ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 100000km Dauertest E220d T von Autobild

100000km Dauertest E220d T von Autobild

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 21:39

Nur zur Info, in der aktuellen AB ist der Abschlussbericht drin. Note 2, wegen defekten GPS Sensor und defekter Klimaanlage, ansonsten Lob in den allerhöchsten Tönen.

Beste Antwort im Thema

Ich als Markenwechsler aus dem Audi-Lager (14 Jahre A4 und A6) reibe mir beim Mitlesen hier im W/S213-Forum seit Monaten nur immer wieder die Augen, welcher Umgang hier (nicht) gepflegt wird und wie viele hier ihr Ego mehr als unnötig ausbreiten. Wenn diejenigen genauso Auto fahren, wie ihr Kommunikationsstil hier ist, dann wechsel ich alsbald zum ÖPNV, das wird mir dann auf der Straße zu unsicher. Diesen Stil kannte ich aus den Audi-Foren so gut wie gar nicht, ich hoffe der Wechsel der Marke färbt da nicht auf mich ab.

Und GFs (haben wir ja jetzt oft genug gelesen), die an einem normalen Werktag zwischen 13:00 und 14:00 Uhr die Zeit haben, hier halbe Romane zu schreiben, sind dann schon wieder ein Grund zum Augen reiben ...

Gruß und ein Lächeln ist im Übrigen die schönste Art, einem anderen die Zähne zu zeigen.

MUJF

PS: Bitte keine Kommentare zu meinem Post, wenn es gefällt gibt es einen "Danke"-Daumen, wenn es nicht gefällt einfach mal aushalten, mit ein bisschen Übung geht das.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Habe gerade mal ein wenig über den E220d gelesen, ein besseres Auto hätte ich danach gar nicht kaufen können. Am allerbesten fand ich die Aussage, das er auch auf Schnee keine Probleme macht, obwohl hier im Forum schon über Unfahrbarkeit im Winter geschrieben wurde. Ich hatte auf Schnee auch keinerlei Probleme.

Ich muss das auf jeden Fall mit dem Ölstand der Klimaanlage prüfen lassen.

Zitat:

@upjet schrieb am 12. Juli 2019 um 16:12:59 Uhr:

obwohl hier im Forum schon über Unfahrbarkeit im Winter geschrieben wurde. Ich hatte auf Schnee auch keinerlei Probleme.

Ja, hier im Forum wird so manches geschrieben. Mittlerweile denke ich mir nur noch oft meinen Teil dazu. Ich hatte auch nie Probleme im Winter mit dem Wagen und auch sonst ist der Benz, wie ebenfalls im Artikel bestätigt, Top.

Bin diese Woche Mal wieder 2.500km mit meinem e350e gefahren. Fazit: einfach super, keine Klagen! Ich gehe aber auch davon aus das ein 5er oder ein A6 das ebenso gut kann. Habe jedoch keine Not zu wechseln, E Klasse ist 1a!

Zitat:

@upjet schrieb am 12. Juli 2019 um 16:12:59 Uhr:

Ich muss das auf jeden Fall mit dem Ölstand der Klimaanlage prüfen lassen.

Ist da im Langzeittest der Kompressor verreckt oder was?

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 12. Juli 2019 um 20:24:15 Uhr:

Zitat:

@upjet schrieb am 12. Juli 2019 um 16:12:59 Uhr:

Ich muss das auf jeden Fall mit dem Ölstand der Klimaanlage prüfen lassen.

Ist da im Langzeittest der Kompressor verreckt oder was?

Der Kältemittelverdichter musste wegen einer Undichtigkeit gewechselt werden.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:50:56 Uhr:

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 12. Juli 2019 um 20:24:15 Uhr:

 

Ist da im Langzeittest der Kompressor verreckt oder was?

Der Kältemittelverdichter musste wegen einer Undichtigkeit gewechselt werden.

Ah okay. Die Klima hätte ich hier aufgrund nicht vorhandener Meldungen im Forum eigentlich als unauffällig eingestuft...

100T für einen Diesel ....... ich glaube es ist egal, ob der von Mercedes oder sonst einem Hersteller kommt.

100.000 Km macht auch ein Polo ohne Probleme.

Autobild hat auch schon über einen Skoda berichtet (1,9 Diesel), der 1 Mio. Km ohne Probleme abgespult hat.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 12. Juli 2019 um 21:02:58 Uhr:

100T für einen Diesel ....... ich glaube es ist egal, ob der von Mercedes oder sonst einem Hersteller kommt.

100.000 Km macht auch ein Polo ohne Probleme.

Autobild hat auch schon über einen Skoda berichtet (1,9 Diesel), der 1 Mio. Km ohne Probleme abgespult hat.

Aber nachdem der 220d zerlegt wurde, konnte weder an Motor, Wandlerautomatik, noch sonst an irgendwelchen Teilen, welche nicht als klassische Verschleißteile gelten, auch nur ansatzweise Verschleiß oder Anzeichen von Rost festgestellt werden. Das wird dann bei einem Polo nach der Zerlegung sicherlich anders aussehen.;)

... kann sein, muss nicht sein. Dafür gibt es dann auch 2 Polo´s für 1 Benz.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 12. Juli 2019 um 21:02:58 Uhr:

100T für einen Diesel ....... ich glaube es ist egal, ob der von Mercedes oder sonst einem Hersteller kommt.

100.000 Km macht auch ein Polo ohne Probleme.

Autobild hat auch schon über einen Skoda berichtet (1,9 Diesel), der 1 Mio. Km ohne Probleme abgespult hat.

Lies mal in der gleichen Autobild auf Seite 50/51 " Der programmierte Motortod" über VW Diesel, Tausende Motorschäden, Zweiliterdiesel mit 180 PS.

Bei Mercedes kenne ich so etwas nicht, von keinem Motor

 

 

 

 

Zitat:

@Ferengi schrieb am 13. Juli 2019 um 11:22:56 Uhr:

Dafür gibt es dann auch 2 Polo´s für 1 Benz.

Damit liegst Du zwar richtig, aber eine solche Diskussion wäre einfach nur müßig.

Zitat:

@rupi280sl schrieb am 13. Juli 2019 um 11:56:58 Uhr:

 

Lies mal in der gleichen Autobild auf Seite 50/51 " Der programmierte Motortod" über VW Diesel, Tausende Motorschäden, Zweiliterdiesel mit 180 PS.

Bei Mercedes kenne ich so etwas nicht, von keinem Motor

Das ist nicht ganz abwegig, denn einiger unserer 2.0 TDI Firmen-Audis sind unter anderem, in den vergangenen Jahren, wegen Motorschäden, auch durch z.B. Risse im Zylinderkopf bei Laufleistungen weit unter 150000km, vorzeitig aus dem Rennen genommen worden. Und jetzt, nach der Anpassung der Motorsteuerungssoftware, gibt es immer wieder Ärger mit defekten und zugesetzten AGR Ventilen.

All-Time-Ranking bei Auto Bild im Dauertest:

Platz 1. Audi A3

Platz 2. Audi A4

Platz 3. VW Golf

.

.

.

Platz 5. Audi A6

 

Erster Mercedes ist die A-Klasse auf Platz 8.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 13. Juli 2019 um 15:36:12 Uhr:

All-Time-Ranking bei Auto Bild im Dauertest:

Platz 1. Audi A3

Platz 2. Audi A4

Platz 3. VW Golf

.

.

.

Platz 5. Audi A6

 

Erster Mercedes ist die A-Klasse auf Platz 8.

Manche Konzerne zahlen halt mehr als andere ;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 100000km Dauertest E220d T von Autobild