100 Oktan Super ???
Hallo,
hat jemand schon mal das Super mit 100 Oktan getankt?
Wie erhöht sich die Leistung?
Geht der Verbrauch zurück?
Kann man den Sprit auch mit jedem Fahrzeug tanken?
Lohnt sich der Mehrpreis?
Ich danke Euch.
MFG Mario
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
...heut zutage tanke ich auch oft v power obwohl der sechser eigentlich " nur " super plus braucht ! auch nur wegen des gutem gefühls 🙂
Hallo zusammen,
da scheint ja die Marketingstrategie von Shell voll aufzugehen.
Hab neulich in der Werbung gesehen, dass der "neue" Sprit jetzt sogar die "Ferrari-Formel" hat. Grandios 😁
Damit aber kein Mißverständnis aufkommt: Das soll keine Kritik am "Tankverhalten" sein. Jeder kann natürlich tanken was er möchte.
Edit: Und einen Vorteil hat es ja ganz sicher (zumindest bei Barzahlung): Gewichtsreduktion - die Geldbörse wird ja leichter 😁
MfG
roughneck
@Manuel A4 TDI
Ich war grad ne Zeitung holen 😁
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Hallo zusammen,
da scheint ja die Marketingstrategie von Shell voll aufzugehen.
Hab neulich in der Werbung gesehen, dass der "neue" Sprit jetzt sogar die "Ferrari-Formel" hat. Grandios 😁Damit aber kein Mißverständnis aufkommt: Das soll keine Kritik am "Tankverhalten" sein. Jeder kann natürlich tanken was er möchte.
Edit: Und einen Vorteil hat es ja ganz sicher (zumindest bei Barzahlung): Gewichtsreduktion - die Geldbörse wird ja leichter 😁
MfG
roughneck
jau , hab ich auch gehört ! der sprit soll jetz sogar über 100 oktan haben !oder wie war das ?
na egal , ich tanke es trotzdem , mal mehr mal weniger !
übreigens hab ich auch noch nen k und n filter drin , von dem ich weiss das er auch nichts bringt ! aber trotzem hab ich ihn !
MFG: raudi
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Damit aber kein Mißverständnis aufkommt: Das soll keine Kritik am "Tankverhalten" sein. Jeder kann natürlich tanken was er möchte.
Bei 1,37/Liter ist das genausoviel Gewichtsersparnis wie an der Supermarkttanke doch mit mehr Oktan 😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
da mein Bekannter Pächter von mehreren Shell-Tankstellen ist, kann ich etwas zum momentanen V-Power Preis beisteuern 😉
In der Tat ist es so, dass der V-Power Kraftstoff derzeit nicht mehr kostet als Super Plus, teilweise wird er sogar zum Preis von Super verkauft.
Grund hierfür ist das Erreichen bestimmter Verkaufszahlen,die Shell für V-Power vorgibt, damit man eine bestimmte Prämie bekommt.
Hierbei verkaufen einige Pächter den V-Power Kraftstoff zum Preis von Super und legen die Preisdifferenz aus eigener Tasche drauf, da die Prämie, die sie durch das Erreichen der vorgegebenen Verkaufszahlen bekommen, deutlich über dem liegt, was sie drauflegen...... VErrückte Welt, aber so ist es leider !
P.S. deshalb sollten vielleicht einige (@manuel) sich vorher informieren, bevor sie anderen vorfwerfen die Unwahrheit zu erzählen...
Gruß
Tobi
Hallo zusammen,
damit ist also jede Kritik an den Markenmultis überflüssig.
Shells Supersprit ist günstiger als der "schlechtere" Sprit der Billigtankstellen. Die sind jetzt ja aber keine Billigtankstellen mehr, da Shell jetzt Billigtankstelle ist. Bis gestern hab ich noch geglaubt, die großen Ölmultis sind "Abzocker". Jetzt muss ich erkennen, dass es genau umgekehrt ist: Bei Shell ist der Kunde wieder König.
Aber wie schon gesagt: Mir ist es letztendlich egal. Ich tanke eh "nur" Super, insofern habe ich keine Ahnung von der tatsächlichen Preisdifferenz zwischen Super+ und V-Power.
Ist halt nur wirklich schwer zu glauben!
Aber wenn's so is, isses so 🙂
MfG
roughneck
Postleitzahl?
Da versteh ich die Welt nicht mehr, bei uns an der tschechischen Grenze kostet V Power momentan 1,49 €!
Da wundern die sich, wenn alle ins Nachbarland fahren?!
Grad extra sollen alle rüber fahren, wenns auch anders geht (1,37€) 😕
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Postleitzahl?
Kannst Du auch in ganzen Sätzen schreiben ??????
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Kannst Du auch in ganzen Sätzen schreiben ??????
Bist Du begriffstutzig?
Kommt bitte wieder zum Thema zurück.
@Manuel A4 TDI
Ein bisschen mehr Gelassenheit und Freundlichkeit würde dir auch gut tun.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
Bist Du begriffstutzig?
Nein, ganz im Gegenteil...aber es gibt so ein Wort das heisst Höflichkeit und im zusammenhang mit diesem Wort kann man auch ganze Sätze formulieren wenn man etwas wissen möchte... (in Deinem Fall sicher eine Postleitzahl, aber von welchem Ort möchtest Du diese wissen ?!, Dein Post steht in keinem Bezug zu einem vorherigen Post..)
Gruß
Tobi
So muß meine Aussage korrigieren.
In Hamm gibt es 2 Shell Tankstellen. Die eine will 1,459€ die andere 1,379€ für V-Power.
Wieder mal ein Beweiß dafür wie bekloppt die bei Shell sind.
Selbst wenn die mir die Pisse schenken würden, würde ich trotzdem bei der Freien dafür bezahlen.
Gruß
Manuel
Zitat:
In Hamm gibt es 2 Shell Tankstellen. Die eine will 1,459€ die andere 1,379€ für V-Power.
Na, kann also doch sein, gell ?! 😉
Zitat:
Wieder mal ein Beweiß dafür wie bekloppt die bei Shell sind.
Hat mehr was mit dem Pächter zu tun, der seine Prämie haben will....
Zitat:
Selbst wenn die mir die Pisse schenken würden, würde ich trotzdem bei der Freien dafür bezahlen.
Nanana, schlechter als die Brühe bei deiner Freien ist das V-Power ganz sicher nicht...außerdem brauchst Du doch ehh DIESEL und es geht um V-Power 100 OKTAN
Das hat also mit dem Pächter zu tun: Ist das der selbe Pächter der an seine Zapfsäule diese Aufkleber geklebt hat, das doch alles Geld eh an den Staat geht, und er nichts an dem Sprit verdient?
Und SP tanke ich genug.
Uns würde es hier so gut gehen, wenn die Leute endlich mal kapieren würden das man weder bei Shell noch bei ARAL tankt.
Dann würden wir pro Liter mindestens 10Cent weniger bezahlen.
Gruß
Manuel