das Licht des ML ist nichts besonderes. Völlig normales weiß.
Es ist keine große Kunst in der Linse einen kristallweißen Eindruck zu zaubern, diesen aber auf die Straße zu bringen schon!

Hier mal ein Bild. Verbaut sind H1-Brenner 4300K und DE's. Obehalb der Hell/Dunkel-Grenze siehts bläulich aus. Das eigentliche Lichtbild sieht man auf dem zweiten Foto. Deutlich gelber. Auf der Straße fiel das kaum auf, da der bläuliche Rand für strahlende Leitpfosten sorgte und das leichte gelb für gute SIcht auf dunklem Asphalt. An sich ganz gut so.

Ich persönlich halte von diesem Lampen nix. Schlechte Ausleuchtung, bei nasser Fahrbahn siehst du fast nix mehr. Hatte mal so ähnliche mit blauem Glaskolben.
Zurzeit hab ich die Osram Night Breaker verbaut, wirklich tolles Licht. Hab zusätzlich im Sommer die Scheinwerfer gereinigt, Relaisschaltung ist schon länger verbaut. Nachteil von diesen Lampen ist allerdings die kurze Lebenszeit.
Die Philips Xtreme hatte ich auch schon verbaut, halten genau solange wie die Osram, das nimmt sich nix. Ausleuchtung ist auch spitze.
Ein weiterer Aspekt der Osram bzw. Philips Lampen ist das weiße Licht. Sieht wirklich gut aus.

UND LEGAL auch noch 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von susan28

auch wenn mich jetzt einige hier steinigen, ich hatte die birnen im 2er golf,weil originald,as waren nur bessere kerzen. reflektor schmelzen?! nicht wirklich.....das einzige,was ich noch gemacht habe,ich hab die scheinwerfer ein wenig runter gestellt,damits den gegenverkehr nicht blendet. war sogar so beim tüv,ohne mängel. das licht ist tatsächlich sehr blau und schon arg xenon-ähnlich. mir gings eher um die lichtausbeute als um die farbe. hab noch paar da,mal sehn,vielleicht kommen die in audi.....
dass ich das richtig verstehe, du hast DIE blauen lampen da von ebay gekauft? und das soll beim TÜV durchgehen? hast du ein foto?

bild hab ich leider keines mehr, hab den golf gegen den audi getauscht ;-))

Zitat:

Zitat:

danke für die Info!

gruß Dome

die blaue farbe aufm glas wirkt wie ein filter, die lampe selber bringt mehr licht, nur filtert das blau davon wieder einen grossen teil raus, viel langwellige anteile (rot-gelb) so dass die kurzwelligen blauen anteile überwiegen.

ich empfehle:

klick

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Zitat:

danke für die Info!

gruß Dome

ich empfehle:
klick

interessant. da ich nur stadt fahr brauch ich das licht net zum sehen haha. aber sehr weißes licht ist auch gut. würd nur mal gerne vergleichs bilder sehen, oder bilder von den blauen teilen, weil die kann ich nirgends finden.

Deine Antwort