10 Grad Plus uns es kribbelt in den Fingern, die Alus rauszuholen

Audi A3 8P

.....ab wann baut ihre eure Alu's wieder auf eure A 3 's ? Wenn ich hier in Bremen gerade nach draußen schaue, da kommt man wirklich in die Versuchung, seine Alufelgen draufzuschrauben.
Herrliche 10 Grad, die ersten Vögel zwitschern und ein Hauch von Frühling liegt in der Luft.
Hmmm soll ich oder nicht ?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich diese bescheurte Regel von O bis O höre, könnte ich von O bis O kotzen, und von Ostern bis Oktober gleich mit.
Dieses Jahr liegt Ostern Ende Ende April, Ostermontag ist am 25.4.
In vergangenen Jahren waren es im April schon teilweise weit über 20 Grad, 2008 hat es am Ostermontag sogar in Köln geschneit, es war jedoch Ende März, also rund 5 Wochen früher.
Wer allein nach dieser Regel handelt kann schön auf die Schnauze fallen oder andersherum viel zu lange auf Wintersocken rumfahren, die bei sommerlichen Temperaturen auch nicht zu empfehlen sind.
Man kann die Frage nicht verallgemeinern weil es viel zu sehr von der "Großwetterlage" abhängt und der Gegend wo man wohnt oder hinfährt.
Wer solche Regeln braucht, sollte von O bis O am besten kein Auto fahren und von O bis O gleich mit!!! Das musste einfach mal gesagt werden!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Denke man sagt bei der Regel was Sommerschlappen angeht von O(stern) - O(ktober)... 😉

*lol* du bist lustig 😁

Ich bin sehr überrascht das du dich freust Calilou ... aber was ist daran so lustig.... -.-

...weil du genau das schreibst, was vor dir, mindestens 4 Beitragsschreiber schon zum Besten gegeben haben.
Zeigt eigentlich, das du dich nicht eingelesen hast.

Trotz alledem, ich fands irgendwie cool😎

Ähnliche Themen

Da hast wohl recht ... hatte keine Lust auf 3 Seiten ... xD

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

...weil du genau das schreibst, was vor dir, mindestens 4 Beitragsschreiber schon zum Besten gegeben haben.
Zeigt eigentlich, das du dich nicht eingelesen hast.

Trotz alledem, ich fands irgendwie cool😎

Naja, da ist er hier nicht der Einzige. Deine Herkunft hattest Du ja auch schon weiter oben erklärt, trotzdem hat`s nicht jeder geblickt 😁

Meine Winterreifen würde ich nur dann länger fahren, um sie aufgrund des Alters "runterzufahren". Das ist bei meinen aber bisher kein Thema, da aus 2006, die gehen noch.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Meine Winterreifen würde ich nur dann länger fahren, um sie aufgrund des Alters "runterzufahren". Das ist bei meinen aber bisher kein Thema, da aus 2006, die gehen noch.

Aus 2006 und die gehen noch??? Warum kaufst du dir Winterreifen, wenn du das Auto dann im Winter nicht bewegst? 😁

Anders kann ich mir nicht erklären, warum die noch nicht runter sind...

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Aus 2006 und die gehen noch??? Warum kaufst du dir Winterreifen, wenn du das Auto dann im Winter nicht bewegst? 😁
Anders kann ich mir nicht erklären, warum die noch nicht runter sind...

Naja, ich fahre nur etwa 10-12 tkm im Jahr, d.h. die haben insgesamt noch keine 20 tkm runter. Profil dürfte noch etwa 6-7 mm haben.

In drei Jahren kommen die ins Museum 😁

Fahr die Winterreifen doch im Sommer runter, bevor du sie wegschmeißen musst, weil sie zu alt und ausgehärtet sind.

Ich hab mit meinen alten Winterreifen letztes Jahr noch ein Fahrsicherheitstraining gemacht und die dabei nochmal ordentlich runtergeschrubbt.

Im nachhinein hätte ich auch noch nen Burnout probieren können mit gezogener Haldex ... hmm... xD

Ich glaube es schneit nochmal. Und im Februar ein Wechsel auf die Sommerpneus halt ich für falsch. Dann schneit es wieder wie sau und man muss mit den Sommer Schlappen fahren. Dann rutscht man gegen nen Bordstein und dann ist man tierisch sauer weil man so doof war und die Felgen geschrottet hat. Das wäre es mir allemal nicht Wert.

Zitat:

Original geschrieben von staboxh

Ich glaube es schneit nochmal. Und im Februar ein Wechsel auf die Sommerpneus halt ich für falsch. Dann schneit es wieder wie sau und man muss mit den Sommer Schlappen fahren. Dann rutscht man gegen nen Bordstein und dann ist man tierisch sauer weil man so doof war und die Felgen geschrottet hat. Das wäre es mir allemal nicht Wert.

...oder man schraubt vorher wieder die spektakulären 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge wieder drauf, weil man sich verkalkuliert hat.

Warum eigentlich nicht mal 18 Zoll Stahlfelgen in Natur-Metallfarbe? 😁 Das wäre mal etwas besonderes.

... und bei den heutigen Hochleistungsstählen vielleicht sogar leichter als die meisten Alufelgen in dieser Größe... -.-'

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Warum eigentlich nicht mal 18 Zoll Stahlfelgen in Natur-Metallfarbe? 😁 Das wäre mal etwas besonderes.

... und bei den heutigen Hochleistungsstählen vielleicht sogar leichter als die meisten Alufelgen in dieser Größe... -.-'

was dann auch wieder heißt eine stahlfelge kostet fast genausoviel wie alus! guter vorschlag!!

Habe meine Alus den ganzen Winter drauf ;-)

Also bei mir halten die Winter Vorderreifen immer nur eine Saison, haben dann noch 4-5mm,

Sommerreifen krieg ich fast zwei saisons hin, (jahresfahrleistung 25-30tkm)

Deine Antwort