100-200 km/h Test - eure Werte ?

Audi TT 8N

So hab es jetzt mal ausprobiert. Ging leider leicht bergauf aber ich glaub das macht den Braten auch nicht mehr fett. Mein Wert nach 2 Messungen: ca. 16sek

Bin im 4.Gang los, dann 5.G. und 6.Gang.
Wenn ich nun die ca. 6sek. bis 100km/h dazuzähle, dann wäre ich bei 22sek. Das heißt fast 7sek. schneller als ein Serien-TT ohne Spoiler laut der Zeitung sportauto. Bin zufrieden. Jetzt mal eure Werte bitte !

217 Antworten

hab gestern den neuen 2.0 T gehabt und auch mal gemessen, waren auch so 19 und ein paar zerquetschte. hab aber im 3. Gang angefangen und bis in 5. rauf

hatte gestern den neuen V6 mit DSG, war aber nicht auf der Bahn....hätte ich mal testen sollen.

Rein subjektiv war der aber ab 140 km/H sehr zäh.

Zitat:

Original geschrieben von ICE085

Oh Mann,

gestern zweimal gemessen (mit Handy):

100-200 (im 5. Gang) 19,47 und 19,78sec

Audi TTC 225PS Quattro, Tank 2/3voll, 22°C Außentemp.

Haut mich jetzt nicht grad vom Hocker 😉

Gruß, ICE

Mach dir mal keine Gedanken deswegen - für nen ungechippten ist das ein völlig normaler Wert.

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Mach dir mal keine Gedanken deswegen - für nen ungechippten ist das ein völlig normaler Wert.

Hm, habs grad gelesen ja...

Na gut, umso mehr freue ich mich auf den Chip (nach dem Winter dann).

Gruß, ICE

Ähnliche Themen

Für Chippen ist immer Saison! Wieso warten? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Für Chippen ist immer Saison! Wieso warten? 😁

Najo, fürn Winter brauch ich nicht mehr Leistung. Bin mit diesem Auto noch nie im Winter gefahren, erhoffe mir jedoch eine kleinere Leistungssteigerung durch kältere Ladeluft. Zudem habe ich soeben die Edel-Anlage von User TTom erhalten und die sollte auch noch etwas dazu beitragen.

Sorry für Offtopic.

Gruß, ICE

die edel anlage solltest du aber vor dem chippen verbauen. Dann wird der Chip individuell drauf angepasst (wenn du nen guten Tuner erwischt😉)

MENSCH MARKUS! Deshalb hat er die doch jetzt schon bekommen! Du wirst alt oder? 😉

😁

? Ich verstehe dich nciht, kannste mal lauter reden😁

Is mir schon klar, dass er die jetzt schon bekommt und dass er ja selber geschrieben hat, dass er erst nächstes Jahr chippen will.

Aber bloss, weil er die Anlage jetzt schon bekommt muss er sie ja lange ncoh nicht sofort einbauen.

Und Ihr habt ihm geschrieben, er solle jetzt sofort chippen, deswegen mein Hinweis😉

Also wie messt Ihr jetzt?
Mit schalten oder mit einem festen Gang, der den ganzen Geschwindigkeitsbereich packt?
Welchen Gang soll ich dann nehmen? Die Werte sollten ja vergleichbar sein. Aber ich vermute, dass die Übersetzungen beim DSG sowieso komplett anders abgestimmt sind als beim Handschalter...

Ist doch latte in welchem Gang! Meinetwegen auch im 1.Gang! 😁

Bei der Formel 1 fragt auch keiner in welchem Gang er nun die schnellste Runde gefahren ist.

😉

bei mir hat das auch nicht viel unterschied gemacht in welchen gang ich angefangen habe, war immer ziemlich gleich

meiner hatte glaub ich serie gut über 20sek!! hab ich wohl wieder so ne lahme gurke erwischt...

OT: habe jetzt die Edel-Anlage von TTom drauf. Einfach geil. Brachialer Sound. Wollte zwar eine etwas dezentere Anlage, aber daran gewöhne ich mich schon, und die Bullen sicher auch X)

Gruß, ICE

Deine Antwort