ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Feedback nach 5'000KM E220d

Feedback nach 5'000KM E220d

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. August 2019 um 9:48

Hallo zusammen

Seit 2 Wochen habe ich den E220d 4MATIC und habe nun ein paar Fragen an euch:

1. Früher brauchte man für den Remote Park Assistenten lediglich das Parkpaket inkl. 360Grad Kamera und die 9G-Tronic. Jetzt braucht es angeblich die Ausstattung "Remote Park" damit man mit dem Handy das Fahrzeug aus einer engen Parklücke raus manövrieren kann.

Kann mir das jemand bestätigen? Kann ich den Remote Park Assist irgendwie nachrüsten?

Ich habe meinen E220d als Lager Neuwagen gekauft, weshalb ich dies die einzige Ausstattung ist, die ich vermisse.

2. Bei meinem CLA (mit NTG 5.1) und den Fahrzeugen davor habe ich beim Navi die nächsten Ausfahrten/Tankstellen sehr geschätzt (siehe Bild im Anhang). Nun habe ich beim W213 ein riesiges Display, wodurch sich dieses Feature noch besser dafür eignet. Leider habe ich bei den Einstellungen nirgends eine Möglichkeit gefunden, die nächsten Ausfahrten & Tankstellen auf der rechten Seite anzeigen zu lassen. Weiss jemand wie ich dies aktivieren kann? Bitte sagt mir nicht, dass hier ein unglaublicher Rückschritt gemacht wurde.

3. Parkkamera (Taste auf der Mittelkonsole): Drücke ich die Parktaste auf der Mittelkonsole, kommt als erstes der Parkassistent. Um zur 360Grad Ansicht zu gelangen, muss ich mit dem Drehregler nach unten scrollen. Kann man beim Drücken der Taste nicht sofort die 360Grad Kamera aktivieren? Ist Mercedes-Benz so überzeugt von seinem Pakrassistent, dass es diesen vor der Kamera bevorzugt? Ich meine, in erster Linie parkiere ich das Fahrzeug immer noch selbst, weshalb die Kamera klar Priorität hat (meine Meinung).

4. POIs auf dem COMAND: ich wohne in einer neuen Strasse (Naja neu: inzwischen auch schon seit 2017) und die Strasse und das Gebäude ist immer noch nicht im Navi von MB. Wäre ja kein Problem, einfach POI setzen und gut ist.

Wie kann ich das machen? Oder ist hier MB so sehr von seinem Kartenmaterial überzeugt, dass sie das Gefühl haben, jedes neue Gebäude in Echtzeit aufs Navi bringen zu können? (und dabei scheitern)

Danke für euer Feedback

Grüsse, LeBaorn90

 

Mercedes-comand-online-screen-03
Beste Antwort im Thema

Zu Punkt 2. hat Jemand eine Anfrage an Mercedes gemacht und folgende Antwort bekommen.

"Die Funktion Autobahn-Informationen gibt es in der NTG5.5 der neuen Mercedes-Benz E-Klasse nicht mehr. Eine Liste, in der die Verkehrsereignisse tabellarisch aufgerufen werden können, gibt es ebenfalls nicht mehr"

und jetzt der Hammer:

"Der Entfall der Traffic-Listen sowie die Reduzierung der Vorlesefunktionen ist ein Mehrwert aus Sicht der Komplexitätsreduzierung":rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zu Punkt 2. hat Jemand eine Anfrage an Mercedes gemacht und folgende Antwort bekommen.

"Die Funktion Autobahn-Informationen gibt es in der NTG5.5 der neuen Mercedes-Benz E-Klasse nicht mehr. Eine Liste, in der die Verkehrsereignisse tabellarisch aufgerufen werden können, gibt es ebenfalls nicht mehr"

und jetzt der Hammer:

"Der Entfall der Traffic-Listen sowie die Reduzierung der Vorlesefunktionen ist ein Mehrwert aus Sicht der Komplexitätsreduzierung":rolleyes:

Zitat:

@Neuer_Stern schrieb am 27. August 2019 um 10:07:06 Uhr:

"Der Entfall der Traffic-Listen sowie die Reduzierung der Vorlesefunktionen ist ein Mehrwert aus Sicht der Komplexitätsreduzierung":rolleyes:

Sowas kommt auch nur einem Marketingler in den Sinn... Leistungen abbauen und als Vorteil verkaufen... unglaublich sowas *Kopfschüttel* :rolleyes:

Themenstarteram 27. August 2019 um 10:20

Sehr schade :(

Das war eine der grossartigsten Funktkionen des COMANDs.

Danke! @Neuer_Stern

@LeBaron90

Zu Punkt 1

Das hatte ich bei MB angefragt, die Antwort war, das eine Nachrüstung leider nicht möglich ist.

Zu Punkt 3

Der Button in der Mittelkonsole aktiviert den aktiven Parkassistent und nicht die Kameras. Den direkt Zugriff auf die Kameras kannst Du dir in die Favoritenleiste ablegen.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:52

@Der Vectra

Diesen Workarround habe ich gemacht, aber ist nicht gerade zufriedenstellend… vielleicht ist es ja auch nur Gewöhnungssache…

Themenstarteram 1. September 2019 um 13:05

Ein weiterer Punkt, der mit aufgefallen ist:

Wenn ich ein Ziel im COMAND NTG 5.5 eingebe, habe ich vor dem Start der Zielführung keine Möglichkeit mehr zu sehen durch welche Route mich das Fahrzeug navigieren möchte.

