ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1. Inspektion / Service 8PA

1. Inspektion / Service 8PA

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 7:43

Hallo Leutz,

heute Abend fahre ich meinen Wagen zum 1. Service und ich musste zu meinem erschrecken feststellen, das der Preis zum letzten Jahr wiedermal gestiegen ist.

Der Preis lt. Audi beträgt 219,84 EUR plus unter Umständen anfallende Schmiermittel und Kleinteile.

Ich finde das sau teuer.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Juli 2005 um 8:00

Wieso weißte du dass der Preis gestiegen ist wenns dein erster Service ist?!? Verstehe ich gerade nicht *g*

Also ich hab für mein 2.0 TDI bei der Erstinspektion 150 Euro gezahlt!, Öl hab ich selbst angeliefert!

am 27. Juli 2005 um 8:12

Hallo,

ich hab bei meiner 30000er genau 171 Euronen geblecht und da war alles dabei!

mfg

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von jab

Wieso weißte du dass der Preis gestiegen ist wenns dein erster Service ist?!? Verstehe ich gerade nicht *g*

Also ich hab für mein 2.0 TDI bei der Erstinspektion 150 Euro gezahlt!, Öl hab ich selbst angeliefert!

Ich hatte letztes Jahr einen Service mit meinem 8P !! ;-)

Dieses Jahr muss die Sportbacke hin und deshalb habe ich mich über den Preis gewundert.

am 27. Juli 2005 um 18:46

Boah viel zu teuer. Ich hate exakt 101,94€ bezahlt dank Eigenöl. Die Inspektion hat einen festen vorgeschriebenen Zeitaufwand und kann nur durch die unterschiedlichen Stundenlöhne etwas!!!! im Preis schwanken.

Und Berlin ist bestimmt kein Billiglohngebiet. ;)

am 27. Juli 2005 um 18:57

Eigenöl?

Kann man da wirklich soviel sparen? Ist ja auch mit Aufwand verbunden.

Muss nächstens mit meinem 8P zur 30000er. Weiss jemand was das in CH kostet? (AMAG)

Ja, da kannst du einiges sparen ... Öl gibt es bei eBay für um die 7 Euro pro Liter, der Freundliche rechnet das meines Wissens mit gut 20 Euro ab.

am 28. Juli 2005 um 5:24

Korrekt! Weiß nicht ob der Verkäufer auch nach CH liefert, aber dort kaufen viele hier aus dem Forum das Öl!

http://search.ebay.de/_W0QQsassZscenic9

am 28. Juli 2005 um 10:43

Und welches kauft ihr so?

Es kommt vermutlich nicht drauf an, ich brauch nur irgend ein Longlive Oel fuer Audi Motoren, richtig?

Also 5l kosten 28€.

Das ist vermutlich schon recht ok im Vergleich zum Freundlichen. ;)

am 28. Juli 2005 um 10:45

5L 28€? Dann ists wohl günstiger geworden! Also ich hab vor nem halben Jahr nochh 44 inkl. Versand gezahlt! Brauche longlive öl nach 501506 norm oder so :)

hast dich bestimmt vertan, das muss Lonlife II sein und das kostet bestimmt keine 28/5L

Wahrscheinlich hast du Longlife ohne II gesehen und meinst das

Zitat:

Original geschrieben von mango

Muss nächstens mit meinem 8P zur 30000er. Weiss jemand was das in CH kostet? (AMAG)

Die AMAG hat mir am Telefon etwas von CHF 250.- gefaselt. Natürlich ohne Öl.

Eine andere Audi-Garage hat mir 450.- genannt. Anscheinend müsse man auch das Öl der Haldex-Kupplung tauschen. Das ist aber völliger Quatsch!

Da der Bruder meiner Freundin eine Garage hat, mach ich den Service jetzt dort, da anscheinend eh nur das Öl gewechselt und der Wagen kontrolliert wird. Die Verlängerung der "TotalMobil"-Versicherung bekomme ich dort auch ;)

am 28. Juli 2005 um 11:43

@A3V6:

Muss die TotalMobil verlaengert werden nach 30000? Und was kostet das fuer wie lange?

@Airdahl:

Sorry, ich weiss nichts von I oder II, kann mich jemand aufklaeren was ich genau brauch?

ist das normal das ich mein service 1 schon bei 25000 KM machen muss ?

am 28. Juli 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von remmizflar

ist das normal das ich mein service 1 schon bei 25000 KM machen muss ?

Ich denk mal schon, meiner kommt morgen hin.

Hab nun 26800 auf der Uhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1. Inspektion / Service 8PA