ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 100000km Dauertest E220d T von Autobild

100000km Dauertest E220d T von Autobild

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 19:39

Nur zur Info, in der aktuellen AB ist der Abschlussbericht drin. Note 2, wegen defekten GPS Sensor und defekter Klimaanlage, ansonsten Lob in den allerhöchsten Tönen.

Beste Antwort im Thema

Ich als Markenwechsler aus dem Audi-Lager (14 Jahre A4 und A6) reibe mir beim Mitlesen hier im W/S213-Forum seit Monaten nur immer wieder die Augen, welcher Umgang hier (nicht) gepflegt wird und wie viele hier ihr Ego mehr als unnötig ausbreiten. Wenn diejenigen genauso Auto fahren, wie ihr Kommunikationsstil hier ist, dann wechsel ich alsbald zum ÖPNV, das wird mir dann auf der Straße zu unsicher. Diesen Stil kannte ich aus den Audi-Foren so gut wie gar nicht, ich hoffe der Wechsel der Marke färbt da nicht auf mich ab.

Und GFs (haben wir ja jetzt oft genug gelesen), die an einem normalen Werktag zwischen 13:00 und 14:00 Uhr die Zeit haben, hier halbe Romane zu schreiben, sind dann schon wieder ein Grund zum Augen reiben ...

Gruß und ein Lächeln ist im Übrigen die schönste Art, einem anderen die Zähne zu zeigen.

MUJF

PS: Bitte keine Kommentare zu meinem Post, wenn es gefällt gibt es einen "Danke"-Daumen, wenn es nicht gefällt einfach mal aushalten, mit ein bisschen Übung geht das.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

@Mazout

Vollste Zustimmung von mir.

Und ein Hinweis für @starcourse . Nein ich bin nicht auch noch @Mazout , falls du es in Betracht ziehst, diese Behauptung ebenfalls aufstellen zu wollen.

am 15. Juli 2019 um 13:36

Bin ja nur gelegentlich hier ab und zu als Leser hier aber das geht mir doch auf den Pinsel:mad:

Zitat:

@Trias666 schrieb am 15. Juli 2019 um 09:55:16 Uhr:

Aha und deshalb negiert und stellt er einen aussagefähigen Test in Abrede ....

"Bild" und seine Ableger sind nicht für Qualitätsjournalismus bekannt, oder?

Die Tatsache, dass das Auto mit dem Kennzeichen S-KE und damit auf Mercedes zugelassen ist wirft für mich auch nicht gerade ein besonders unabhängiges Bild auf. Bild sitz übrigens in Hamburg.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 15. Juli 2019 um 13:19:35 Uhr:

Und ein Hinweis für @starcourse . Nein ich bin nicht auch noch @Mazout , falls du es in Betracht ziehst, diese Behauptung ebenfalls aufstellen zu wollen.

Kannste die Stänkerei nicht einfach mal lassen?

Erst haust du ihm um die Ojhren er sei ein Troll (Gelle, wie man in den Wald usw) dann gibt es ne Retoure von ihm und du machst gerade weiter. Wenn es nicht gefällt, was er schreibt, überlies es einfach. Zum Kotzen, das immer sofort auf die persönliche Schiene zurückgegriffen wird.

@starcourse

Warum lässt du dich auf die Typen ein? Hält nur auf und kostet Nerven.....

 

Zitat:

@NoMansLand schrieb am 15. Juli 2019 um 15:36:04 Uhr:

 

Kannste die Stänkerei nicht einfach mal lassen?

Ich habe nicht damit angefangen, haltlose Behauptungen in die Welt zu posaunen. Wenn einem unredliches Verhalten, wie z.B. Mehrfachaccounts, unterstellt werden, muss der Verfasser solcher Thesen damit rechnen, das zurück um die Ohren gehauen zu bekommen.

Zitat:

@NoMansLand schrieb am 15. Juli 2019 um 15:36:04 Uhr:

 

"Bild" und seine Ableger sind nicht für Qualitätsjournalismus bekannt, oder?

