ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Sportpaket plus (quattro GmbH) WAS IST DA ALLES DRIN?

S line Sportpaket plus (quattro GmbH) WAS IST DA ALLES DRIN?

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 14:18

Hallo freunde ...

wollte wissen was im S line Sportpaket plus (quattro GmbH) alles drin ist..

in der Audi beschreibung fand ich nur dies:

 

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

- Sitzbezüge in Leder / Stoff Speed schwarz

- Innenlichtpaket

- S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- S line Schriftzug

- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

 

 

Was ich aber weiss ist da eigentlich viel mehr drin oder?

Wo finde ich eine genau beschreibung???

 

Im forum bin ich NICHTS gefunden....

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du hast das S-Line Fahrwerk vergessen

am 15. Februar 2008 um 14:22

18" Doppelspeiche gehört aber nicht zum Umfang des Pakets

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 14:31

also bei meiner bestellung steht folgendes...

siehe anhang =) 

 

Kenn mich da langsam nicht mehr aus...

keiner weiss was da alles genau drin ist...

HEEEEELP 

Hier gibts eine Übersicht:

http://microsites.audi.com/campaigns/sline/index.html

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:08

super danke dir... leider ist da das S-Line fahrwerk NICHT dabei... :(

 

oje oje und ich dachte dass da alles drin ist...  

Verstehe ich jetzt nicht - wo ist es nicht dabei? Für den A3 ist es doch als zweiter Punkt erwähnt? Was hast du überhaupt bestellt?

Die Farbe Misanorot und Avussilber (unter Individuallackierung zu finden) kosten dann auch nicht mehr ~ 2000€ sondern "nur" noch 800€ Aufpreis.

 

 

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Verstehe ich jetzt nicht - wo ist es nicht dabei? Für den A3 ist es doch als zweiter Punkt erwähnt? Was hast du überhaupt bestellt?

em du sorry aber wo meinst du mit 2.punkt?!?! bei mein JPG ist im 2. punkt ja das - Innenlichtpaket....

 

ich habe ein audi A3 Ambition 2.0 TFSI 147 (200) mit S line Sportpaket plus (quattro GmbH) bestellt.... dachte dass ich da das fahrwerk itbestelle... da hat mich aber mein freundlicher falsch informiert oder ?!?!?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von patex8

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Verstehe ich jetzt nicht - wo ist es nicht dabei? Für den A3 ist es doch als zweiter Punkt erwähnt? Was hast du überhaupt bestellt?

em du sorry aber wo meinst du mit 2.punkt?!?! bei mein JPG ist im 2. punkt ja das - Innenlichtpaket....

2ter Punkt in der Übersicht die ich verlinkt habe.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:45

OK habs verstanden =)

 

Audi A3

S line Sportpaket plus (nur für Ambition)

• Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x17 mit Reifen 225/45 R 17 im 5-Speichen-Design,

optional auch im 9-Speichen-Design; ebenso optional: Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J

x18 mit Reifen 225/40 R 18 im 20-Speichen-Design, 5-Arm-Design oder 7-Doppelspeichen

-Design

• S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und

Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk) / um 10 mm (gegenüber Ambition)

• S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

• Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

• Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz

• S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz

• Sportsitze für beide Vordersitze

• S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem und

farblich abgesetzten Nähten; optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-

Design oder Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen -

jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten

• Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz; optional: Schalthebelknauf in Aluminium (für

Handschaltgetriebe)

• Handbremsgriff in Leder Schwarz

• Make-up-Spiegel beleuchtet

Für Sitzbezüge und Außenlackierungen bestehen folgende aufpreispflichtige Wahlmöglichkeiten:

• Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder oder Leder Vienna, jeweils in schwarz und mit S line

Prägung in den Lehnen der Vordersitze

• Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Misanorot

Perleffekt und Avussilber Perleffekt

 

Paketpreis: 1.650 €

Hi,

mal sehen was das S-Line Paket wirklich Wert ist:

Audi A3

S line Sportpaket plus (nur für Ambition)

• Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x17 mit Reifen 225/45 R 17 im 5-Speichen-Design,

optional auch im 9-Speichen-Design > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und

Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk) / um 10 mm (gegenüber Ambition) > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich. (oder?)

• S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts) > sehr Wertvoll / Ersatzteilpreis sind ein Paar Euro.

• Einstiegsleisten mit S line Schriftzug > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz > Mehrwert / Ersatzteilpreis ist höher (?).

• Sportsitze für beide Vordersitze > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem und

farblich abgesetzten Nähten > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• Handbremsgriff in Leder Schwarz > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• Make-up-Spiegel beleuchtet > Mehrwert / 70 EURO Aufpreis.

Für Sitzbezüge und Außenlackierungen bestehen folgende aufpreispflichtige Wahlmöglichkeiten:

• Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder oder Leder Vienna, jeweils in schwarz und mit S line

Prägung in den Lehnen der Vordersitze > kein Mehrwert / Ersatzteilpreis ist gleich.

• Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Misanorot

Perleffekt und Avussilber Perleffekt > kein "echter" Mehrwert (wer 2000 EURO Aufpreis bezahlt, ist selber Schuld)

 

Also, wenn ich das mal nachrechne ist der "Mehrwert" ca. ca. 100 EURO. Bei dem S-Line Exterieur Paket ist es ähnlich.

Audi verdient mit den ganzen S-Line Paketen sehr gutes Geld!!

S-Line sieht ja ganz nett aus - aber ich würde dafür keine nCent extra bezahlen. Meine Meinung.

Audi verkauft Dir den nackten Basis A3 für 100-200 € Gewinn (Alles mit eingerechnet inkl. Werbung und Entwicklung)

Audi macht erst bei jeder Sonderausstattung Gewinn!

Nach Deinem Post müsste also Dein A3 nackt, ohne Sonderaussattung sein!

Zitat:

Original geschrieben von patex8

super danke dir... leider ist da das S-Line fahrwerk NICHT dabei... :(

oje oje und ich dachte dass da alles drin ist...  

Natürlich ist das S line FW im Paket mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

S-Line sieht ja ganz nett aus - aber ich würde dafür keine nCent extra bezahlen. Meine Meinung.

Ich finde das S line Paket macht aus dem A3 erst ein richtig geiles Auto. Meine Meinung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Sportpaket plus (quattro GmbH) WAS IST DA ALLES DRIN?