1 Jahr Harley
Habe nach den Umstieg August 2005 von BMW auf Harley nun eine Saison hinter mir. Ich muß sagen, der Umstieg hat sich mehr als gelohnt ich glaube mehr brauche ich nicht sagen bw. schreiben. Das Moped paßt wie angegossen. Mein Moped ist eine Heritage Sotail FLSTCI Bauj. 2005. Ein Foto häng ich an. Allzeit gute Fahrt für alle und noch einen super Saisonabschluß.
Beste Antwort im Thema
Nun ja, komme gerade vom Edersee und war dort mit einem unschuldigen Kumpel aus der Guzzi-Szene, der zum ersten Mal auf einem HD-Treffen war.
Nun das übliche Bild:
Familienväter zwischen HOGGIES und TRIBE OF JUDAH - JESUS IS LORD-Gestalten, HELLS ANGELS GUMMERSBACH etc. Nackige Weiber, die um Stangen tanzen. Hässliche Alkoholiker-Fratzen, geschmacklose Tattoos, widerliche Poser mit ihren geleckten 5km/Jahr-Bikes. Altdeutsche Schriftzüge, Bruderschaften, Camouflage-Hosen, eiserne Kreuze, Skulls etc., ihr kennt den Kram.
Das Problem war: als mein Kumpel fragte "was is'n hier eigentlich los? In der Harley-Szene ist wohl alles in deutscher Hand?", wusste ich sofort was er meinte....
Wenn ihr mich fragt, hat Beukeod schon Recht mit seiner Kritik. Ich jedenfalls merke, dass ich immer weniger Bock zumindest auf den Szene-Scheiß habe. Ob ich meinen Streetbob-Eisenhaufen nun eigentlich liebe oder hasse, weiß ich allerdings noch nicht endgültig.
Gruß
Medman
76 Antworten
@Teppo,
nett zu lesen was Dich bei HD bewegt, es so zu erleben sei Dir gegönnt. Ich will Deine Welt nicht zerstören wenngleich mir der Zugang zu dieser wegen purer Leidenschaft nicht möglich ist, mach was Dir genügt so lange Du dazu in der Lage bist.
Als HD-Fahrer mag das Preis-Leistungsverhältnis, der Wertverlust für Dich von wichtiger Bedeutung und Freude sein, vergiss es, zu welchem Preis? Die Lust und der Spaß findet zwischen Kauf und Verkauf statt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von harleylujah
@SBF was ist falsch an Kärten, tolle Gegend? Ich habe den Eindruck, dieser thread beraubt dich doch glatt deiner Sprachkünste :-)
Nichts ist falsch an Kärnten, dann ist der gute Medman im Land der von ihm umschwärmten KTM und er hat Sunburn 666 als Illustrator für seinen Ratgeber.
Nebenbei könnte Sunny ihn auch noch ins reale Leben zurückführen.
Also nochmal n`abend
SBsF
"Die Lust und der Spaß findet zwischen Kauf und Verkauf statt."
Wie wahr, wie wahr. Mittlerweile habe ich einen femnininen Zugang zu dem Thema. Beschwätze (rein inahltlich) den Moment. Funktioniert. Warum? Weil ich genau diesen einen Moment lang lebe. Morgen vielleicht mehr.
VRSCX steht in der Garage, wegen Kack-Wetter lange nicht gefahren. Freu ich mich jedesmal drüber: flach, niedrig, geil. Und jungfräulich mit bald 900 KM.
Bin ich ein schlechter Motorrad-Lover?
Teppo
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
@mantra
hey,hey was hast Du gegen die R 1? 😉
Gruß
SBsF
Zu sportlich, zu aggressiv, zu unbequem. Aber zugegeben schön anzuschauen. Aber länger als eine Stunde drauf fahren müssen will ich nicht.
Zitat:Original geschrieben von medicine-man
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Gold Wing und einer Road King? Gibt es einen?
Gruß
Medmanl
Ernst gemeinte Frage? Wenn ja - laß mal die Road King weg und vergleiche mit einer Ultra Glide... die war, denke ich, Vorbild für die Gold Wings ab 1200er. Da gibts viele Gemeinsamkeiten... Integrierte Koffer, Topcase, Kuschelsitz, Verkleidung, Radio, CB-Funk... ähnlich ist auch das majestätische Fahrgefühl. Hauptunterschied ist sicherlich der Motor - Heavy Metal gegen Staubsauger. Viele sind ja hin und weg vom GL-Sechser - mir war er immer viel zu sanft, und beim Gasaufziehen hatte ich echt das Gefühl, einen Staubsauger von "Vorhang" auf "Fliesen" zu drehen. Außerdem wirkt die GoldWing extrem plastikmäßig. Fast jedes Stückchen Metall wird sorgfältig von Plastik abgedeckt... zum Beispiel der Lenker. Somit wirkt eine Wing eher spacig, eine UG eher klassisch...
für die Harley gibts Chromteilchen, für die Wing Neon-Bremsscheibenbeleuchtung und Millionen Lämpchen.
