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Motordrehzahl bei 100 km/h

Themenstarteram 20. November 2007 um 20:27

Tach zusammen!

Kann mir jemand sagen, was der

1,6

1,8

1,8T

für eine Motordrehzahl bei 100 km/h haben?

Vielen Dank

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50 Antworten
am 20. November 2007 um 20:37

Sehr schön. :rolleyes:

Und in welchem Gang??

2,3,4,5 oder eventuell 6? :D

Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe? ;)

MfG

Themenstarteram 20. November 2007 um 20:46

Ich dachte so an den höchsten Gang, also 5ter oder 6ter, Schaltgetriebe.

am 21. November 2007 um 7:18

Hi, fahre nen 1.8l A3 Bj. 1997.

Bei 100km/h im 5 Gang genau 3000

Moin moin.

Ich fahre den Benziner A3 8L 1,6.

Bei mir liegt die Drehzahl im fünften Gang um die 3100 Udr/Min

Ich werde morgen in der früh aufs tacho mal acht geben hab nen 1.8T 150 PS gibt ja noch den 180 PS

a3 1.8t 8l 150PS 2'600U/min

am 21. November 2007 um 21:09

5. Gang knapp unter 2500 1/min Auto siehe unten

am 21. November 2007 um 21:36

@Mash1st

Mal ne Fräge, für was brauchst du die Daten??

 

MfG

am 21. November 2007 um 22:17

Statistik?!

Themenstarteram 22. November 2007 um 9:37

Fahre zur Zeit einen Golf II mit 4T Getriebe = geschmeidige ca. 2.500 U/min bei 100 Km/h im 5. Gang.

Gucke eigentlich ständig, was als nächstes Fahrzeug in Frage kommen könnte:

a) mir gefällt

b) sein Geld wert ist

c) nicht so'ne "Drehorgel", sondern ähnlich übersetzt ist wie mein derzeitiger Wagen

Hoffe, dass mein Wägelchen noch ein paar Jährchen macht (günstiger kann man nicht fahren)

aber man weiß ja nie ... und dann habe ich zumindest schon mal 'ne gewisse Vorauswahl getroffen.

zu c) denke mal ein TDI dreht noch niedriger, aber kostenmäßig rechnet der sich zur Zeit nicht für mich, obwohl das Drehmoment schon verlockend ist ...

 

am 22. November 2007 um 10:08

Ahoi^^

Also mein 1,6 liegt auch so um die 3100 U/min

Du musst dich beim Benziner leider mit einer "Drehorgel" abfinden müssen

denn Drehmoment entwickelt sich nunmal erst ab 3000+ U/min

Ausgenommen vielleicht Autos mit variabler Nockenwellensteuerung...

Und das 4+E Getriebe des 2er Golf wurde damals entwickelt um 4 Gänge für Vorschub und Einen (den Economy) Gang zum Spritsparen zur Verfügung zu haben.

Sicher hast du Recht, das diese Variante sehr günstig für den Verbrauch ist aber heutige Autos sind halt doch mehr auf"sportliches" Fahren ausgelegt..

Allerdings geht auch Audi dazu zurück die Getriebe in den Tdi´e und Tfsi´e Modellen wieder länger auszulegen(weniger Drehzahl,weniger Verbrauch)

Diesel lohnt sich immer weniger,weil die Mineralölkonzerne den Trend zum Diesel natürlich erkannt haben und nun die Dieselfahrer als neue Melkkuh entdeckt haben..

zur Zeit ist der Dieselpreis im Vergleich zum Super Benzin echt happig..(nur noch 9 cent Unterschied)

Alternativ könntest du ja über eine LPG Anlage zur Verbrauchseinsparung nachdenken..die verbraucht zwar etwas mehr als im Benzinmodus aber durch die geringen Kraftstoffkosten besteht da zur Zeit das meiste Einsparpotenzial..

In diesem Sinne

Mögen die Mineralölkonzerne mit dir sein (;

am 22. November 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von da_luxe

Ahoi^^

Also mein 1,6 liegt auch so um die 3100 U/min

Du musst dich beim Benziner leider mit einer "Drehorgel" abfinden müssen

denn Drehmoment entwickelt sich nunmal erst ab 3000+ U/min

Ausgenommen vielleicht Autos mit variabler Nockenwellensteuerung...

Und natürlich nicht zu vergessen , die heiligen Turbo-Benziner-Motörchen. :D

Bei mir z.B. liegt das max. Drehmoment schon bei 1900 U/min an ;)

 

MfG

am 22. November 2007 um 15:19

Veto, bei mir bei 2200.

Tach auch ;)

am 22. November 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Veto, bei mir bei 2200.

Tach auch ;)

nabend

Gut, du wirst auch ein "bischen" mehr Drehmoment haben wie ich ;)

 

MfG

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