10% biozusatz im benzin?? fährt mein fiesta damit noch?
laut der neuen adac zeitung soll noch im januar 2008 beschlossen werden (von unseren netten politikern) normal und super benzin (statt 5% bisher) zukünftig 10% biozusatz beizumischen
das grosse problem hierbei ist nur das die meissten autohersteller diesen kraftstoff nicht freigeben somit wäre man gezwungen (das teure) super plus zu tanken!
was sagt ihr dazu? weiß einer mehr dazu?
kann ich meinen (07er) fofi dann noch fahren?
43 Antworten
Sekunde!
Die 5% Mehr Bio-Alkoholanteile im Normal Benzin greifen Sowohl Benzinschläuche , als auch Teile im Motor an.
@kloetzenschorse :
So einfach ist das leider nicht. Viele Teile, welche das Benzin Transportieren haben ein Problem mit dem Zeuch. Der Alkohol würde ca. 90% aller benzinführenden Teile langsam auflösen.
Gruss
Ja, das machen sie!Zitat:
Original geschrieben von Gast #42
Die Frage ist doch ob von 5% auf 10% so einen grossen Unterschied machen...
Wobei dieser Prozess der "Zersetzung" ein bisschen zeit braucht. Ich z.b. fahre ein Clx Bjh 89. Der hat schon was hinter sich. Und naja, ich würde den jetzt nicht diesen Kraftstoff geben.
By the Way:
VW war übrigens einer der ersten Deutschen Autohersteller, die zusicherten, dass ihre autos ab Bjh 05/06 ruhig "alten" Kraftstoff tanken können.
Super Plus wird bis 2019 unverändert weiterverkauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djchat
Ja, das machen sie!Zitat:
Original geschrieben von Gast #42
Die Frage ist doch ob von 5% auf 10% so einen grossen Unterschied machen...Wobei dieser Prozess der "Zersetzung" ein bisschen zeit braucht. Ich z.b. fahre ein Clx Bjh 89. Der hat schon was hinter sich. Und naja, ich würde den jetzt nicht diesen Kraftstoff geben.
By the Way:
VW war übrigens einer der ersten Deutschen Autohersteller, die zusicherten, dass ihre autos ab Bjh 05/06 ruhig "alten" Kraftstoff tanken können.
Super Plus wird bis 2019 unverändert weiterverkauft.
ja ganz toll ich will aber kein super plus tanken!
Tja, was willst du machen?
Fakt ist: Das Ziel dieses Vorhaben ist, ein "umweltverträgleriches" Benzin-Kraftstoff Gemisch herzustellen. Sigmar Gabriel "Durch die Erhöhung des Biosprit-Anteils wollen wir erreichen, dass weniger klimaschädliches Kohlendioxid in die Atmosphäre gelangt." Berlin, 19.12.2007 . Man sollte hierbei beachten: Die Entscheidung ist nächste Woche!
Sollte aber für dieses Vorhaben grünes Licht gegeben werden, müssen ab 2009 33 Millionen Autofahrer auf teuren Super-Plus-Kraftstoff umsteigen. Grund ist eben, dass der aggressive Bioalkohol Kraftstoffleitungen und Motoren schädigt
Gruss
Zitat:
Sollte aber für dieses Vorhaben grünes Licht gegeben werden, müssen ab 2009 33 Millionen Autofahrer auf teuren Super-Plus-Kraftstoff umsteigen.
wenn die hersteller den kraftstoff für ihre autos freigeben dann nicht!
deshalb würde mich interessieren ob es schon hersteller gibt die ihre fahrzeuge für diesen neuen "Biokraftstoff" freigegeben haben!??
Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
wenn die hersteller den kraftstoff für ihre autos freigeben dann nicht!Zitat:
Sollte aber für dieses Vorhaben grünes Licht gegeben werden, müssen ab 2009 33 Millionen Autofahrer auf teuren Super-Plus-Kraftstoff umsteigen.
deshalb würde mich interessieren ob es schon hersteller gibt die ihre fahrzeuge für diesen neuen "Biokraftstoff" freigegeben haben!??
VW hat als ersters grünes Licht für PKW´s ab Bjh 06/07 für 10%tigen Bio Treibstoff gegeben!!! Andere werden sicherlich folgen. Nur, denke ich, dass viele Fahrer älterer Modelle dann betroffen sind!
Gruss
SO:
jetzt NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN.
1.: dIE bONZEN KRIEGEN Ihre Kohle über Strafgelder, Steuern, Ernte_Steuer und Förderung der EU für "die ach so schönen alternativen Energien!