Wobei ich Wert auf die Feststellung lege, daß ich kein einziges Zusatzlämpchen, keine Fahnen und Fuchsschwänze und sonstiges sinnloses Gedöns an der Wing hatte... sowenig wie Chromdeckelchen an der Bob.
Aber Ihr wart ja schon mitten in der Philosophie...
@Teppo: Morgen wird's wieder besser Wetter - viel Spaß mit dem neuen Stuhl!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Teppo
Hi Teppo,
da musst Du Deine Frau fragen!! 😁😁
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Ich kann es wegen Sichtbehinderung und vorhandener Weitsi(u)cht schlicht nicht beurteilen, kenne auch hier nicht den Faktor Deiner Selbstzufriedenheit und auch nicht die dahingehende Erwartungshaltung Deines Motorrades. 🙂
Nur Fakt ist, Dein schmaltaugliches Krad liebst Du innig und beschützt es, beschmutzt es nicht, weil es der Mittelpunkt Deiner Motorrad-Hingabe und Sehnsucht ist, oder auch nicht, und vor allem aber gelingt es Dir löblich andere zu bemühen über Narzissmus nachzudenken.
Schreibt wer, der seinem Krad dieses Jahr schon über 6.500 km zur Erhaltung seiner Leidenschaft gezielt verordnet hat.
Grüße
Beukeod
Meiner Meinung nach geht es hier um Dinge,die sich offensichtlich nicht jedem erschließen.
Bei mir waren es verschieden Schlüsselerlebnisse: Ich hatte meine erste eigene Wohnung in FFM neben der Drake Kaserne,die Amis waren damals noch nicht so drauf wie heute und man konnte in der Housing spazieren gehen,und da habe ich mich infiziert,eindeutig!
Es ist wirlich müßig darüber zu diskutieren,dein Gegenüber wird es nicht verstehen.
Wir leben mit vier Windhunden zusammen,der Jagdtrieb ist unglaublich,wir haben ein großes Gelände gepachtet,um ihnen Freilauf zu gönnen,von allen,die nicht aus dieser Szene kommen,werden wir als komplett bekloppt abgestempelt,im Grunde das Gleiche,man kann sowas nicht vermitteln.........
Trotz allem,ein KLasse Fred!!!!!
Ab morgen kommt der Sommer zurück!
Gruß
Markus
Jetzt wird ja alles besser !
Mit den 2008er Modellen ist jetzt endlich Schluss mit dem Minderwertigkeitskomplex der Harley Fahrer : ABS ist da und zwar bei allen Modellen. Und somit dürfte es denn mit der angeblichen technischen Rückständigkeit der Harleys auch vorbei sein.
Aber eben, wie schon ein Vorredner gemeint hat, das ganze hat mit Emotionen zu tun. Schöne Dinge haben nicht viel mit Vernunft zu tun. Darum bleiben die Leute auch stehen, wenn ein alter Morgan vorbeifährt. Auch wenns dem 7er Fahrer auch nicht passt, sein ganzer High-Tech Kram oder das Preisschild verliert in einem solchen Moment all seine Bedeutung.
Meine Frau zum Beispiel, Sie wird extrem emotional wenns um die Wahl des neuen Autos geht. Da is nix mehr mit Vernunft. Am liebsten hätte Sie ja einen Hummer H2 oder halt eines dieser neuen Jaguar Kabrios. Mir persönlich ist die Karre völlig egal, nur schwarz muss sie sein und minimum 3 Liter haben.
Ich hab nen Arbeitskollegen. So ein richtiger HD Fan. Ein Mann, der seinen Traum lebt. Schaut aus, wie aus dem HD-Geschenkkatalog entsprungen. HD Schuhe, HD Jeans, HD Gürtel, HD-Tshirt, HD-Hemd, HD-Jacke und natürlich HD Sonnenbrille. Die Leibwäsche wahrscheinlich auch von HD. DAASSS sind Emotionen !!! Trotzdem, ein sehr netter Kerl und in anderen belangen auch sehr vernünftig und rational.
Mein Schuh ist das nicht, ich brauchs dezent schwarz ohne irgendwelche Schildchen. Hab grad mal 2 Shirts wo Harley draufsteht. Und dass reicht mir denn auch. Aber eben nicht jedem und dem ders nicht braucht: lass es einfach sein.
Aber mal ehrlich: HD hat ja schon die besten Merchandising Produkte am Start. Wenn ich da an diese komischen Jacken mit Pelzkragen denke, welche bei meinem Autohändler in der Zubehör Abteilung rumhängen! Aber auch hier gibts Leute, die Zuschlagen.