Genau auf den Kommentar habe ich eigentlich schon lange gewartet. Aber dass hier mit der DEKRA zusammengearbeitet wird, lässt man geflissentlich unter den Tisch fallen. Ich kann es nur wiederholen, hätte der Benz beim Test völlig versagt, würden sich, mit fast absoluter Sicherheit, die ganzen Dauerkritiker nur zu gerne auf diesen Test beziehen. Und da wäre es dann völlig egal ob das "Bild" oder sonst wer durchgeführt hätte.

am 15. Juli 2019 um 14:05

Du hast ihm als erster um die Ohren gehauen er sei ein Troll!! Der Vorwurf des Mehrfachaccounts kam erst zwei Posts später von ihm, also versuch nicht hier nen X für nen U zu verkaufen!

Zitat:

Genau auf den Kommentar habe ich eigentlich schon lange gewartet. Aber dass hier mit der DEKRA zusammengearbeitet wird, lässt man geflissentlich unter den Tisch fallen.

Was hat das jetzt mit dem Vorwurf zu tun, das das Auto von Mercedes präpariert gestellt wird?

Zitat:

@NoMansLand schrieb am 15. Juli 2019 um 16:05:51 Uhr:

 

@NoMansLand schrieb am 15. Juli 2019 um 16:05:51 Uhr:

Zitat:

Genau auf den Kommentar habe ich eigentlich schon lange gewartet. Aber dass hier mit der DEKRA zusammengearbeitet wird, lässt man geflissentlich unter den Tisch fallen.

Was hat das jetzt mit dem Vorwurf zu tun, das das Auto von Mercedes präpariert gestellt wird?

Das ist auf deinen Versuch bezogen, den Test durch den Verweis darauf, dass es sich hier um die "Bild" und somit ohnehin um keinen Qualitätsjournalismus handelt, herabwürdigen zu wollen.

am 15. Juli 2019 um 14:27

Herabwürdigen? Zweifelhaft triffts eher!

Ich halte Autobild für keine gute Zeitschrift. Und nun??? Krieg ich jetzt auch den Troll um die Ohren gehauen??

Ihr müsst mal lernen auch mit der Meinung anderer leben zu lernen!!

Zitat:

@Mazout schrieb am 15. Juli 2019 um 12:47:05 Uhr:

Ein Forum und die Leute, die sich mit ihren Meinungen darin tummeln, sind nie repräsentativ um ein Produkt rational und objektiv bewerten zu können.

Problemsucher und Nörgler, die dazu noch ihre Zeit gerne mit persönlichen Darstellungen schreiben verbringen, sind überproportional in Foren vertreten und sorgen dafür, dass <2% effektive Fehlerquote in einem Forum als >80% Wahrscheinlichkeit für dieses Problem wahrgenommen wird und somit die tatsächlichen Verhältnisse vollkommen verzerrt dargestellt werden. Es gilt zwischen den Zeilen zu lesen und sich auch die Forenteilnehmer aufgrund ihrer anderen Beiträge etwas näher anzuschauen und auf Aussagekraft und Glaubwürdigkeit für sich persönlich zu bewerten.

Zufriedene Kunden oder Leute, die besseres zu tun haben, als regelmäßig Forenbeiträge zu verfassen kommen hier kaum zur Wahrnehmung.

Das gilt im Übrigen für alle Marken, wobei man auch mal untersuchen könnte, ob die Besitzer/Fahrer von hochpreisigeren Fahrzeugen häufiger Zeit in Foren und auch mit nörgeln verbringen, als Kunden, die billigere Fahrzeuge fahren, eine geringere Erwartungshaltung haben und ohnehin weniger online sind, weil sie keinen Bürojob mit permanentem Interentzugriff haben sondern eher am Fließband oder auf der Baustelle stehen und sich in der Freizeit mit anderem befassen.

Finde ich nicht, wenn ein Hersteller wie MB den Marketing-Spruch raushaut: "Das beste oder nichts", muss er bzw. die Fanboy /-girl Army eben damit Leben das dadurch die Messlatte deutlich höher liegt ...

Es nervt, das Auto ist nett, mehr nicht. Wer hier eine Qualität erwartet, die es früher durchaus bei MB gab ist falsch bedient. Wenn nicht einmal die Türen halten, dann ist das eine eklatante Fehl Konstruktion. Mein Auto stand mal wieder 2 Wochen beim Händler, dieses mal hat man mitbekommen, dass das klappern hinten von defekten Dämpfern kam. Beide wurden auf Garantie getauscht. Das Auto fährt sich gut, für mich passen Motor und Getriebe, aber es ist verdammt viel Luft nach oben. Dennoch für mich gesehen das beste Auto im Segment und das mit dem meisten Platz.

