10.0x19" ohne Nacharbeiten am A3 8P? Wichtig

Audi A3 8P

Guten Abend =)

Habe vor kurzem meinen Audi A3 8p Baujahr 2005 auf S3 Look umgebaut und suche mir jetzt für den
kommenden Sommer neue Felgen. Habe davor die vom R8 drauf gehabt,mir gefallen diese aber nicht mehr..

So nach diesem kurzen Intro zur Frage.

Ich interessiere mich für die Barracuda Voltec T6 Felgen in folgender Größe:

10.0x19 Zoll ET30

würden die in die Radkästen passen ohne jegliche Nacharbeiten am Radkasten?
Weil dann könnte ich nen breiteren Reifen draufschnallen und dann wäre die ganze Sache schon schicker als mit 8x19"...

So das wars mal fürs Erste,

Dankeschön schon im Voraus!

Liebe Grüße aus Wien

52 Antworten

Also in in Deutschland muss man 15cm Bodenfreiheit haben. Aber das wissen die meisten Polizisten nicht, habe mal eine Reportage gesehen und da waren Polizisten die sich wirklich ausgekannt haben.

Zitat:

Original geschrieben von metrix1000

Also in in Deutschland muss man 15cm Bodenfreiheit haben. Aber das wissen die meisten Polizisten nicht, habe mal eine Reportage gesehen und da waren Polizisten die sich wirklich ausgekannt haben.

...seit wann das denn? Mein Wissen ist 11cm auf Harte Teile, sprich Karosserie, Träger, Schweller,... und 8cm auf Weichteile wie z.B. Spoilerlippe vorne...

Gruss Denis

HAb ich auch gedacht bis ich die Reportage im Fernsehen gesehen habe. Und da haben sie einen gezwungen vor Ort sein Auto zu erhöhen(gewinde).

@ Wien 123

du weisst hoffentlich dass du in ö in die Tiefe bis zu 8cm Bodenfreiheit auf bewegliche und 11 cm auf Feste teile darfst.
Wobei die meissten Polizisten ein 11cm hohes Brett dabeihaben um immer die höhe testen zu können,
also würd ich sicherheitshalber auf 11 cm bleiben!!abgesehen davon dass sie dir das eh nur typisieren und bei einem
Gewindefahrwerk dir einen schweisspunkt ans untere ende des Gewindes machen!
Und vorallem dass absolut NICHTS über den Kotflügelrand ragen darf (45° nachvorne und 60° nach hinten) !!
Da ist der grosse unterschied zu den glücklichen Deutschen kollegen!!
Und bei 9J ET35 musst du leicht mehr als 2 cm ziehen pro seite!!(Hatte mal nur testhalber 8,5 ET30 oben und da ragte die Felge min 2 cm hervor.) Vorne passen bei mir gerade noch so 7,5 ET45 und dass ist mit auge zudrücken(ohne etwas am Koderer zu ändern).

MFG ein EX-Wiener

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

@ Wien 123

du weisst hoffentlich dass du in ö in die Tiefe bis zu 8cm Bodenfreiheit auf bewegliche und 11 cm auf Feste teile darfst.
Wobei die meissten Polizisten ein 11cm hohes Brett dabeihaben um immer die höhe testen zu können,
also würd ich sicherheitshalber auf 11 cm bleiben!!abgesehen davon dass sie dir das eh nur typisieren und bei einem
Gewindefahrwerk dir einen schweisspunkt ans untere ende des Gewindes machen!
Und vorallem dass absolut NICHTS über den Kotflügelrand ragen darf (45° nachvorne und 60° nach hinten) !!
Da ist der grosse unterschied zu den glücklichen Deutschen kollegen!!
Und bei 9J ET35 musst du leicht mehr als 2 cm ziehen pro seite!!(Hatte mal nur testhalber 8,5 ET30 oben und da ragte die Felge min 2 cm hervor.) Vorne passen bei mir gerade noch so 7,5 ET45 und dass ist mit auge zudrücken(ohne etwas am Koderer zu ändern).

MFG ein EX-Wiener

Huhu,

Mh das mit den 45/60 Grad hab ich selbst garnicht gewusst,mh..

Weil du sagst 2cm..ist das viel? Kann mir darunter leider nicht so viel vorstellen :/
Hört sich aber nicht so wenig an..

Mh ein Ex-Wiener?=) In welchem Bezirk hast du denn gewohnt?*gg*
Was hat dich aus Wien gebracht und wohin?

Liebe Grüße aus dem schönen Wien,

Janine

2cm sind schon mal soviel dass du danach die seiten auf jeden fall lackieren musst 🙄

fahr doch mal zum ATU und frag ob die sone felge in der gewünschten grösse haben, hab dann einfach mal gefragt ob ich die am Auto sehen könnte und dann haben einfach mal den Wagen hochgehoben und eine felge montiert.
die sind oft ganz freundlich. zumindest im 10.Bez.

War im 23.daheim und bin es in ein zwei jahren wieder 😁

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

2cm sind schon mal soviel dass du danach die seiten auf jeden fall lackieren musst 🙄

fahr doch mal zum ATU und frag ob die sone felge in der gewünschten grösse haben, hab dann einfach mal gefragt ob ich die am Auto sehen könnte und dann haben einfach mal den Wagen hochgehoben und eine felge montiert.
die sind oft ganz freundlich. zumindest im 10.Bez.

War im 23.daheim und bin es in ein zwei jahren wieder 😁

Mhm..Das wird dann schon sehr teuer..grml

Das mit ATU ist eine gute Idee,könnte ich mal hinfahren und fragen.Hast du dafür eigentlich was gezahlt?
Aha aus Liesing also *gg* Bin aus dem 1ten/22ten Bezirk 🙂

Bist du beruflich im Ausland?

Janine

...geh zum ATU und frage freundlich, lächle ihn an,zwinker ein wenig und es wird bestimmt nichts kosten. Sind normalerweise immer recht nett dort. 😁😉😁

Gruss Denis

Deine Antwort