10,25" Display im F2x, F3x, F8x - ein Traum
Guten Morgen zusammen.
Da ich noch keinen vergleichbaren Thread hier im F3x Forum gefunden habe dachte ich mir ich mache mal einen neuen auf. Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu, dennoch denke ich mir das es den ein oder anderen hier interessieren könnte.
Und zwar geht es darum das 10,25" Display aus dem aktuellem F15 X5 in den F3x zu verbauen. 😎
Ich habe es getan. Und was soll ich sagen. Es ist einfach ein Traum wie gut sich dieses doch um einiges größere Display so mit dem 3er Cockpit verträgt. Man könnte meinen es kam so ab Werk.
Ich habe es so angepasst damit das Armaturenbrett nicht bearbeitet werden muss (Thema Rückrüstbarkeit).
Verbaubarkeit:
- alle F3x mit NBT Prof. Navi seit Ende 2012 mit 8,8" (zu erkennen an den NEXT Kartenmaterial)
- alle F3x mit NBT Evo seit Mitte 2015 mit 8,8" (zu erkennen an den EVO Karten)
- alle F3x mit dem neuen Navi Business seit 2014 mit 6,5" (zu erkennen an dem ROUTE Kartenmaterial)
Einen Haken hat der Umbau jedoch. Das Display ist selbst gebraucht mit 500-600€ recht teuer. Dennoch wertet es den Innenraum deutlich auf, aber schaut selbst. Das erste Bild stammt aus meinem 2015er F80 M3 LCI. 🙂
Und bevor ich es vergesse. Es passt auch in einen 1er oder 2er F2x.
So long
Euer rosswell
P.S. Wer Interesse an so einem Display hat darf sich gerne bei mir melden. Ich kann evtl. auch fertig bearbeitete besorgen.
Credits: Danke an Fabian der das im Nachbarforum als erster verbaut hat um uns zu zeigen das es möglich ist!
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen.
Da ich noch keinen vergleichbaren Thread hier im F3x Forum gefunden habe dachte ich mir ich mache mal einen neuen auf. Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu, dennoch denke ich mir das es den ein oder anderen hier interessieren könnte.
Und zwar geht es darum das 10,25" Display aus dem aktuellem F15 X5 in den F3x zu verbauen. 😎
Ich habe es getan. Und was soll ich sagen. Es ist einfach ein Traum wie gut sich dieses doch um einiges größere Display so mit dem 3er Cockpit verträgt. Man könnte meinen es kam so ab Werk.
Ich habe es so angepasst damit das Armaturenbrett nicht bearbeitet werden muss (Thema Rückrüstbarkeit).
Verbaubarkeit:
- alle F3x mit NBT Prof. Navi seit Ende 2012 mit 8,8" (zu erkennen an den NEXT Kartenmaterial)
- alle F3x mit NBT Evo seit Mitte 2015 mit 8,8" (zu erkennen an den EVO Karten)
- alle F3x mit dem neuen Navi Business seit 2014 mit 6,5" (zu erkennen an dem ROUTE Kartenmaterial)
Einen Haken hat der Umbau jedoch. Das Display ist selbst gebraucht mit 500-600€ recht teuer. Dennoch wertet es den Innenraum deutlich auf, aber schaut selbst. Das erste Bild stammt aus meinem 2015er F80 M3 LCI. 🙂
Und bevor ich es vergesse. Es passt auch in einen 1er oder 2er F2x.
So long
Euer rosswell
P.S. Wer Interesse an so einem Display hat darf sich gerne bei mir melden. Ich kann evtl. auch fertig bearbeitete besorgen.
Credits: Danke an Fabian der das im Nachbarforum als erster verbaut hat um uns zu zeigen das es möglich ist!
164 Antworten
Naja, ein Motor wär net schlecht.
F30 330d bj 2012
Abgesehen davon das das der falsche Thread ist. Was bezwecktst du mit dieser Liste?
Den kauft er am Samstag vom Händler.
Vielleicht ist er sich jetzt nicht mehr sicher.
Aber hat hier in dem Thread wirklich nichts zu suchen.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen!
Wollte heute Nachmittag bei einem Anbieter in Rheinland Pfalz mein Display von 6,5 (Navi Business) auf 8,8 Zoll tauschen... sind aber leider an der Codierung der Auflösung gescheitert...
Kann das sein?
F30 Baujahr November 2017
P.S.
Gibt es einen Weg das 10,25 Display einzusetzen ohne Bearbeitung des Armaturenbretts? Anscheinend muss irgendwas 4mm weggefräst werden?
