10.0x19" ohne Nacharbeiten am A3 8P? Wichtig

Audi A3 8P

Guten Abend =)

Habe vor kurzem meinen Audi A3 8p Baujahr 2005 auf S3 Look umgebaut und suche mir jetzt für den
kommenden Sommer neue Felgen. Habe davor die vom R8 drauf gehabt,mir gefallen diese aber nicht mehr..

So nach diesem kurzen Intro zur Frage.

Ich interessiere mich für die Barracuda Voltec T6 Felgen in folgender Größe:

10.0x19 Zoll ET30

würden die in die Radkästen passen ohne jegliche Nacharbeiten am Radkasten?
Weil dann könnte ich nen breiteren Reifen draufschnallen und dann wäre die ganze Sache schon schicker als mit 8x19"...

So das wars mal fürs Erste,

Dankeschön schon im Voraus!

Liebe Grüße aus Wien

52 Antworten

Gut ich zeig euch ein paar Bilder bloß sind das nicht die besten.

und noch eins. Hinten fahre ich 245/35

das sind 10.5x 18 ???

hast du welche von der seite ???

hast du da was machen müssen ??? Oder passen die so ohne etwas zu machen ....
Und hast du die so eingetragen bekommen!??!?!?

mfg calle

So von der Seite. Also du musst hinten ca 3cm raus holen. Die bekannte ist Schraube ist auch ab und die Halterung für die auch. Danach mit Komponentenkleber verklebt. Und fertig

Ähnliche Themen

Wegen TÜV musst du bei solchen Felgen natürlich eine Einzelabnahme machen. Eingetragen sind sie auch

coole sache sieht echt schick aus 🙂

ich habe im Sommer auch vor mir neue >Felgen< zu holen ^^ darum frage ich so! 🙂

Fahrwerk haste auch drin oder serie ?

Hmm ich wollte mir aber 19 zoller holen dann muss ich wohl ein bissel kleinere nehmen .....^^

MFG calle

Ich habe ein Gewindefahrwerk drin. Wenn du mehr in die Breite gehen willst dann würde ich dir 18 empfehlen.
Vorne Fahre ich 9 x 18

Zitat:

Original geschrieben von metrix1000

Also 10x19 geht, aber natürlich mit etwas Arbeit und der richtigen Reifengröße. Ich fahr selber 10,5 x18

Find ich klasse dass das doch noch hinhauen könnte *gg*

Welche Bereifung müsste ich denn dann drauf haben? Welche Nacharbeiten kämen da in Frage?
Was für eine Einpresstiefe hast du eigentlich bei deinen Felgen?

Liebe Grüße,

Janine

Zitat:

Original geschrieben von metrix1000

Ich habe ein Gewindefahrwerk drin. Wenn du mehr in die Breite gehen willst dann würde ich dir 18 empfehlen.
Vorne Fahre ich 9 x 18

Mh ok..Zwischen 18 und 19 Zoll wird wohl nicht so der rießen Unterschied sein,oder?

Stelle mir jetzt folgende Kombination vor:

An der Vorderachse 8x18 225/40R18 mit einer ET von 38 (evtl. 8,5x18 235/35R18 falls sowas ginge..)

und an der Hinterachse 9x18 245/35R18 mit einer ET von 35

Meinst du das könnte ohne gröbere Nacharbeiten passen?Meinst du das würde gut aussehen?

Wenn ja welche Arbeiten sind von Nöten?Sry das ich dich mit meinen Fragen so bombardiere *gg*

Danke schon mal für deine Antwort! : )

Janine

Das maximale was ohne Kotflügel ziehen geht ist 9.5 x 19 ET43, trotzdem muss auch hier das Innenradhaus bearbeitet werden.
Für 10 x 19 muss der Kotflügel gezogen werden.

Hab schon diverse Felgen an meinem A3 gefahren, siehe Signatur.

