1-Rohr ehrlicher für den FRONT?

Audi TT RS 8S

Hallo,es geht um die 1 oder 2 Rohrvarianten beim Fronttriebler.Bei einigen gilt ja die 2Rohranlage als Blenderei.Außer optischen Gründen spricht ja nichts für eine 2Rohranlage.Schreibt mal Eure Meinung zu diesem Thema.Bin mal auf die Antworten gespannt.Also haut in die Tasten!

68 Antworten

Hab den Remus Einrohr und bin mit der Optik voll zufrieden.
aber natürlich... jedem das seine ;-)

Die Lösung mit mittigem Einrohr dürfte beim Frontler noch schwerer realisierbar sein als die links-rechts-Variante.
****ing Reserveradwanne!

B&B hat ne Anlage entwickelt, bei der das Verbindungsrohr (zwischen Topf und dem rechten Endrohr) zwischen Reserveradwanne und Heckschürze verläuft. Allerdings habe ich bezüglich Sound und Rauchentwicklung noch keine Meinungen dazu gehört.

Das ganze dürfte so aussehen:
(Bin allerdings nicht sicher ob es die ist).

Könnte derbe aussehen. So in der Art wie Boxster meinste?

Krasse Optik. Stell ich mir - mit nem guten Endrohr - optisch saugeil vor. Technisch aber bestimmt eher schwieriger zu realisieren....wg. Reserverad.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Könnte derbe aussehen. So in der Art wie Boxster meinste?

Ja, sowas wünsche ich mir auch fürn TT. Entweder was väthes ovales oder so zwei Rohr DTM Style mittig mit Supa Sound 😁 hehe

Ähnliche Themen

Der Wimmer bietet meines Wissens so etwas auch an! Habe die andere Variante, also hinter der Reserveradmulde mit meiner Eisenmann.
Aber das ist verdammt schwer da ne vernünftige Optik hin zu kriegen. Mit der justiererei bin ich fast verrrückt geworden, sieht schnell krumm aus!
Das Verbindungsrohr vom ESD zur anderen Seite legt einen verdammt weiten Weg zurück, deshalb kommt da wenig Qualm raus. Das kann ich nur bestätigen.

Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen von nem TT mit mittigem Endrohr. Muss aber sicher ein Quattro gewesen sein, weil beim Frontler eher schlecht realisierbar.

So toll fand ich das übrigens nicht.

Ich fand das schon geil! SGI bietet den meines Wissens an, einer der wenigen. Hatten in einer älteren Audi Scene mal einen TT der die dran hatte.

Ich bin für die Einrohrvariante!

Erstens ist es deutlich günstiger sich da eine Edelstahlanlage drunter zu schrauben.

Zweitens machen Gedankenspielchen mehr Spaß, wenn man drüber nachdenkt, was Fahrer von relativ starken Limousinen denken, wenn sie von einem gechippten 180 er verblasen wurden, den sie normalerweise schrubben müssten.

MFG

@ Flo BS
Das kommt da noch hinzu!!! 😁

Stimmt schon. Beim 225er wirds ja eher angenommen. Nur wasn fürn Ruf für den 225er, wenn ein ungechippter 150er mit 2 Rohr Anlage von nem Golf V5 versägt wird.

Gruss

Der TT von DMC hat ein mittiges Endrohr. Und das ist nur ein Fronttriebler.

Da haben wir dann die andere Wagschale.
Aber da kommt BurnouTT wieder ins Gespräch:
...Dann musse nich ein auf dicke Hose machen wennze keine anständige PS Zahl hass!

.....Irgendwannn steht Burni bei mir vor der Tür und zimmert mir eine!!! 😁

Ach was. Der ist locker drauf... 😁

Find die DMC Version nicht schlecht. Vielleicht Doppelrohr in der Mitte und mattschwarz. Das könnte böse ausschauen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TT-Torsten

@ Flo BS
Das kommt da noch hinzu!!! 😁

...endlich einer der mich versteht! ....*gg*

Zitat:

Original geschrieben von tt-olli

Der TT von DMC hat ein mittiges Endrohr. Und das ist nur ein Fronttriebler.

...ich weiß nicht. erinnert mich irgendwie an ein A****loch!!!...

MFG

Deine Antwort