HD fährt man nicht, weil man rational denkt. Rational sieht aus wie eine polnische Kartoffelfrau bei der Ernte. Rational ist mein Job. Spass und Emotionen sind meine Familie und meine Harley.
Nach einer langen Tour parke ich meine Night Rod Special gerne mal vor meiner Stammkneipe. Dann setz ich mich im grösseren Abstand vom Mopped an einen Tisch, verstecke meine Helm unter dem Tisch und geniesse mein Bierchen (shit, auch irrational). Ich geniesse es, wenn Kids stehen bleiben und mit offener Futterlade mein Mopped angucken, Experten anfangen, zu diskutieren etc. Dann lehne ich zurück und denke: is meine, ich darf die auch fahren ! Jawohl ! Wenn man so will, bin ich ein Poser ! Was solls. Wenn ich beim Aufsteigen nach dem Bier mit der Frage : "Wat kost den sowat ?" begrüsst werde, dann gibts die Standart Antwort: Geld ! Kinder dürfen sich auch gerne mal draufsetzen und wenn ich gut drauf bin, auch mal am Gashan ziehen.. Dann erlebt man Emotionen !! Pur und ohne Diskussionsbedarf ! Einfach nur Spass und Freude.
HD fahren ist emotional, und dass ist der Punkt, an dem Nicht-HD Fahrer immer ansetzen. BMW fahren ist rational und funktional.. Wenn ich durch die Taiga fahren will,werd ich mir auf jedenfall eine Bayrische Maschine holen, bis dahin halte ich es nach dem Grundsatz : Mopped -> amerikanisch oder englisch , Auto -> deutsch, Uhr mechanisch und aus der Schweiz.
Ach übrigens, ich fahre jeden Tag HD, dass ganze Jahr und bei jedem Wetter, ausser wenns Schnee oder Glatteis auf der Strasse hat
@oioi
Eine der besten Erklärungen die ich je gelesen habe. Fahre ne Springer Sofail und werde immer wieder gefragt warum so´n altes Gabelkonzept. Man liebt es oder man hasst es....
Gruss
@oioi
Lieber OiOi,
Du sprichst mir aus der Seele. Es tut gut postings von intellegenten "Posern" zu lesen und im Gegensatz zu Dir, genügt es mir oft, nur zu wissen, dass ich ne FatBoy in der Garage stehen habe um mich gut zu fühlen. Danke für Deinen Beitrag.
Ist schon klar, Selbstbestätigung liest jeder unabhängig von der Richtigkeit immer am liebsten. 😉
Die extreme Kurzfassung und das Resümee von @oioi ist völlig unbeanstandet und verdächtigt demnach:
Das Krad BMW muss bestimmungsgemäß sein, das Krad HD soll demnach nur scheinen!
Dem einen genügt der Schein und dem anderen eben nicht.
Und das soll es für mich dann in diesem Thread gewesen sein.
Grüße
Beukeod
Das extrem kurze Resümee von sämtlichen beukeod Postings in diesem Thread liest sich demnach so:
Er steht nicht auf Harleys!!!! Wir schon!!!
Es bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung.
SBsF
Ich wollt ja auch nichts mehr sagen, und war ja schon wieder voll bekehrt (Harley ist richtig, Harley muss sein, Harley ist ohne echte Alternative, Harley ist Emotion pur...)
Allerdings hat der Beitrag von oioi mich wieder beunruhigt: Amerikanisches bike, deutsches Auto (schwarz, 3 Liter), Schweizer Uhr - und das Weibchen steht auf Jaguar...
Das ist aber nun das Gegenteil von Individualismus: Neureichen-Klischees am laufenden Band, ein Sammelsurim von Geldadel-must-be's, Ideenlosigkeit pur.
Jetzt bin ich wieder so weit: sollte ich meine Harley nicht besser verkaufen, um nicht aus Versehen mit den falschen Leuten in einen Topf geschmissen zu werden?
Gruß
Medman
(nebenberuflich polnische Kartoffel-Erntefrau, französisches 1,9l-Auto, Casio-Uhr)
ich bin mir immer noch nicht im klaren , warum das arschloch hier so nervt?
hier will dich keiner überzeugen die marke zu wechseln oder sonst noch was.
ich gönne dir auch dein hightech moped, wirklich.
aber beutling geh in dein bwm forum und mir nicht mehr auf den sack.
gzg
@med-man
Ich bin als Gesamtkunstwerk Individuell. Man muss mich erlebt haben, um zu begreifen !
Schade dass du Deinen Individualismus über Dinge definierst die man Kaufen kann. Und von wegen Neureichengedöns: ich steh einfach auf Qualität, dafür nehm ich auch gern hart erarbeitetes Geld in die Hand basta !
Ach ja, mach der Gemeinde einen Gefallen und verkauf Deinen Bock damit du anderen mit deiner Individualität auf den Sack gehn kannst !