Es wird nichts am Armaturenbrett gefräst. Nur ein kleines Stück am Display. Das Armaturenbrett bleibt unverändert.
Hallo!
Ähem, wie kann man denn bei dieser Codierung stolpern?
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 23. März 2018 um 19:45:50 Uhr:
Hallo!Ähem, wie kann man denn bei dieser Codierung stolpern?
CU Oliver
Ja das weiss ich leider auch nicht...
Mein Fahrzeug „soll“ wohl zu neu sein?
Könnt Ihr mir jemanden im Raum Köln empfehlen?
Vielleicht jemand der jemanden kennt 😛
Dann hatte er wohl die richtigen Datenstände nicht. Oli kann Di da aber sicher mit der Codierung helfen. 😉
@rosswell Ich werfe hier mal eine Alternative in den Raum, von der Du vielleicht noch nichts gehört hast. Ich selbst habe das Produkt nie live gesehen, finde es aber sehr interessant. Statt nur einen größeren Bildschirm einzubauen, kann man doch gleich "richtig" aufrüsten.
Vielleicht nehmt Ihr ja mal so was in Euer Programm auf.
PS: Will natürlich Dein Angebot nicht schlecht machen. Ist nur ein Vorschlage, weil das wohl viele nicht kennen werden 🙂
Hallo!
Jetzt sehe ich zwar keinen Link, befürchte aber, nun kommt dieses Android Display - grusel. 🙂
CU Oliver
Ich glaub auch :-)
Gibt es jemand (ich vergrößere den Radius) in Raum Köln Bonn Düsseldorf Aachen Dortmund Essen, der gaaanz zufällig ein Display rumliegen hat und sogar den neusten Datenstand besitzt und es einbauen kann :-)
Oder vielleicht eine Empfehlung? Die Nummer gestern mach ich nicht nochmal..
Danke
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 24. März 2018 um 09:32:55 Uhr:
@rosswell Ich werfe hier mal eine Alternative in den Raum, von der Du vielleicht noch nichts gehört hast. Ich selbst habe das Produkt nie live gesehen, finde es aber sehr interessant. Statt nur einen größeren Bildschirm einzubauen, kann man doch gleich "richtig" aufrüsten.Vielleicht nehmt Ihr ja mal so was in Euer Programm auf.
PS: Will natürlich Dein Angebot nicht schlecht machen. Ist nur ein Vorschlage, weil das wohl viele nicht kennen werden 🙂
Hab ich doch glatt den Link vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=nypLQHw1WTQ&t=112s
Und ja, es ist ein Display mit integriertem Android von Avin USA. Was daran "grusel" ist kann ich nicht beurteilen, da ich es ja nie selbst in den Händen hielt. Aber ich hätte mir das in meinem Auto vorstellen können 😎
Zitat:
@Macfede schrieb am 24. März 2018 um 11:30:31 Uhr:
Ich glaub auch :-)Gibt es jemand (ich vergrößere den Radius) in Raum Köln Bonn Düsseldorf Aachen Dortmund Essen, der gaaanz zufällig ein Display rumliegen hat und sogar den neusten Datenstand besitzt und es einbauen kann :-)
Oder vielleicht eine Empfehlung? Die Nummer gestern mach ich nicht nochmal..
Danke
Heey
Der @hemonu kann dir beim codieren eventuell helfen, er hat die aktuellen Datensätze bzw. Die aktuelle Datenbank.
Er kommt aus der Ecke Mönchengladbach Düsseldorf.
Er hat bei mir den Tempomaten nachgerüstet.
MfG
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 24. März 2018 um 11:40:41 Uhr:
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 24. März 2018 um 09:32:55 Uhr:
@rosswell Ich werfe hier mal eine Alternative in den Raum, von der Du vielleicht noch nichts gehört hast. Ich selbst habe das Produkt nie live gesehen, finde es aber sehr interessant. Statt nur einen größeren Bildschirm einzubauen, kann man doch gleich "richtig" aufrüsten.Vielleicht nehmt Ihr ja mal so was in Euer Programm auf.
Hab ich doch glatt den Link vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=nypLQHw1WTQ&t=112s
Und ja, es ist ein Display mit integriertem Android von Avin USA. Was daran "grusel" ist kann ich nicht beurteilen, da ich es ja nie selbst in den Händen hielt. Aber ich hätte mir das in meinem Auto vorstellen können 😎
Eigentlich ist es ein leichter Weg an ein großes Display dranzukommen...
so wie ich es verstanden habe kann man auch nur das Display nutzen ohne den Android Kram, damit wäre den Meisten geholfen..
oder?