100-200 km/h Test - eure Werte ?

Audi TT 8N

So hab es jetzt mal ausprobiert. Ging leider leicht bergauf aber ich glaub das macht den Braten auch nicht mehr fett. Mein Wert nach 2 Messungen: ca. 16sek

Bin im 4.Gang los, dann 5.G. und 6.Gang.
Wenn ich nun die ca. 6sek. bis 100km/h dazuzähle, dann wäre ich bei 22sek. Das heißt fast 7sek. schneller als ein Serien-TT ohne Spoiler laut der Zeitung sportauto. Bin zufrieden. Jetzt mal eure Werte bitte !

217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

zum Thema

100-200 lt. GPS 19,5s mit chip ( ~255Ps)

Höchstgeschwindigkeit 254km/h ebenfalls laut GPS
Tacho macht keinen Mucker mehr bei 260 sachen

Moin

EDIT: zu zweit und Tank fast voll

Mit welchem GPS-Tool misst du denn, dass das auch die Zeit nimmt?

Neue Portable BeckerNavi. Vom Freund ausgeliehen.
Zeit/Geschwindigkeit kann man zwar lt. ihm irgendwie mitloggen aber keinen Schimmer wie.
Daher hat meine Freundin mit der Kamera gefilmt und zuhause hab ichs ausgewertet. Vielleicht komprimier ich das Video die Woche mal.
Moin

Eijo hatte nach den 255Km/h ziemlich nasse Hände puuhh war das schnell. Keine Ahnung wie man auf einer AB. 300 oda schneller fahren kann.

Bin letztens mit nem neuen RS4 unterwegs gewesen. Der riegelte recht großzügig ab. Bei 265 laut GPS war erst Schluß, aber da war nix mit schweißnassen Händen, da hätte man sich noch die Fingernägel maniküren können während der Fahrt. Irgendwie unaufregend aufregend.

😉

was ist so schlimm daran, dass Dein Wagen bei exakt 260 hängen bleibt? Das ist doch ein Hammer Wert für einen AJQ Umbau

Ähnliche Themen

Es ist die Art und Weise wie er hängenbleibt, als ob da eine Sperre ist. Er wird ja auch an dem Zeitpunkt zu heiss. Bis 250 hab ich etwas über 900 Grad und dann geht er auf einmal hoch. Da fehlt wohl Sprit, aber nicht von der Software her, sondern evtl zu wenig Benzindruck. Mit dem 4 bar Benzindruckregler waren die Temperaturen etwas niedriger.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Bin letztens mit nem neuen RS4 unterwegs gewesen. Der riegelte recht großzügig ab. Bei 265 laut GPS war erst Schluß, aber da war nix mit schweißnassen Händen, da hätte man sich noch die Fingernägel maniküren können während der Fahrt. Irgendwie unaufregend aufregend.

😉

Naja liegt vielleicht auch daran das es 22uhr und stock dunkel war. :-)

Keine ahnung wo ich die Geschwindigkeit am Tag fahren könnte.

Moin

Hi!
@holy...
Was hattes du denn für ne Drehzahl bei deinen GPS 255KM/H?
Ich finde, das der 1,8 TT allgemein gesehen im Bereich Endgeschwindigkeit gesehen auf die PS - Zahl nicht so dolle ist. Aber das liegt warscheinlich auch daran, dass bei den meisten Abstimmungen über 6000 U/min nicht mehr viel los ist. Was nützen 260PS bei 5800 U/min, wenn bei 6500 U/min nur noch 220 PS über sind.
Ich hatte mal einen BJ. 90 Porsche 944 Turbo S mit 250 PS und ca. 1300 KG. Der war zwar hässlich wie die Nacht, aber der fuhr locker 280 KM/H laut Tacho (ist mit 260 eingetragen gewesen). Bergab auch bis zu 295, je nach Berg. Da kann mein TT mit 6600 U/Min im letzten Gang einpacken.
Ein originales S2 Coupe z.B. mit 230 PS fährt auch schon über 270 lt. Tacho

Das müssten ziemlich genau 6500 Umdrehungen gewesen sein. Meiner hat bei 260 laut GPS ca. 6250 Umdrehungen, also noch ne Menge Platz! 😉
Ich finde die Quattro Übersetzung der oberen Gänge gut, allerdings finde ich, dass 5 Gänge auch reichen.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommek76

Hi!
@holy...
Was hattes du denn für ne Drehzahl bei deinen GPS 255KM/H?

So genau hab ich nicht geschaut aber knapp vorm roten. Also ziemlich sicher über 6500. Es ging auch leicht bergab darum war ich ziemlich schnell auf den 255.

EDIT: Zuvor hatte ich auf einer längeren geraden Strecke 247km/h GPS.
Dauerte schon etwas länger....wäre warscheinlich auch noch auf 255sachen rauf....mir fuhr aber einer raus.

Achso, bei 100% Profiltiefe der Reifen wären es ziemlich genau 6500. Je weniger Profil, desto mehr Drehzahl benötigt man, weil der Abrollumfang eines Rades kleiner wird, wenn man Profil abfährt.

😉

Exakt !!
😉

Ick muss auch mal mit GPS messen, meiner zeigt einfach zu wenig an 😁

In welche richtung kippt der Motor beim beschleunigen?! 😉

Ick könnt brechen, erst die hardi breit jetzt auch noch die dremostütze 🙁

achso am sonntag is LUCKAU 😁

Am WE waren wir mit dem Cupra R von einem Freund auf der Bahn. Ist ein 330PS Umbau. Mit Navi (GPS). Der lief mit Serienbereifung bei 7.100-7.150 U/min immer um die 280km/h laut GPS.
Der Tacho bleibt aber bei 260 stehen.

Wie soll den beim 3,2 DSG die Zeit 100-200 erfasst werden?
Zum Probieren habe ich einfach mal in Gangstellung D bei 100 Gas gegeben und die Zeit bis 200 gemessen. Kam auf knapp 19 Sekunden aber halt mit Schalten des DSG.

Oh Mann,

gestern zweimal gemessen (mit Handy):

100-200 (im 5. Gang) 19,47 und 19,78sec

Audi TTC 225PS Quattro, Tank 2/3voll, 22°C Außentemp.

Haut mich jetzt nicht grad vom Hocker 😉

Gruß, ICE

Deine Antwort