ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 100 Zeller kat eintragen?

100 Zeller kat eintragen?

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:34

Hi

Bekommt ich einen 100zeller kat eingetragen?

Fährt jemand damit rum oder ist das überhaupt möglich?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

soweit ich hier im Forum erfahren habe ist das kaum möglich. Ich glaube so eine Art Einzelabnahme kann man beim TÜV machen, soll aber einige 1000Euro kosten.

Ich weiß jetzt aber nicht was mit den KATs von HJS ist...

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:48

einige 1000euro???

awa das glaubst ja selber net, mein tuner des vertrauens hat mir gesagt das bei ihm ein teil höchstens 250-300euro kostet per einzelabnahme.aber mich würde interessieren ob das überhaupt möglich ist,oder nicht?

weil ich will mir jetzt ein bestellen und weiß eben net 100 oder 200 zellen....

am 26. August 2009 um 17:52

du brauchst immer noch ZWEI 100Zeller ergibt EINEN 200Zeller und das ist immer noch was anderes ein EIN 100Zeller.

Habe ja gesagt "soll einige 1000Euro kosten" ob das stimmt kann ich dir nicht genau sagen.

Ich weiß nur: Hast du 2 Lamdasonden am Kat (Facelift) und benutzt den 100Zeller bekommst du eine Störmeldung, aber auch nur eine Meldung sonst passiert nix.

Bei einer Lambdasonde am Kat geht der 100Zeller.

Habe gerade gelesen, dass du 2 Kats brauchst. Hast du einen S3?

am 26. August 2009 um 17:58

So eine Abgasuntersuchung ist nicht ganz billig, nicht mit der "normalen" AU verwechseln..;) Ein heiß gefahrener, neuer 100 Zeller kann(!) die AU bestehen, jedoch baut er nach einiger Zeit ab und dann wars das mit Plakette. Eingetragen bekommst Du ihn dann logischer Weise nicht. Ich selber habe einen 100 Zeller, rate aber zu einem 200 Zeller, mit dem bist Du auf der sicheren Seite.

am 26. August 2009 um 18:15

Die spezielle "Abgasuntersuchung" nennt sich Abgasgutachten.

Themenstarteram 26. August 2009 um 18:35

ok dann hau ich mir ein 200 zeller rein, oder muss ich mir 2x100zellen reinmachen?

ist doch gehupft wie gesprungen oder?

mit einem hab ich halt weniger arbeit, hab mir heute mal des teil angeschaut.ne downpipe will ich mir ja auch reinbasteln wird aber verdammt eng.hat jemand nen a3 quattro mit 70mm dp?geht das eigentlich.sieht vom platz her ziemlich bescheiden aus :-)

mir würde es schon sehr helfen wenn nur jemand jemand kennt der das hat, weil dann weiß ich das es nicht unmöglich ist :-)

am 26. August 2009 um 18:40

Hey Leidensgenosse ;) also wenns mal geschafft hast die Downpipe einzubauen, musst mir unbedingt bescheid geben, dann geh ichs auch an... aber ne enge Kiste wirds auf jedenfall...

Gruß

Themenstarteram 26. August 2009 um 18:56

ja wird ne verdammt enge kiste,ich hoff des klappt,wir werden mal schauen was sich machen lässt :-)

aber mein gedultsfaden ist ziemlich klein,höchstwahrscheinlich fahr ich dann in 2 wochen wieder n fiesta weil ich mein zerlegt hab :-D

am 26. August 2009 um 19:14

Der Quattro hat aber ja auch seine guten Seiten (meiner Meinung viel mehr gute als schlechte :)), freu mich jetzt schon wieder drauf im Winter alle möglichen leute aus der Wiese zu ziehen; Abschleppseil ist immer dabei ;)

am 26. August 2009 um 19:34

Boa wenn ich das lese :mad:

Nimmste 2x 100zeller hast nen 200zeller....

 

wer hat dir denn den mist erzählt??

Ein 100zeller wird so genannt weil er 100zellen pro inch hat was auch die cpi (cells per inch) erklärt.

Somit werden auch aus 2x 100zellen pro inch² nicht auf einmal 200zellen.

 

Sprich wenn du die Bi-kats so behalten willst dann brauchst du 2x200!!!zeller.

 

Eigentl hatte ich mir ja vorgenommen auf deine posts generell nicht mehr zu antworten. Nachdem wir das thema von hinten bis vorne und zurück schon vor 2 monaten durchgekaut hatten.

Themenstarteram 26. August 2009 um 19:49

ja aber wenn ich jetzt die scheiß bikats wegmachen will und einmal 200zellen hinmach ist doch alles im grünen bereich mit au...

mehr will ich nich wissen

danke sepp gott sei dir gnädig^^

am 26. August 2009 um 19:56

Die dp ist im übrigen auch in 76mm möglich zwar eng aber geht.

Themenstarteram 26. August 2009 um 20:00

ja dann ist es ja mit 70 mm einen tick einfacher...

hast du sowas schonmal an einem A3 Quattro gemacht/gesehen?

oder nur beim S3?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 100 Zeller kat eintragen?