2.: Die damalige Umstellung von Verbleiten Kraftstoffen auf unverbleite geschah in Zusammenarbeit mit der
Automobil- Industrie!!!
Ventile wurden beschichtet und in anderen Verfahren gehärtet. So geschehen auch mit anderen
relevanten Maßnahmen. Dann kann ja mal einer von euch versuchen, in sein Wagen mit Katalysator, verbleiten Sorit,
wenn´s den überhaubt schon gemischt gibt, zu betanken. Viel Spaß beim resteauskratzen. 😕😎😰
3. Wie sehr uns die Bonzen und alle "die sonst noch bam Hebel sitzen" verarschen, zeig ich euch mal anhand eines kleinen Video Beitrags.
Man beachte auch die Sequenz, in der Ford eine eigentlich vorbildliche Rolle Spielt, aber das mit Sicherheit von "höherer Stelle" unterbunden wurde.
Also, ich versuch mal den Beitrag als Anhang einzustellen!
mfg Sam
PS: Für alle die es nicht raffen, das ist kein Film der zum drogenkonsum aufruft, sondern zeigt, wie diese Pflanze Ihres Status als Nutzpflanze beraubt wurde, nur damit Chemie-riesen (Der genannte Chemiekonzern ist heut noch NUMMER 1 an der Börse!!!!!!!!!!!!!!!) sich mit der Kohle sogar den Arsch abwischen könnten, ohne, daß ihnen das weh tun würde.
UND DER OTTO-NORMAL-BÜRGER IST IMMER DER ARSCH, DER ALLES FLEIßIG MITMACHT UND BEZAHLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider hat der Anhang nicht geklappt😕😰, wer will kann mich unter xr2i-driver@gmx.de kontaktieren und dann schick ich den clip.😁
Oder kann mir jemand sagen, wie man den hier rein bekommt?😕
mfg Sam🙂
Zitat:
Original geschrieben von xr2i-for-ever
SO:jetzt NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN.
1.: dIE bONZEN KRIEGEN Ihre Kohle über Strafgelder, Steuern, Ernte_Steuer und Förderung der EU für "die ach so schönen alternativen Energien!
2.: Die damalige Umstellung von Verbleiten Kraftstoffen auf unverbleite geschah in Zusammenarbeit mit der
Automobil- Industrie!!!
Ventile wurden beschichtet und in anderen Verfahren gehärtet. So geschehen auch mit anderen
relevanten Maßnahmen. Dann kann ja mal einer von euch versuchen, in sein Wagen mit Katalysator, verbleiten Sorit,
wenn´s den überhaubt schon gemischt gibt, zu betanken. Viel Spaß beim resteauskratzen. 😕😎😰3. Wie sehr uns die Bonzen und alle "die sonst noch bam Hebel sitzen" verarschen, zeig ich euch mal anhand eines kleinen Video Beitrags.
Man beachte auch die Sequenz, in der Ford eine eigentlich vorbildliche Rolle Spielt, aber das mit Sicherheit von "höherer Stelle" unterbunden wurde.Also, ich versuch mal den Beitrag als Anhang einzustellen!
mfg Sam
PS: Für alle die es nicht raffen, das ist kein Film der zum drogenkonsum aufruft, sondern zeigt, wie diese Pflanze Ihres Status als Nutzpflanze beraubt wurde, nur damit Chemie-riesen (Der genannte Chemiekonzern ist heut noch NUMMER 1 an der Börse!!!!!!!!!!!!!!!) sich mit der Kohle sogar den Arsch abwischen könnten, ohne, daß ihnen das weh tun würde.
UND DER OTTO-NORMAL-BÜRGER IST IMMER DER ARSCH, DER ALLES FLEIßIG MITMACHT UND BEZAHLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja... Wenn das doch alles mal so einfach wäre 🙁 ...
Du musst unterscheiden: Über dieses "bonzen" sitzt ein mächtiges Druckmittel. Dieses Druckmittel ist der Klimaschutzt.
Das was gegen den Klimaschutzt getan werden muss, finde ich richtig. Ich will der regierung auch keine schlechte Arbeit unterstellen. - Im gegenteil. Allerdings muss überlegt werden, welche konsequenzen sowas mitsichbringt. In diesem Falle ging Gabriel davon aus, dass es etwa 300.000 Autos betreffen würde. Eine Ausrede jetzt : "Was? Soviele Autos? - Das wusste ich nicht!" .
