100 auf der Autobahn, bin ich der Einzige?

VW Golf 4 (1J)

Hi, wenn ich morgens zur Arbeits fahre (ca. 35km) dann fahre ich meistens zwischen 90 - 110km um den Verbrauch niedrig zu halten. Mir kommt es alledings so vor, als wäre ich der Einzige, ausgenommen die LKW Fahrer, der so "langsam" fährt.
Es ist jetzt nicht so als würde ich es verabscheuen schnell zu fahren... NEIN ich finds LEBENSNOTWENIG 😉
Gibt es hier noch andere die so "lahm" fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ist doch langweilig, schläft man doch bei ein😁

Auf der AB darf auch gerne mal der Drezahlbegrenzer getestet werden, dafür iser ja da 😉

Auch wenn dein Auto kalt ist ?? 😁

276 weitere Antworten
276 Antworten

Schon mal in Österreich oder der Schweiz auf der Bahn gewesen?

Der Verkehr läuft um welten flüssiger, da nicht die ganze Zeit überholt und gebremst werden muss!!!

Schon mal an einem Tag 1000 Km fahren müssen? Da fährst du automatisch schnell weil du keinen Bock hast den ganzen Tag im Auto zu hocken. Was hab ich davon mit 130 zu tuckern? kann ich auch direkt Landstraße fahren, biste ja nur unwesentlich langsamer. Wenn die Leute die nicht überholen wollen oder nicht schnell fahren wollen nur mal rechts fahren würden oder die Spuren schneller frei machen würden gäbe es längst nicht so viele Staus. In Deutschland hält sich nur jeder zweite für König Autobahn. Hier in der Region ist zum Glück nicht so viel los, die Strecken die ich fahre kann ich alle zu 80% > 180 Km/H fahren.

Wenn das deutsche Autobahnnetz in Zukunft nicht massiv ausgebaut wird, ist es mit der Schnellfahrerei sowieso in absehbarer Zeit vorbei, da bei steigender Verkehrslast irgendwann logischerweise die Auslastungsgrenze erreicht wird.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Schon mal an einem Tag 1000 Km fahren müssen? Da fährst du automatisch schnell weil du keinen Bock hast den ganzen Tag im Auto zu hocken.

Dieses Problem mit schnellem Fahren zu lösen, ist IMHO nicht der richtige Ansatz. Wenn mir der Aufenthalt in meinem Fahrzeug zuwider ist, dann wechsel ich entweder zu einem Fahrzeug, mit dem mir das Fahren Spaß macht oder ich wechsel gleich das Verkehrsmittel und steige auf Bahn oder Flugzeug um.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Schon mal an einem Tag 1000 Km fahren müssen? Da fährst du automatisch schnell weil du keinen Bock hast den ganzen Tag im Auto zu hocken.
Dieses Problem mit schnellem Fahren zu lösen, ist IMHO nicht der richtige Ansatz. Wenn mir der Aufenthalt in meinem Fahrzeug zuwider ist, dann wechsel ich entweder zu einem Fahrzeug, mit dem mir das Fahren Spaß macht oder ich wechsel gleich das Verkehrsmittel und steige auf Bahn oder Flugzeug um.

Quatsch. Ich fahre sehr gerne Auto, gerade mit meinem auch gerne längere Strecken. Nur hast du irgendwann auch im tollsten Auto keinen Bock mehr, deshalb geb ich von vornherein gas wenns geht. Bahn/Flugzeug kommt nicht in Frage. Das schnelle Fahren lässt einen konzentriert bei der Sache bleiben und auf solchen Strecken kann man schon einiges an Zeit rausholen. Würde ich solche Strecken mit 130 fahren würde ich schon auf dem Hinweg nach 250 - 300 Km Probleme bekommen mich zu konzentrieren, da helfen auch längere Pausen nichts.

Zitat:

Ich schon, aber für solche Distanzen gibt's 'n Flieger...tja, selber Schuld würde ich sagen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Zitat:

Ich schon, aber für solche Distanzen gibt's 'n Flieger...tja, selber Schuld würde ich sagen 😉.

Wenn du Bock hast danach noch mal über 100 Km mit nem Leihwagen zu fahren vom Flughafen weg, nur zu. Es rechnet sich einfach nicht, also von wegen selber schuld. Außerdem nehmen Flieger wohl kaum den ganzen Krempel mit, ähnliches gilt für die bahn. Also immer schön ruhig bleiben.

Ich bin Camper und habe schon Distanzen von deutlich mehr als 1000 km mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h überbrückt. Alles eine Sache der Übung.

Zitat:

Ich bin Camper und habe schon Distanzen von deutlich mehr als 1000 km mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h überbrückt. Alles eine Sache der Übung.

Das ist ja schön das

du

das kannst, ich nicht. Deshalb fahre ich schnell wenns frei ist. Man kann bei sowas nicht immer von sich auf andere schließen!

@ kami

Ob ich nun für eine Strecke von 600kM 6 Stunden oder halt nur 5 brauche das aber mit dem doppelten Spritverbrauch bezahle.... ob sich das rechnet???

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

@ kami

Ob ich nun für eine Strecke von 600kM 6 Stunden oder halt nur 5 brauche das aber mit dem doppelten Spritverbrauch bezahle.... ob sich das rechnet???

Für mich ja. Ob ich nun 8 Liter brauche oder 6,5 das ist mir ziemlich pups. Für sowas hab ich nen Diesel.

Es wird hier sowieso darauf hinaus laufen das ich ja alles ach so verkehrt mache und ihr alles besser wisst, deshalb klinke ich mich für diesen Teil der Diskussion aus 😉 Würde es sich nicht rechnen würde ich es nicht machen.

Zitat:

Man kann bei sowas nicht immer von sich auf andere schließen!

Das wollte ich mit meinem Beitrag ja auch garnicht.

Ich wollte nur darlegen, daß es lediglich eine Sache des Trainings ist. Es muß natürlich die Bereitschaft bestehen, ein solches Training durchzuziehen.

Zitat:

[...] Alles eine Sache der Übung.

Oder des Alters... 😁

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Zitat:

[...] Alles eine Sache der Übung.
Oder des Alters... 😁

Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle. Bin mit den Jahren auch ruhiger und gelassener geworden.

Zitat:

[...] Also immer schön ruhig bleiben.

Bin die Ruhe in Person, deshalb fahre ich auch nur 100-120km/h auf der BAB. 😁😉

Deine Antwort