100 Zeller Rennkat
Huhu
es geht um folgendes Rennkat
http://cgi.ebay.de/...396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hat jemand soein ebay ding verbaut? Warum ist das Teil so Günstig im vergleich zu anderen..
Meint ihr das taugt was? Ich meine jetzt nicht im allgemeinen ein Rennkat sonder dieser günstige eBay kat..
MfG snCHIn0
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Hast du EU4 oder was?
Ich hab mit dem "billig" 100er von Materialmord, kein Bi-kat sondern ein großer, weder AU probleme trotz kaltem kat und von Abgasfehler oder gar check engine leuchte keine spur. Allerdings EU3!
wie oder was?! hier gehts nicht um krass BMWs! 😁
allein schon ein "großer" Kat kann hier der unterschied sein.
wie du meine signatur richtig deutest, hat mein wagen EURO 3.
Gibt es von Magnaflow überhaupt 100 Zeller? Ich finde nur 200er!
Und um AU mach ich mir keine sorgen bin damit grade durch und in 2 Jahren zum nächsten Tüv Termin bau ich die alte Downpipe + Orgi kat drunter und dannach wieder zurück.
hmmm... also kann ich dann problemlos meinen org. bikat gegen 1x 100 zeller von materialmord tauschen. eu3 ist somit ohne probleme und nur 1x 100er ist strömungstechnisch günstiger als 2x 100er (parallel, also wie beim org.), lieg ich da jetzt richtig???
Verwendung
- Für Benzin Motoren bis 2L Hubraum.
- Bei aufgeladenen Motoren bis 1,5L Hubraum.
- Bis Schadstoffklasse Euro3
Wurde doch schon erwähnt das der zu klein ist. Und der andere ist momentan nicht im Programm. Kommt aber wieder rein, nur können nicht sagen wann.. eben mit dem gemailt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snCHIn0
Verwendung- Für Benzin Motoren bis 2L Hubraum.
- Bei aufgeladenen Motoren bis 1,5L Hubraum.
- Bis Schadstoffklasse Euro3Wurde doch schon erwähnt das der zu klein ist. Und der andere ist momentan nicht im Programm. Kommt aber wieder rein, nur können nicht sagen wann.. eben mit dem gemailt.
ach herrje, jetzt mit aufgesetzter brille seh ich das auch 😁 man wird langsam alt...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
mach´s Dir doch einfacher: je mehr Zellen umso mehr Wände stehen im Weg, die die Zellen einschließen😉Zwei Kat´s hintereinander zu bauen ist übelst kontraproduktiv, weil man dann zweimal einen Gegendruck erzeugt.
Metallkats sind bei gleicher Zellenzahl übrigens durchlässiger als Keramikserienteile, weil die Zellenwände dünner sind.
Hallo,
hast recht, so einfach kann man das auch erklären. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht..😉
Wo hier aber der original Kat zur Sprache kommt, ich habe glaube ich mal irgendwie irgendwo irgendwann gehört/gelesen das der TT serienmäßig schon einen Metallkat hat und zwar ich glaube mich zu erinnern mit 400 Zellen.
Stimmt das oder ist das Humbug?
MFG 1781 ccm
ich würde z.b. den nehmen
http://cgi.ebay.de/...949QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
*edit* ja serie ist ein 400zeller kat drin.
Hab auch noch was interessantes gefunden
100 Zeller
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Anschluss durchmesser ist mir sehr wichtig da ich ja wenn dann ne 3" Downpipe vor schraube.
Was meint ihr ist der unterschied vom sound und von der Drehfreudigkeit bemerkbar ob 100 oder 200 Zeller?
Denn dann hab ich noch den :
200 Zeller
der 2. link die sehen sehr minderwertig aus! und ich würde beim 1. link den großen nehmen. also nen 130er. da hast du den guten durchsatz der 100zellen per inch und hast genug fläche die filtert für ne gute au. auf alle fä
lle keine kleinen 90mm dinger! daher mein link oben. selber anbieter, allerdings der 130er kat!
und der 200zeller nur 89mm durchmesser. das geht beim polo evtl. noch, aber net mehr beim TT
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
der 2. link die sehen sehr minderwertig aus! und ich würde beim 1. link den großen nehmen. also nen 130er. da hast du den guten durchsatz der 100zellen per inch und hast genug fläche die filtert für ne gute au. auf alle fälle keine kleinen 90mm dinger! daher mein link oben. selber anbieter, allerdings der 130er kat!
und der 200zeller nur 89mm durchmesser. das geht beim polo evtl. noch, aber net mehr beim TT
Der zweite sieht ziemlich ranzig aus im vergleich zum ersten, dass stimmt! 😁
Ich order mir den ersten mal (130er). Und danke für die Infos!
hihi...
mal sehen, für das geld kann man nichts falsch machen!
Zitat:
Original geschrieben von snCHIn0
Gibt es von Magnaflow überhaupt 100 Zeller? Ich finde nur 200er!Und um AU mach ich mir keine sorgen bin damit grade durch und in 2 Jahren zum nächsten Tüv Termin bau ich die alte Downpipe + Orgi kat drunter und dannach wieder zurück.
das hab ich mir damals auch vorgenommen und als es soweit war hatte ich keine Zeit, keine Bock, es vergessen usw. und habe dann nicht die den 100-Zeller tüvkonform sondern den TÜV 100-Zeller-konform gemacht😁 War aber letztenendes egal, weil mein oller AJQ sogar nur halbwarm gefahren die Abgasvorschriften eingehalten hat😉
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von i need nos
mach´s Dir doch einfacher: je mehr Zellen umso mehr Wände stehen im Weg, die die Zellen einschließen😉Zwei Kat´s hintereinander zu bauen ist übelst kontraproduktiv, weil man dann zweimal einen Gegendruck erzeugt.
Metallkats sind bei gleicher Zellenzahl übrigens durchlässiger als Keramikserienteile, weil die Zellenwände dünner sind.
hast recht, so einfach kann man das auch erklären. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht..😉Wo hier aber der original Kat zur Sprache kommt, ich habe glaube ich mal irgendwie irgendwo irgendwann gehört/gelesen das der TT serienmäßig schon einen Metallkat hat und zwar ich glaube mich zu erinnern mit 400 Zellen.
Stimmt das oder ist das Humbug?MFG 1781 ccm
soweit ich weiß haben die K03 Maschinen am Frontler einen 400 Zeller Keramikkat und die Quattros haben 2 300 Zeller Keramikkats (zumindest die 225er/240er). Der 180er Quattro hat meines Wissens nach den gleichen (Bi) Kat wie der 225er
Hm, in einer Abhandlung der Hochschule Aachen über den 1,8T stand aber mal explizit, dass es ein 300 Zeller BiKat seie😕 Hast Du die Zellen gezählt?😁