100 Zeller Rennkat

Audi TT 8N

Huhu

es geht um folgendes Rennkat

http://cgi.ebay.de/...396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hat jemand soein ebay ding verbaut? Warum ist das Teil so Günstig im vergleich zu anderen..

Meint ihr das taugt was? Ich meine jetzt nicht im allgemeinen ein Rennkat sonder dieser günstige eBay kat..

MfG snCHIn0

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hm, in einer Abhandlung der Hochschule Aachen über den 1,8T stand aber mal explizit, dass es ein 300 Zeller BiKat seie😕 Hast Du die Zellen gezählt?😁

wenn du die dissertation meinst, die über den APX und BAM irgendwo im netz steht: das waren 2x400. 🙂

du hättest antworten müssen ,,ja, ich habe sie gezählt" ^^

hab ich ja aber bei 300 wusste ich nicht mehr weiter😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hab ich ja aber bei 300 wusste ich nicht mehr weiter😉

falsches studium. 😁

Ähnliche Themen

So, war gestern beim TÜV und habe ohne Anstand die Plaketten bekommen. Habe ja ne Downpipe und 200Zeller (1.8T/110KW/Bj.01) sowie eine AGA ab Kat von HMS. Sieht schon etwas rostig aus und ist deshalb vielleicht nicht so aufgefallen. Bei der AU gab es keine Probleme.
Habe den Motor auf Betriebstemp. gebracht und mehr nicht.
Selbst beim Eintragen der AGA ab Kat wurde in der Richtung nichts bemängelt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

So, war gestern beim TÜV und habe ohne Anstand die Plaketten bekommen. Habe ja ne Downpipe und 200Zeller (1.8T/110KW/Bj.01) sowie eine AGA ab Kat von HMS. Sieht schon etwas rostig aus und ist deshalb vielleicht nicht so aufgefallen. Bei der AU gab es keine Probleme.
Habe den Motor auf Betriebstemp. gebracht und mehr nicht.
Selbst beim Eintragen der AGA ab Kat wurde in der Richtung nichts bemängelt.

MFG

son einfach war das?

hattest du ein gutachten oder ähnliches?

oder einzelabnahme??

Kein Gutachten für den Kat. Nur die eingetragene AGA ab Kat hatte ich dabei. Wenn der Kat natürlich neu ist und dadurch optisch auffällt kann man halt Pech haben. Illegal ist es sowieso...Hitzeschutzblech drunter schweissen und dann fällt es nicht auf...

Deine Antwort