10000k im bmw?!

BMW 3er E36

hallo zusammen! habe vor bei meinem bmw xenon nachzurüsten!
das problem ist nur welche K-zahl?! habe an 10000 k gedacht! hat jemand erfahrungen damit oder auch mit 6000k oder 8000k?! und wie ist die lichtausbeute bei verschiedenen K-Zahlen?! wäre für jeden tipp dankbar! bilde3r wären auch sehr gut!

Viele Grüße
Sebastian

18 Antworten

Hi,
also die beste Lichtausbeute hast du wohl mit 8000k.Die serien Xenons haben im schnitt allerding um die 5000k.Das heißt 8000k sind schon sehr Blau.10000k ist sehr Blau und die Lichtausbeute ist nicht besser wie mit 8000k eher noch etwas verminderter.Ich hab 12000k drin.Die sind schon so Blau das sie schon fast ins Violette gehen.Hab mir schon 8000er geholt nur noch nicht rein gesetzt.Aber Definitiv ist mit 8000er die beste Lichtausbeute zu erreichen.Mit meinen 12000ern ist sie auch gut aber halt nicht so wie mit 8000ern 😉

sowas?

übrigens ist das die Farbtemperatur in KELVIN!

also 8000er sind auch im winter optimal?! hast du denn von den 12000er bilder oder so? würde mich interessieren!

Gruß

ja das hier

Ähnliche Themen

ist es legal sich zum Beispiel 12000k rein zu machen???

upsi...Bild vergessen 😁

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

ist es legal sich zum Beispiel 12000k rein zu machen???

Was ist den in D schon legal 😁 Ich glaub wenn du es Nachrüstest Spielt es keine Rolle...glaub ich... aber wenn du Serie Xenon drin hast dann darfst du wohl die Serien Kelvin grad nicht überschreiten.Sonst erlischt deine Betriebserlaubnis.Wie gesagt,wie es mit Nachgerüstetem aussieht weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

upsi...Bild vergessen 😁

sieht ja nich tschlecht aus! was ist den mit der polizei? wirst du oft angehalten?? wenn du noch mehr bilder hast.... immer her damit!

Sebastian

Angehalten wurde ich noch nie 😉 Nur einmal damals wo ich noch andere Felgen drauf hatte.Ich such mal ob ich noch mehr Bilder grade drauf hab.
Aber wie gesagt,8000er nehmen 😉 Dann bist du gut bedient.Weil 12000k ist etwas zu Blau...

Das sind Handybilder,die kommen nicht so rüber wie es in real aussieht 😉 wie immer halt 🙂

Wenn man halt zu lange mit dem Handy oder der Digicam drauf hält,Spiegelt er das Blaue weg (jedenfalls bei mein Handy und meiner Billig Digicam 😁 )

man was ist heut los ey 😠

http://www.e34.de/tips_tricks/xenon/xenonbrenner.pdf

falls mal irgendwer was durchlesen will 😉 Ist ganz gut,aber der Teil mit dem Rechten Scheinwerfer bzw der kante ist quatch,der Brenner ändert das Lichtbild und man hat die ganz normale ausleuchtung wie bei Serien Xenon

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Was ist den in D schon legal 😁 Ich glaub wenn du es Nachrüstest Spielt es keine Rolle...glaub ich... aber wenn du Serie Xenon drin hast dann darfst du wohl die Serien Kelvin grad nicht überschreiten.Sonst erlischt deine Betriebserlaubnis.Wie gesagt,wie es mit Nachgerüstetem aussieht weiß ich nicht.

Was hat das mit Nachrüsten zu tun??? Da gibt es ja auch Vorgaben (bspw. Lichtweitenregulierung und SWA). Und wenn Du mit nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Birnen rumfährst, erlöscht Deine Betriebserlaubnis.

Mir ist das egal, ob Du 8000k oder 15000k drinnen hast, nur wenn jemand einen Unfall baut und sagt, Du hättest ihn geblendet, mußt Du blechen und Deine Versicherung ist raus.

Deine Antwort