1. Inspektion / Service 8PA

Audi A3 8P

Hallo Leutz,

heute Abend fahre ich meinen Wagen zum 1. Service und ich musste zu meinem erschrecken feststellen, das der Preis zum letzten Jahr wiedermal gestiegen ist.

Der Preis lt. Audi beträgt 219,84 EUR plus unter Umständen anfallende Schmiermittel und Kleinteile.

Ich finde das sau teuer.

30 Antworten

bei mir waren es sogar nur 22250KM

Zitat:

Original geschrieben von mango

@A3V6:
Muss die TotalMobil verlaengert werden nach 30000? Und was kostet das fuer wie lange?

Die Versicherung verlängert sich automatisch, wenn man den Service ausschliesslich bei einer Audi-Werkstatt machen lässt.

Das nennt man dann Kundenbindung oder im Volksmund Abzocke!

Sonst muss man eben Mitglied beim ACS oder TCS werden. Dort sind ja fast die selben Leistungen dabei.

@A3V6:
Wo hast du denn dein Longlife-Oel gekauft?

So Inspektion ist ist rum und ich bin rum 249 EUR leichter.

Wenn jemand will kann ich die Rechnung einscannen und hier reinstellen !!!!

Bitte um Antwort ob jemand das möchte :-)

gruss

Ähnliche Themen

Ist das jetzt inkl. Oel?

Und kann mich jetzt noch jemand aufklären was es auf sich hat mit Longlife I und Longlife II Oel?

ist mit ÖL !!!

@mango

leider kann ich dir den Unterschied zwischen Longlife I und II nicht nennen. Aber hier hast du das Öl was du brauchst. Ist von Scenic9.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß,
ric

Meiner geht auch naechste Woche zur Inspektion mit ca. 29.200 km. Hab mich vorab erkundigt was der Service kostet. Wollen ca. 240,00 inkl. Oel und Pollenfilterwechsel von mir.

Zitat:

@A3V6:Wo hast du denn dein Longlife-Oel gekauft?

Arbeite bei Shell in Baar 😉

Ich habe 255,51 € inkl. Öl und Filter bezahlt.
Allerdings waren 71,25 € für neue Fußmatten vorne und die Kofferraumwanne mit drin.

Reine Inspektion also 184,26 €.

Ich meine da kann man nicht unbedingt meckern.

Alleine mein freundlicher Händler ist mir jedesmal was für die Kaffeekasse wert.

Ich bin da voll (ganz) zufrieden.

Gruss
Mission Control

Habe mein 30000 insp in den neuen Bundesländern machen lassen und das ganze hat mich komplett 177.80 € gekostet und der Wagen war von innen und außen sauber.Bei mir hier sollte es knapp 300€ kosten .Die spinnen doch die Römer.

Gruß Ts...

ich hab bei meinem a3 8p bj 04-2004 ca 12.000km runter und die serviceintervallanzeige leutet jetz bereits auch und zeigt mit einen schraubenzieher mit der 15.000km markierung.
was hat das jetz zu bedeuten, ich dachte ich müsste erst bei ungefähr 30.000km einen service einlegen, je nach fahrweise und strecken, aber das wäre ja fast die hälfte?.

brauch ich longlife 1 oder longlife 2 öl, wenn ich das fuer den service extra mitbringen wuerd.

marco

Für den 8P brauchst du - soviel ich jetzt hier schon gelernt habe - Longlife 2 Oel.

Kennt jemand einen Ort in der Schweiz wo man dies besorgen kann? Auf Ebay will mir das wegen Zoll niemand nach CH schicken... :-(

Zitat:

Original geschrieben von mcmarco0

ich hab bei meinem a3 8p bj 04-2004 ca 12.000km runter und die serviceintervallanzeige leutet jetz bereits auch und zeigt mit einen schraubenzieher mit der 15.000km markierung.
was hat das jetz zu bedeuten, ich dachte ich müsste erst bei ungefähr 30.000km einen service einlegen, je nach fahrweise und strecken, aber das wäre ja fast die hälfte?.

brauch ich longlife 1 oder longlife 2 öl, wenn ich das fuer den service extra mitbringen wuerd.

marco

Du bist 12000 km gefahren und IN 15000km musst du zum Service. Also bei 27000km ist die erste Inspektion fällig.

Zitat:

Für den 8P brauchst du - soviel ich jetzt hier schon gelernt habe - Longlife 2 Oel.

Kennt jemand einen Ort in der Schweiz wo man dies besorgen kann? Auf Ebay will mir das wegen Zoll niemand nach CH schicken... :-(

www.reifendirekt.ch

18,20 CHF inkl. Mehrwertsteuer und Versand je Liter. Mindestabnahmemenge sind aber 5 Liter.

Was anderes habe ich auf die schnelle nicht finden können.

Und scenic9 möchte auch nicht in die Schweiz liefern?

Deine Antwort