Gruß
TT-Flo

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Das maximale was ohne Kotflügel ziehen geht ist 9.5 x 19 ET43, trotzdem muss auch hier das Innenradhaus bearbeitet werden.
Für 10 x 19 muss der Kotflügel gezogen werden.

Hab schon diverse Felgen an meinem A3 gefahren, siehe Signatur.

Gruß
TT-Flo

Hi Flo,

Verstehe,danke dir : ) Finden nur schwer solchen Felgen mit den Maßen,kennst vl noch paar?

Gratuliere zu deinem Auto,mit den Felgen sieht der echt bombastisch aus !!

Solche Dinger fehlen unserem noch : / Gibts die noch zu kaufen? In den selben Größen wie Deine?

Vielleicht müsste man bei uns in Österreich die Spurverbreiterung an der Hinterachse ein wenig verringern(bekämen sonst keine Typisierung),
würden die Reifen dann noch in den Radkasten passen?

Liebe Grüße aus Wien,

Janine

Die Felgen gibts noch zu kaufen, Stückpreis 1000 Euro + Bereifung.

6mm Spurplatten hinten sind ein muss, sonst schleift es am Stoßdämpfer!

In Österreich dürfen die Räder meines Wissens nach gar nicht überstehen. In Deutschland muss je nach TÜV nur die Lauffläche des Reifens bedeckt sein.

Zitat:

Die Felgen gibts noch zu kaufen, Stückpreis 1000 Euro + Bereifung.

6mm Spurplatten hinten sind ein muss, sonst schleift es am Stoßdämpfer!

In Österreich dürfen die Räder meines Wissens nach gar nicht überstehen. In Deutschland muss je nach TÜV nur die Lauffläche des Reifens bedeckt sein.

Ja die dürfen garnicht rausstehen : /grml Aber das kommt auch meistens an den Prüfer an..Weiblicher Charme und so *gg* hehe

Würden die denn sehr weit herrausstehn mit den 6mm Spurplatten?
Und das wären die dreiteiligen RH AN Crossline Sonderedition (Stern Antrazit)?

Wenn würde ich sie ohne Bereifung nehmen,weil wir die bei einem Freund sehr billig beziehen können..

Falls das die Felgen wären(genau die selben wie deine hehe)würde ich/bzw mein Freund gerne mit dir telefonisch
in Kontakt treten,ist das in Ordnung für Dich?

Liebe Grüße

Janine

6mm Spurplatten fahre ich ja jetzt, sieht also genau so aus wie auf den Bildern. Die Räder stehen ca 1cm raus.

Also die RH AN Crossline gibt es noch zu kaufen in silber oder schwarz (Listenpreis 1044 EUR/Felge).
Die Sonderedition die ich fahre (mit dem grauen Stern) gibt es so nicht mehr.

Falls Interesse an den Felgen besteht könnt ihr mich gerne anrufen, oder mir eine email senden florian(a)tt-team.de

Gruß nach Wien
TT-Flo

Zitat:

6mm Spurplatten fahre ich ja jetzt, sieht also genau so aus wie auf den Bildern. Die Räder stehen ca 1cm raus.

Also die RH AN Crossline gibt es noch zu kaufen in silber oder schwarz (Listenpreis 1044 EUR/Felge).
Die Sonderedition die ich fahre (mit dem grauen Stern) gibt es so nicht mehr.

Falls interesse besteht könnt ihr mich gerne anrufen, oder mir eine email senden florian(a)tt-team.de

Gruß nach Wien
TT-Flo

Finde ich total unfair das ihr eine Typisierung dafür bekommt und wir in Österreich nicht ;(

Und könnte man hinten vl ein wenig schmälere Felgen+Reifen nehmen das die weniger rausstehen?

Dann hätte ich sicher mehr Chancen bei der Typisierung..

Könntest du mir da vl freundlicher Weise eine Kombination zusammenstellen die so ca an meine
Vorstellungen hinkommt?Bitte *gg*

Andere Frage noch,wieviel mm hast du deinen Pracht Buben tiefer gelegt?: )

Liebe Grüße nach D

Janine

Deine Antwort