Bei den früheren COMANDs NTG 5.1 und früher, konnte ich immer vor dem Start zwischen 3 Alternativen wählen und sah dann auf dem Display auch über welche Dörfer & Städte mich das Navi führen will.

Kann man das irgendwo beim NTG 5.5 einstellen?

Langsam habe ich einfach das Gefühl, dass das NTG 5.5 ein deutlicher Rückschritt in jeder Hinsicht ist, gegenüber dem 5.1. Ich habe ja dazwischen auch andere Navis getestet (von anderen Herstellern) und schwärmte immer vom NTG 5.1. Leider bin ich nun etwas enttäuscht vom 5.5.

Ich hoffe, dass ich das Navi falsch Bediene, alles andere wäre einfach sehr sehr schade.

Danke für eure Hilfe!

Die Navi im 213 ist wesentlich schlechter als im 212; mal ganz pauschal beschrieben...

Nennt man auch Gewinnmaximierung

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 27. August 2019 um 09:48:22 Uhr:

Hallo zusammen

Seit 2 Wochen habe ich den E220d 4MATIC und habe nun ein paar Fragen an euch:

1. Früher brauchte man für den Remote Park Assistenten lediglich das Parkpaket inkl. 360Grad Kamera und die 9G-Tronic. Jetzt braucht es angeblich die Ausstattung "Remote Park" damit man mit dem Handy das Fahrzeug aus einer engen Parklücke raus manövrieren kann.

Kann mir das jemand bestätigen? Kann ich den Remote Park Assist irgendwie nachrüsten?

Ich habe meinen E220d als Lager Neuwagen gekauft, weshalb ich dies die einzige Ausstattung ist, die ich vermisse.

2. Bei meinem CLA (mit NTG 5.1) und den Fahrzeugen davor habe ich beim Navi die nächsten Ausfahrten/Tankstellen sehr geschätzt (siehe Bild im Anhang). Nun habe ich beim W213 ein riesiges Display, wodurch sich dieses Feature noch besser dafür eignet. Leider habe ich bei den Einstellungen nirgends eine Möglichkeit gefunden, die nächsten Ausfahrten & Tankstellen auf der rechten Seite anzeigen zu lassen. Weiss jemand wie ich dies aktivieren kann? Bitte sagt mir nicht, dass hier ein unglaublicher Rückschritt gemacht wurde.

3. Parkkamera (Taste auf der Mittelkonsole): Drücke ich die Parktaste auf der Mittelkonsole, kommt als erstes der Parkassistent. Um zur 360Grad Ansicht zu gelangen, muss ich mit dem Drehregler nach unten scrollen. Kann man beim Drücken der Taste nicht sofort die 360Grad Kamera aktivieren? Ist Mercedes-Benz so überzeugt von seinem Pakrassistent, dass es diesen vor der Kamera bevorzugt? Ich meine, in erster Linie parkiere ich das Fahrzeug immer noch selbst, weshalb die Kamera klar Priorität hat (meine Meinung).

4. POIs auf dem COMAND: ich wohne in einer neuen Strasse (Naja neu: inzwischen auch schon seit 2017) und die Strasse und das Gebäude ist immer noch nicht im Navi von MB. Wäre ja kein Problem, einfach POI setzen und gut ist.

Wie kann ich das machen? Oder ist hier MB so sehr von seinem Kartenmaterial überzeugt, dass sie das Gefühl haben, jedes neue Gebäude in Echtzeit aufs Navi bringen zu können? (und dabei scheitern)

Danke für euer Feedback

Grüsse, LeBaorn90

Zu Punkt 4: Probiere mal „What three words“ aus und such da mal dein Quadrat wo du hin navigiert werden möchtest. Soll eine gute Funktion sein.

 

Link zur Erläuterung: https://www.mercedes-benz.com/.../

 

 

Gruß

Dawid

Themenstarteram 21. November 2019 um 9:06

Schon probiert, danke. So stelle ich mir die Bedienung leider nicht vor.

Zitat:

@dawid16 schrieb am 20. November 2019 um 22:30:37 Uhr:

 

Zu Punkt 4: Probiere mal „What three words“ aus und such da mal dein Quadrat wo du hin navigiert werden möchtest. Soll eine gute Funktion sein.

Link zur Erläuterung: https://www.mercedes-benz.com/.../

 

Gruß

Dawid

@Dawid Wie g**l ist das denn?! Danke für den Hinweis auf diese Technologie. Das kennt in der NL NIEMAND!

@david16

Danke für die Info. Sehr geil, supergeil. Hatte ich noch nicht gehört.

Probier ich mal aus.

@manatee @A238ler

Kein Ding, ich wollte in das Unternehmen investieren deswegen kenn ich die.

In den NL und bei den Händlern kennt die Funktion kaum einer aber es funktioniert ziemlich gut.

 

Viel Spaß beim ausprobieren ;-)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Feedback nach 5'000KM E220d