1 Liter Diesel kostet bei uns derzeit 1,509€

VW Passat B5/3B

Was zahlt ihr so im Moment für den Liter Diesel?

mfg. der Audifan

Beste Antwort im Thema

mögen doch mal alle brumifahrer sämtliche Autobahnen dicht machen...und die Traktoren + Mähdrescher...alles auf die Autobahnen und Sitzstreik!!! das wäre mal ein Projekt...in Frankreich geht sowas auch...warum hier nicht in diesem Affenland???

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

Ihr verliert den Blick zur Realität!!!!

Es geht hier nicht um die dicken Bonzen mit Ihren Cayenne´s, Touareg´s etc. Sondern um die, die ihr Auto brauchen um die Brötchen zu verdienen. So einem Porschefahrer tut es natürlich nicht weh wenn er für den Liter SuperPlus 1,60€ zahlen muss. Es geht hier einzig und alleine um die Mittelschicht die nunmal am meisten darunter leidet.
mfg.Christian

Die auch den Staat am Futtern hält......

Zitat:

Verdienst in ÖSI -Land wohl zuwenig.....
Original geschrieben von andolino
@ Turbissimo:

Klar ist mein Post überzogen; dies war auch Absicht!
Ich bin eigentlich Ösi und bin nur während der Woche in München! Komme auch aus einer ländlichen Gegend (Salzkammergut) und kenne auch hiervon die Gewohnheiten.
Da ich somit auch Pendler bin ~ 500km/Woche betrifft mich der Spritpreis auch direkt!

Fakt ist aber auch das mehr Autos den je auf den Strassen unterwegs sind und auch 2 oder 3 Autos pro Familie keine Seltenheit sind. Das sich Erdöl (irgendwann) dem Ende neigt dürfte auch jedem klar sein, und das die derzeitigen Preise erst der Anfang sind ist somit auch klar.

Ich habe meinen Fall nur als Beispiel gebracht und sollte niemanden in irgend einer Form angfreifen.

Das Ganze ist trotzdem jammern auf einem hohen Niveau!

Trotz der Spritpreise allen einen schönen Tag! Genießt einfach das Wetter! Grüsse andolino

Zitat:

Es gibt Facharbeiter die verdienen in ner Zeitarbeits weniger wie ein Hatz 4 er
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Eine Kollegin, deren Mann im 800km entfernten Stuttgart einen Job gefunden hat (beide sind umgesiedelt), hat sich jetzt kündigen "lassen", denn sie hat mit Arbeitslosengeld über 500,- Euro im Monat mehr...

Gruß, Jörn

Sicher für einige Monate. Dann kommt Arbeitslosenhilfe und dann Hartz 4. Toll. Deswegen sage ich immer setzt euch auf den Hintern, lernt ordentlich, dann muss man auch nicht über 3 Euro mehr bei der Tankfüllung jammern.

jetzt der Diesel in Chemnitz: 1,519€ 😠

Ähnliche Themen

Leipzig gerad € 1,51

naja, hildt nur sparsamer fahren, hab heute 5,0 liter auf 100 km geschafft bei 300 km mit 120 auf der bab, macht keinen spaß aber man ist schon lang nichtmehr der langsamste bei dem tempo 😉

RICHTIG!!!
hatte montag zwar die klima an, da warens 5,7l mit 120 auf der BAB.
aber wenns noch teuerer wird muß ich eben schwitzen in der hütte....

Zitat:

Original geschrieben von damnBastard

Leipzig gerad € 1,51

naja, hildt nur sparsamer fahren, hab heute 5,0 liter auf 100 km geschafft bei 300 km mit 120 auf der bab, macht keinen spaß aber man ist schon lang nichtmehr der langsamste bei dem tempo 😉

gibts eigentlich schon diverse gruppierungen die gegen die mißstände in diesem Lande ( nicht nur auf Benzinpreis bezogen ) vorgehen???

Zitat:

Ich schaffe es auch mit 5,2 Liter Diesel laut Bordcomputer.......

Ein Generalstreik wäre eine Lösung.......schon wird der Preis sinken.....Also ab Montag streiken wir alle und bleiben zuhause.....😁😁😁😁😁
Original geschrieben von intelinside
RICHTIG!!!
hatte montag zwar die klima an, da warens 5,7l mit 120 auf der BAB.
aber wenns noch teuerer wird muß ich eben schwitzen in der hütte....