Wir stehen mit dem Problem jetzt da. Schlechte Arbeit der regierung hin oder her. Wir müssen zusehen, wie wir die Physikalischen Möglichkeiten unserer Autos ausschöpfen können. Wer weiss, vllt. ist der Schaden garnicht soooo hoch?! Ich will mich morgen gerne mal ans Telefon hängen, und Ford anrufen. (Man glaubt es kaum, aber Ford im speziellen haben ein super support in solchen sachen!)
Gruss
PS: Das Video ist nicht zu sehen! =(
Durch Geld ist auch der Klimaschutz außer Kraft zu setzen, denn auch diese Lobby hat nur finanzielle hintergründe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wird das Klima besser? NEIN, DER DROPS IST LÄNGST GELUTSCHT!!!!!!!!
NUR GELD DAS MAN AUSGIBT MACHT DAS KLIMA DOCH AUCH NICHT BESSER!!!!!!!!!
BEISPIELE: KFZ-STEUER; ÖKO:STEUER;
Wenn ich dieses verflixte Video doch nur ins Netz kriegen könnte.
Aber das geht fast 50 min und ist nicht für "myvideo" oder "youtube" geeignet.
Versebnden will auch irgendwie nicht klappen!!!
HELFT MIR DOCH MAL NE LÖSUNG ZU FINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG Sam
so hier mal der beitrag wie er im adac heft drinnesteht!
Verkappte Teuerrung
Beimicschung. Der zwang zum teuren super plus für viele autobesitzer rückt näher: Noch im Januar möchte die bundesregierung eine baldige anhebung der biosprit anteile im ottokraftstoff auf zehn volumenprozent beschließen. das hat folgen. bisher sind die meissten pkw nur für kraftstoff mit max. 5 % bio-ethanol (E5) freigegeben. Millionen von autofahrern sind deshalb schon in wenigen monaten in der klemme: enweder hat der hersteller ihres autos bis dahin eine freigabe für den neuen treibstoff (E10) erteilt , oder sie müssen zu super plus greifen. denn der teure edelsprit sollals einzige sorte mit 5%igem BIO-anteil angeboten werden. das bedeutet: für viele PKW eigner werden sich die kraftstoffausgaben schlagartig erhöhen. Der adac unterstützt CO2 arme energieträger mit höherem anteil nachwachsender rohstoffe. er wendet sich aber strikt gegen einen zwang vieler kfz besitzer zur teuersten kraftstoffsorte, obwohl deren autos nur normal oder super benötigen. deshalb die forderung des clubs: für alle autos die nicht e10 tauglich sind muss es e5 auch als normal und super geben. die autmobilindustrie muss ausserdem schnellstens für alle e10-fähigen fahrzeuge herstellerfreigaben erteilen.
Von Ford:
Alle Ford-Modelle, die nach 2006 auf den Markt gekommen sind, dürften - von wenigen Ausnahmen abgesehen (Ford Ka) - jetzt schon die künftige
zehnprozentige Bio-Ethanol-Beimischungsquote (E-10) verkraften. Für Fahrzeuge, die vor 2006 auf den Markt kamen, empfehlen wir derzeit, eine Höchstgrenze
von fünf Prozent Bio-Ethanol im Kraftstoff (E-5) nicht zu überschreiten.
Diese Aussagen gelten natürlich nicht für die Ford Flexifuel-Fahrzeuge, also für die werkseitig von Ford auf Bio-Ethanol-Antrieb vorbereiteten Modelle.
Der Ford Focus Flexifuel und der Ford C-MAX Flexifuel (ab Frühjahr 2008: zusätzlich der Ford Mondeo Flexifuel, der Ford S-MAX Flexifuel und der Ford Galaxy
Flexifuel) sind "kraftstoff-flexibel": Sie können Bio-Ethanol, Superkraftstoff sowie auch andere Bio-Ethanol-Superkraftstoff-Mischung tanken.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen anderen Sachverhalt mitteilen können.
Mir stellen sich dabei zwei Fragen.
1.Welche Auswirkungen hat ein Bundestagsbeschluß auf eine europäische Spritnorm?
Ich kann mir nicht vorstellen das die anderen Länder die diese Norm mitbeschlossen haben einfach absegnen was unsere Pfeifen in Berlin beschliessen.
Daraus ergibt sich die 2. Frage,lässt die Norm nicht vielleicht sogar schon länger 10% Beimischung zu und es ist wieder mal alles blinder Aktionismus?