Zitat:

@NoMansLand schrieb am 15. Juli 2019 um 16:27:20 Uhr:

Herabwürdigen? Zweifelhaft triffts eher!

Ich halte Autobild für keine gute Zeitschrift. Und nun??? Krieg ich jetzt auch den Troll um die Ohren gehauen??

Ihr müsst mal lernen auch mit der Meinung anderer leben zu lernen!!

Dafür, dass du @starcourse den guten Rat gegeben hast, sich im Form auf Typen wie mich nicht weiter einzulassen, verbeißt du dich als angeblicher "Wenigforist" doch schon recht stark in mir. Hm, woran das wohl liegen mag? Na, lassen wir die Spekulation mal dahingestellt.;)

Bei uns in der Familie und auch Dreiviertel der Verwandtschaft fahren Mercedes und es sind alles Leute die Wiederkäufer sind.

Ganz einfach. Wenn euch Mercedes nicht gefällt macht doch einfach Nägel mit Köpfen und probiert was anderes aus. Aber danach nicht wieder rumheulen.

Macht mal weiter, ich hole mir noch schnell Popcorn

Zitat:

@TomD. schrieb am 15. Juli 2019 um 17:00:09 Uhr:

 

Finde ich nicht, wenn ein Hersteller wie MB den Marketing-Spruch raushaut: "Das beste oder nichts", muss er bzw. die Fanboy /-girl Army eben damit Leben das dadurch die Messlatte deutlich höher liegt ...

Da hast du nicht ganz Unrecht, dass sich Mercedes mit diesem Werbespruch nicht gerade einen Gefallen getan hat. Aber man sollte schon einordnen können, wie Marketingsprüche zu werten sind. Oder nimmt wirklich jemand ernsthaft an, dass in Kinder-Schokolade die Extraportion Milch steckt? Und es wird auch sicher keiner nach dem Genuss von Red Bull von einer Klippe springen und hoffen, dass dieses Blubberwasser wirklich Flügel verleiht. Somit sollte man sich nicht an solchen Marketingaussagen hochziehen und diese überbewerten.

@NoMansLand

 

Merkwürdig wie Du hier starcourse verteidigst.

Zitat:

@TomD. schrieb am 15. Juli 2019 um 17:00:09 Uhr:

Finde ich nicht, wenn ein Hersteller wie MB den Marketing-Spruch raushaut: "Das beste oder nichts", muss er bzw. die Fanboy /-girl Army eben damit Leben das dadurch die Messlatte deutlich höher liegt ...

Wer auf solche Werbesprüche reinfällt, der wird im Leben häufig enttäuscht nach Hause gehen...

Diese Fangehabe egal zu welcher Marke oder welchem Verein nervt mich auch ungemein und ist fernab jeder Sachlichkeit.

Es freut aber sicherlich die Marketingabteilungen, dass es viele treudoofe und kostenlose Verteidiger ihrer Marken gibt, egal ob die MB, BMW, VW, Opel, Bayern, BVB oder sonst wie heißen.

Am Besten finde ich ja die Leute, die sich noch Jacken, Trikots, Uhren, Mützen oder sonst was mit großen Konzernlogos kaufen und dafür viel Geld bezahlen. Sie zahlen um Werbung für andere zu machen. Genial!

am 15. Juli 2019 um 16:54

Zitat:

@Mazout schrieb am 15. Juli 2019 um 18:07:06 Uhr:

 

Diese Fangehabe egal zu welcher Marke oder welchem Verein nervt mich auch ungemein und ist fernab jeder Sachlichkeit.

Wenn man so etwas ließt kann man nur froh sein, dass es doch nicht zu viele von den Sauertöpfen auf der Welt gibt, welche sich für nichts begeistern können oder nicht im Stande sind Leidenschaften entwickeln zu können.

Somit wirst du sicher auch keine Hobbys haben, denn dazu gehört auch Begeisterung und Engagement. Alles andere wäre ja widersprüchlich zu deiner Aussage. So ein Leben möchte ich dann aber nicht geschenkt haben. Da bin ich doch lieber emotionaler und lasse mich dafür gerne als Fanboy oder Ähnliches bezeichnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 100000km Dauertest E220d T von Autobild