ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 100 Zeller kat eintragen?

100 Zeller kat eintragen?

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:34

Hi

Bekommt ich einen 100zeller kat eingetragen?

Fährt jemand damit rum oder ist das überhaupt möglich?

Ähnliche Themen
31 Antworten

wieso ist es dann einfacher ? Aus meiner Sicht ist es egal ob du 50//=oder 76mm verbaust , der SCHWIERIGKEITGRAD belibt fast der gleiche.

Wer es mit 50 mm kann wird es auch mit 76mm können

am 27. August 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

wieso ist es dann einfacher ? Aus meiner Sicht ist es egal ob du 50//=oder 76mm verbaust , der SCHWIERIGKEITGRAD belibt fast der gleiche.

 

Wer es mit 50 mm kann wird es auch mit 76mm können

Eben und wir haben das thema schon 2-3 mal mit dem user chumphis ausdiskutiert wobei dann rausgekommen ist das wir alle nicht recht haben und er und sein "tuner" schon :rolleyes:

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los :o

am 27. August 2009 um 10:19

jaja, der sepp hat da keine guten erfahrungen gemacht! :D (ich im übrigen auch nicht)

am 27. August 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

jaja, der sepp hat da keine guten erfahrungen gemacht! :D (ich im übrigen auch nicht)

Siehste ^^

 

es hat einfach keinen sinn jemanden etwas 5x zu erklären wenn er dann der meinung ist das er es doch selber besser weiß :rolleyes:

 

jetzt aber back 2 topic (verdammt wir brauchen echt mehr smileys z.b. *ironie*) :D

Themenstarteram 27. August 2009 um 14:15

also ich versteh euch nicht ihr fühlt euch immer gleich angegriffen, und das ich recht hab, hab ich nie gesagt...ihr seit nur angepisst wegen der bastuck sache.und das bringt ihr in verbindung mit meinem namen,und denkt gleich schlecht darüber.aber mir ist eigentlich egal was ihr denkt.wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es.aber angreifen will ich euch nicht, wie ihr denkt....:):):)

das ist von HJS gekommen...

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das von Ihnen genannte Fahrzeug können wir keinen Katalysator mit ABE oder TüV Zulassung anbieten.

Eine Veränderung der Euro Norm von Euro 0 auf Euro 3 ist grundsätzlich nicht möglich.

Im Rahmen einer Einzelzulassung beim TÜV können sie eventuell den Tuning Kat HJS 90950072 als alternative zum Serienkatalysator eintragen lassen.

Eine Änderung der Schadstoffeinstufung ist nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen / Regards

 

Klaus Osterhaus

Leiter Motorsport & Tuning

am 27. August 2009 um 14:53

@chumphis:

ne, also ich will keinesfalls auf dich losgehen, bin auch nicht angepisst wegen damals!

ich nehms nur mit humor! ;)

Themenstarteram 27. August 2009 um 14:55

ja dann ist ja gut :-)

ich nehms auch mit humor aber manche halt nicht....

ich will halt auf nummer sicher gehen deswegen frag ich lieber 1000mal und mach danach kein geld kaputt wie es schon so oft passiert ist.und siehe da ich frage so oft und lebe noch ;)

am 28. August 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von chumphis

ja dann ist ja gut :-)

ich nehms auch mit humor aber manche halt nicht....

 

ich will halt auf nummer sicher gehen deswegen frag ich lieber 1000mal und mach danach kein geld kaputt wie es schon so oft passiert ist.und siehe da ich frage so oft und lebe noch ;)

Dann hättest vorm kauf deiner AGA lieber auch mal jemanden gefragt der ahnung hat ;)

 

Aber was bringt ne downpipe mit kat bei ner AGA mit minirohren im dämpfer :rolleyes:

Grundsätzlich ist die DP beim K03 leichter zu bauen als beim K04 wegen der anderen rohrführung.

Falls du ne Firma brauchst die dir das ding baut kann ich dir die adresse von einer FA aus Kufstein geben falls dir das der weg wert ist (aufm rückweg wär auch ein guter tuner mit 4wd prüfstand aufm weg) :D

Themenstarteram 28. August 2009 um 13:53

awa das passt jetzt alles wird nächsten samstag gemacht.

und zumindest im mitteltopf von bastuck wird nix reduziert ist 70mm durch, hab selber geschaut...

wie es mitm esd aussieht weiß ich net, aber msd is auf jedenfall 70mm durchgehend....

woher soll ich wissen wer ahnung hat wenn ich nicht viel ahnung hab?

am 28. August 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von chumphis

awa das passt jetzt alles wird nächsten samstag gemacht.

und zumindest im mitteltopf von bastuck wird nix reduziert ist 70mm durch, hab selber geschaut...

wie es mitm esd aussieht weiß ich net, aber msd is auf jedenfall 70mm durchgehend....

3" entsprechen eigentlich 76,2mm! ;)

woher soll ich wissen wer ahnung hat wenn ich nicht viel ahnung hab?

das ist natürlich ein argument! :D

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:01

ja ich weiß das 3 " 76mm sind aber ich hab nur 70mm durchmesser :-)

N Kumpel von mir hatt ne 76mm Downpipe mit 100 Zellen KAt am S3 von Magnaflow glaub des Ding was halt bei ebay zu finden ist... Voll der Gruscht... AU natürlich nicht bestanden und zudem gehts so eng her das die Downpipe das Lenkgetriebe verschmolzen hatte!

Img-0083
am 28. August 2009 um 14:36

ach du sch***** :eek:

das ist übel!

am 28. August 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

N Kumpel von mir hatt ne 76mm Downpipe mit 100 Zellen KAt am S3 von Magnaflow glaub des Ding was halt bei ebay zu finden ist... Voll der Gruscht... AU natürlich nicht bestanden und zudem gehts so eng her das die Downpipe das Lenkgetriebe verschmolzen hatte!

Ja das die Arbeit jemand machen sollte der das nicht das erste mal macht sollte klar sein!

Universalteile passen am S3 nicht da nicht jeder motor zu 100% gleich sitzt. Deshalb MUSS! am Fahrzeug angepasst werden. Ist die Aussage vom Tom von Edel01 und der hat Ahnung!! :D

 

@chumphis

 

Verbau mal deine teile und lass dann ne ordenliche software aufspielen. Selbstverständlich aufm prüfstand!

 

Ach ja ein leistungsdiagramm wär auch interessant :)

Themenstarteram 29. August 2009 um 7:11

ja ich muss dann mal nachm scanner suchen :-)

wenn ichs gemacht hab sag ich bescheid nächsten samstag sollte alles fertig sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 100 Zeller kat eintragen?