100 Oktan Super ???
Hallo,
hat jemand schon mal das Super mit 100 Oktan getankt?
Wie erhöht sich die Leistung?
Geht der Verbrauch zurück?
Kann man den Sprit auch mit jedem Fahrzeug tanken?
Lohnt sich der Mehrpreis?
Ich danke Euch.
MFG Mario
34 Antworten
Hierfür würde ich die suchfunktion nutzen. es wurde schon einiges darüber geschrieben.
Meine persönlichen antworten zu deinen fragen:
1: ja
2: sie erhöht sich - wenn überhaupt- nicht spürbar.
3: Er sinkt - wenn überhaupt - nicht spürbar
4: Nein, bei Dieselfahrzeugen sollte man es nicht tun 😉
5: Ja, aber nur für Shell und Aral.
Gruß
BB
Volle Zustimmung an meinen Vorredner.
Deine Aussagen werden auch durch einige "unabhängigen" Tests von ADAC und Co. bestätigt.
Um nicht spürbar, jedoch wenigstens messbar eine minimal geringfügige Leistungssteigerung (und auch diese ist Motorabhängig) zu erreichen, muss man die Suppe ständig (>3x) tanken. Dies besagen zumindest div. Testberichte.
Ich verstehe das allgemeine Gejammere über die hohen Spritpreise beim besten Willen nicht. Diese Placebosuppe hält sich schon ziemlich lange am Markt... daher muss es wohl doch einige Leute geben, die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld 😉 ... macht aber nix ... ist ja schließlich Ihres.
Gruß
Carsten
Ich Tank das Zeug oft.
Heute war es nur 1-2 Cent Teurer als Super+ An anderen Tanken.
Was es bringt ? 5 Punkte/Liter auf meine Sammelkarte als 1 Punkt/Liter bei normalbenzin.
dat stimmt JJ_Rafael !
ich hab auch schon 10000 punkte zusammen ! hat zwar 3 jahre gedauert weil ich so wenig fahre aber das ist besser als tanken und garnichts dafür zu kriegen wa ! ?
MFG : raudi
Ähnliche Themen
Mein Audi (Auto's) sind mein Hobby, da sind mir diese paar Cent mehr egal.
Ich tanke eigentlich relativ oft den 100er Super und finde der Motor hängt damit bei hohen Geschwindigkeiten besser am Gas?!
Der Verbrauch ist damit um wenige Zentel niedriger, dies gleicht sich durch den Mehrpreis wieder aus.
Auf jeden Fall merke ich den Unterschied gewaltig, zu Super+ aus Tschechien!
Bei 13-?? Liter kommts dann auf die paar Cent auch nicht mehr an.
ich kann mich erinnern das in meinem alten handbuch vom b5 2,8liter stand : drehmoment 250Nm , bei gebrauch von super plus 255Nm !
natürlich hab ich nie einen wirklichen unterschied bemerkt aber trotzdem hab ich damals immer super plus getankt , dem guten gefühl wegen !
heut zutage tanke ich auch oft v power obwohl der sechser eigentlich " nur " super plus braucht ! auch nur wegen des gutem gefühls 🙂 ! aber manchmal kommt auch normales super plus von der freien tanke rein und einen unterschied bemerke ich auch nur im preis ! v power ist teilweise 10cent teurer als der normale super plus von der freien !
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Ich Tank das Zeug oft.
Heute war es nur 1-2 Cent Teurer als Super+ An anderen Tanken.
Ja klar! Undmorgen ist Weihnachten
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
dat stimmt JJ_Rafael !
ich hab auch schon 10000 punkte zusammen ! hat zwar 3 jahre gedauert weil ich so wenig fahre aber das ist besser als tanken und garnichts dafür zu kriegen wa ! ?
Und was bekommt man für 10.000Punkte?
Laut Katalog zB. einen Kärcher 2.90 M Plus Hochdruckreiniger.
10.000Punkte geteilt durch 5Punkte/Liter ergibt das Du schon 2.000Liter dieser Suppe gekauft hast. Bei uns ist diese Shell Brühe immer 0,10€ pro Liter teurer als normales Super Plus.
Das bedeutet also Mehrkosten von 200€. Was kostet so ein Kärcher? Sagenhafte 80€!
Zum Glück gibt es noch mehr De***n wie Euch, sodass davon ein ganzer Industriezweig leben kann.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ja klar! Undmorgen ist Weihnachten
Willst mich hier als Lügner hinstellen ?
Ich hab gestern V-Power für 1,38€ getankt und an der Jet hat der Liter Super+ 1,37€ gekostet, am Supermarkt 1,36€.
nun ja die 10000 punkte hab ich nicht alleine zusammen bekommen meine maus tankt auch fleissig mit auf der karte ! aber normal benzin zu einem punk den liter ! normal benzin ist an der shell auch nicht teurer als bei anderen marken tankstellen !
so eng seh ich das auch nicht mit den mehr kosten für v power ! wenn ich an der shell bin komm v power rein , wenn ich an der freien vorbei fahre dann kommt super plus rein !
die kohle muss raus ...........😁
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Willst mich hier als Lügner hinstellen ?
Ich hab gestern V-Power für 1,38€ getankt und an der Jet hat der Liter Super+ 1,37€ gekostet, am Supermarkt 1,36€.
V- Power 2 Cent teurer wie andere normale SP
Ja klar.
Ist ja kein problem, nenne mir die Tankstelle.
Gruß
Manuel
Die Shell bei uns im Ort
73760 ?
@Manuel A4 TDI
Was ? 73760 ?
Wieso hast den letzten Beitrag gelöscht ?