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

Zitat:

Original geschrieben von damnBastard

Leipzig gerad € 1,51

Hallo Kollege Kneipp,

weiss nicht obs nur mir so geht aber mit Deinen 100%-Zitat-Beiträgen weiss ich nie was Du sagen willst bzw. was überhaupt von Dir ist. Ist das so gewollt?

Gruß,
Kai

Mahlzeit!!

So lange unser Staat 74% der Kraftstoffkosten bei Benzin vereinnahmt, wird er auch Nichts dagegen unternehmen. Leichter kann man sich die Taschen doch nicht vollstopfen.

Es ist doch nur wunderlich, dass "die Perle aus der Uckermark" privat ´nen Golf fährt, aber der Dienstwagen unbedingt die neue S-Klasse werden musste???!!!

Die Politiker reden sich ja immer damit raus, dass die Dienstwagen ja nicht "umsonst" sind, sondern dafür ja die 1% Dienstwagenregelung gezahlt werde.

Nach meiner Meinung sollte der Fuhrpark der Bundesregierung aufgelöst werden und die könnten dann wie jeder andere Arbeitnehmer mit ihrem Privat-PKW € 0,30 pro gefahrenen Kilometer geltend machen, den sie "geschäftlich" verfahren haben.
Mal sehen, mit welchen Schüsseln die dann rumfahren.

Das Argument "Die Fahrzeuge sind nicht gepanzert" zählt nicht.
Bei der Bundeswehr hat man gesagt: " Unter Beschuss den Kopf runter und volle Deckung". Ausserdem hat man nach meiner Meinung etwas falsch gemacht, wenn in Friedenszeiten auf einen geschossen wird.

Na denn....

Lg Kai

Zitat:

Original geschrieben von Wotan 1972

Mahlzeit!!

So lange unser Staat 74% der Kraftstoffkosten bei Benzin vereinnahmt, wird er auch Nichts dagegen unternehmen. Leichter kann man sich die Taschen doch nicht vollstopfen.

Es ist doch nur wunderlich, dass "die Perle aus der Uckermark" privat ´nen Golf fährt, aber der Dienstwagen unbedingt die neue S-Klasse werden musste???!!!

Die Politiker reden sich ja immer damit raus, dass die Dienstwagen ja nicht "umsonst" sind, sondern dafür ja die 1% Dienstwagenregelung gezahlt werde.

Nach meiner Meinung sollte der Fuhrpark der Bundesregierung aufgelöst werden und die könnten dann wie jeder andere Arbeitnehmer mit ihrem Privat-PKW € 0,30 pro gefahrenen Kilometer geltend machen, den sie "geschäftlich" verfahren haben.
Mal sehen, mit welchen Schüsseln die dann rumfahren.

Das Argument "Die Fahrzeuge sind nicht gepanzert" zählt nicht.
Bei der Bundeswehr hat man gesagt: " Unter Beschuss den Kopf runter und volle Deckung". Ausserdem hat man nach meiner Meinung etwas falsch gemacht, wenn in Friedenszeiten auf einen geschossen wird.

Na denn....

Lg Kai

Dem stimme ich zu 100% zu.

PS:

Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn (1,58 Euro), scheiß egal, es wird schon geh'n, ich will fahr'n !

In Berlin momentan 1,41 € pro Liter Diesel. Das kommt einem doch gleich wie ein Schnäppchen vor, wenn man mal die 1,50 € gesehen hat. 😁 😁 😁

Übrigens, der polnische Abgeordnete des Europaparlaments fährt mit ´nem alten Polski-Fiat vor. Das ist doch mal ein Beispiel!

Wie wär´s eigentlich, wenn Volkswagen dem Sigmar Gabriel das 1 Liter Auto schenkt und der dann auch damit fahren muss.

Ich würde mich totlachen.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn (1,58 Euro), scheiß egal, es wird schon geh'n, ich will fahr'n !

Das Lied hab ich letztens auch mal wieder auf

einer alten CD gefunden und kam ebenfalls ins

Schmunzeln, als ich es im Kopf für mich überschlug ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wotan 1972

Wie wär´s eigentlich, wenn Volkswagen dem Sigmar Gabriel das 1 Liter Auto schenkt und der dann auch damit fahren muss.

Ich würde mich totlachen.

LoL wie geil wäre das denn 😁

Deine Denkweise gefällt mir ! 😉

Beim 1 Liter Auto wäre dann bestimmt auch wieder die 1% Dienstwagenregelung interessant. War ja ein Prototyp und bestimmt nicht billig beim "Listenpreis".

Bitte VW - schenkt dem Gabriel das 1 Liter Auto.

Ich will die noch dickeren Backen sehen!! ;-)

Deine Antwort