100 ocktan tanken ?

BMW 3er E36

kann mann ohne probleme abundzu 100 ocktan tanken?
oder kann das was am motor im Arsch machen.

55 Antworten

hehe 😁

Alles Spammer hier. 😁

Wieso NUR 100 Oktan? Ich tanke 115. Gas rulz! 😁

es gibt so ein zeug von lm das treibt die octanzahl hoch.war irgentwas mit speed...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

ich meine nicht das ich das immer machen will oder das ich es mache sondern, so ein mal in 3 monaten oder so

Wenn du zu viel Geld hast, kannst du das so oft machen, wie du die Ölkonzerne noch reicher machen willst.

Bei einem Serienfahrzeug (M-BMW mal ausgenommen) hat der 100 Oktan-Sprit gar keinen Effekt. Weder positiv, noch negativ.

Es bringt nichts!

Null Prozent in jedem Bereich!

Die Motorelektronik mĂŒsste die 100 Oktan erkennen, um einen Gewinn zu ziehen. Tut sie aber nicht, noch nicht mal in einem Porsche Turbo neuester Bauart. Und sauberer wird der Motor auch nicht, da fĂŒr normal verkĂ€ufliche Kraftstoffe der Anteil und die Zusammensetzung von Additiven
festgelegt ist, enthÀlt 100 Oktan Benzin keine anderen Wundermittel als jeder andere Sprit auch. Es ist und bleibt reine Geldmacherei, der Kunde wird auf gut deutsch verarscht.

mfG

Cardigan

100 Oktan Sprit bringt was. Aber nur bei Sportwagen mit ungefĂ€hr 450 PS aufwĂ€rts. Das Zeugs ist fĂŒr 8, 10 oder zwölf Zylinder entwickelt worden. Da bringt das dann nachweisbar mehr Power. Aber ich denke die meisten (vllt. nicht alle ;-) ) haben nicht solche Motoren in ihrer Kiste

Ansonsten: Glauben soll ja Berge versetzten.

Viellicht klappts ja mit Gottes Hilfe ;-)

Peace Leute

hallo

mehr ps das glaubt doch kein mensch vielleicht mehr druck unterm gas pedal aber mehr auch nicht

kannste machen wird dir aber nix bringen weil dein steuergerĂ€t nur bis glaube ich super + regelt. Sprich ZĂŒndverstellung!!!

Wenn kannst Super+ tanken das is des beste futter fĂŒr dein wagen 😉

das ist geld macherrei alles finde ich ich tanke super und gut ist

daddy musste seine zĂŒndkerzen dannach wechseln .. irgendwie.. sind schneller draufgegangen meinte er...

n skyline verlangt 100oktan aber wir fahren ja hier keine 2,7l R6 motoren mit bi turbo!!

ADAC hat mal mit shells super benzin VPOWER(100oktan) . (Tanke sowas nicht sondern nur superplus und das reicht völlig aus). BMW motoren getestet und die haben sogar leistungsverlust bekommen
Audi und WV motoren ca 2-3 Ps plus
BMw 1-2 Ps minus!!

Ich habe mal normal Benzin ausprobiert mit dem resultat knapp 11L/100km!! Nun weiß ich auch mal wie manche auf solche mega Verbrauche kommen wennÂŽs um den Spritverbrauch geht! Mit dem Super Benzin fahre ich fast 2,5l gĂŒnstiger auf 100. Optimax habe ich noch nie ausprobiert.

also...

Mehr Power HiN oder HER...

Meine TEST mit VPower: 316i Bj Limo 11/95

OHNE hatte ich eine Reichweite von 690km (nur AB)
MIT hatte ich eine Reichweite von 780km (gleiche Strecke)
Mit Abzug von 20km toleranz: 760km
Es ist mal mehr mal weniger!!!

Motor lief mit VPower etwas ruhiger!

FAZIT: Wer VPower tankt, schont (nur etwas mehr) den Motor. Er lĂ€uft etwas ruhiger und das wichtigste die Reichweite und die Shell CLUBSMART Punkte machen die Mehrkosten fĂŒr den Lt. Preis wieder etwas wett... :-)
FÜR LANGE Autobahnfarten absolut zu empfehlen. Aber auch in der Stadt ist es ganz gut! Die Mehrleistung ist Kaum messbar! Etwas spritziger vieleicht, mehr nicht!

Gruß
Chris

Sers Leute,

macht doch mal die Betriebsanleitung auf!!

Da steht : Die BMW Motoren sind so konstrrulirt, dass sie keine ZusÀtze brauchen, ggf. sogar SchÀden nehmen können.

DarĂŒberhinaus haben die Motoren Klopfsensoren, die bis 98 Oktan gehen und die ZĂŒndung dann verstellt wird, so, dass man etwas sparsamen unterwegs sein kann, weil der Spritt anders verbrennt.

Der Nissan-Skyline braucht 100 Oktan, weil die Japsen 100 Oktan Sprit schon siet sehr langer Zeit haben und die Motoren fĂŒr die 100 Oktan-Mischung optimiert wurden. Bei einem Motor, der auf 95!!! Oktan-Benzin optimiert wurde kann der 100 Oktan-Sprit nichts bewirken.

Ich habe mal ein 98-Oktan-Sprit getankt. Da hat der Motor am Anfang im Leerlauf rungezickt, dann hat er sich eingestellt und dabei habe ich bissel weniger verbraucht, ich mache den Test bald nochmal und schaue dann nochmal genauestens auf den Verbrauch. Aber 100 Oktan bringen garantiert NIX, weil der Motor eben nicht weis wie er damit umgehen soll.

Gruß,

Roman

Deine Antwort