100 ps golf 4 ???
was ereicht den der golf 4 mit 100 ps an höchstgeschwindigkeit ??? kann man den empfehlen?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alno_2003
hab nen 1.6er mit 100 ps.
anzug find ich nicht gerade prickelnd aber naja.188 sind bei mir eingetragen, hab mal mit gaaaaanz viel geduld 205 hinbekommen, aber die 190 fährt er ohne probleme.
mfg alno_2003
ps: kann ihn aber wohl weiterempfehlen...wenn man ihn nicht gerade dauernd tritt, kann der motor richtig sparsam werden...
Dem ganzen kann ich nur Beipflichten... 190 (laut Tacho) fährt das Ding wirklich Locker, auf grader Strecke nach einigerzeit auch 200.....
Ich finde den 1.6er Motor eigentlich ausreichend, klar er könnte noch ein bisschen besser Ziehen aber kriechen tut man damit bestimmt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
da ich noch einen 2002 golf 4 mit 100ps und tiptronic habe ,
sprit ist gut komme mit denn 55 litern 900-1000km
toller witz
🙄
@pinkisworld:
Also um das mal klar zu stellen: Der 1.6 wiegt nie und nimmer 1,3t!!! Aber hängt natürlich auch von der Ausstattung ab. Aber 1,3t kann ich mir wirklich net vorstellen!
Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht der 1.6 8V 4-Türig mit 1170, der 16V mit 1144kg. Wenn du dann noch nen 2-Türer hast wie ich kannst nochmal ca. 30-40kg abziehen, womit dann ca. 1100kg übrig bleiben!
Und im Schein is meiner auch mit knapp über 1100kg eingetragen ;-)
Gruß PYRO
Ähnliche Themen
meiner wiegt laut Schein 1245 kg !!! Also so weit entfernt, von den 1,3t ist das nun wirklich nicht. Wie gesagt ist Ausstattungsabhängig....
Zitat:
Original geschrieben von meyster
also mein Schein sagt 1164 kg für den 2-türer 16V.
Genau das Wiegt meiner auch! Und wenn mir die Leute nicht glauben ist mir das auch egal! Klar brauche ich länger als andere (1,8; 2,0 & co) aber das stand nicht zur debatte!
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht der 1.6 8V 4-Türig mit 1170
Gruß PYRO
Korrektur: mein 1.6er 8V steht mit 1192 im Fahrtzeugschein
Also ich hab nochmal nachgeschaut. Im Schein steht bei mir auch 1164kg. Ist aber immernoch 136kg von den 1,3t entfernt. Und für das Gewicht find ich die Leistung ok um auch mal flott voran zu kommen!
In dem Buch stehen der 1.8 mit 1309kg und der 2.0 mit 1213kg. Beides 4-Türer. Also relativiert sich die Mehrleistung dann doch bis zu einem gewissen Punkt! (Komisch dass der 1.8 so viel mehr wiegt als der 2.0???)
Gruß PYRO
Das würde zumindest das hohe Gewicht erklären. Aber warum sollte VW den am Schluß nur noch als 4-Motion bauen? Ab 150PS aufwärts ok aber bei 125PS?
Komisch, meiner wiegt 1312kg, und ich hab bestimmt nicht mehr Ausstattung...zumal natürlich noch ohne 4-motion
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Komisch, meiner wiegt 1312kg, und ich hab bestimmt nicht mehr Ausstattung...zumal natürlich noch ohne 4-motion
das sind die W8-Leisten 😉
aber es ist ja bekannt, dass ein tdi + getriebe schon einiges mehr wiegt. kommen jetzt noch evtl. felgen + climatronic + 4 türen + elektr. fenster rundrum hinzu, dann entsteht eben schonmal ein gewicht von über 1,3t...