1. Inspektion kosten für 1.4 TSi mit 118kw

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
mein Golf ist jetzt 20 Monate alt und hat 12000km runter , die Serviceanzeige zeigt nur noch 5 Tage an , muß ich jetzt schon zum Service wegen der Garantie . Meine Werkstatt meinte ja oder kann ich die Anzeige zurücksetzen lassen und kurz vor Ende der Werksgarantie mein Service durchführen nicht das es Probleme mit der Garantie gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

[.....] Offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig. [.....]

Ich glaube du lehnst dich jetzt gerade ganz schön weit aus dem Fenster. 😁

Mit ein paar Satzzeichen und Absätzen kann man es auch so lesen: (habe ich übrigens auch 😉)

Zitat:

Mein Golf ist jetzt 20 Monate alt und hat 12000km runter , die Serviceanzeige zeigt nur noch 5 Tage an , muß ich jetzt schon zum Service wegen der Garantie?

Meine Werkstatt meinte ja!

Oder kann ich die Anzeige zurücksetzen lassen und kurz vor Ende der Werksgarantie mein Service durchführen?

Und schon ist die Frage von @cc307 berechtigt gewesen! 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

28 tkm, 22 Monate
239 EUR. Öl von VW, kein neuer Filter.
Kostenfreier Ersatzwagen.
Anschlußgarantie wird gemacht.

Und was ist mit dem turnusmäßig fälligen Staub-u. Pollenfilter?

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

[.....]

Und was ist mit dem turnusmäßig fälligen Staub-u. Pollenfilter?

Zwei Monate vor der Zeit. 😉

Kann man tatsächlich selber günstiger wechseln.

1. Inspektion nach 20000Km/2Jahren. Berlin-Charlottenburg
DSG Schaltrucken wurde nicht erkannt und nicht abgestellt.
280€

@ tomy-bbb

Du hattest IntervalService und keinen InspektionsService 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

DSG Schaltrucken wurde nicht erkannt und nicht abgestellt...

Hast Du es bei der Fahrzeugannahme beanstandet?

Ja, es gab wohl ein "Softwareupdate" Bei der Probefahrt konnte kein Schaltrucken festgestellt werden.
Ich kann den Fehler auch nicht provozieren. Mal Ruckt es, manchmal nicht? Ist auch nur beim hochschalten
in Gang 3, 5 und 7

Zitat:

Original geschrieben von tomy-bbb

1. Inspektion nach 20000Km/2Jahren. Berlin-Charlottenburg
DSG Schaltrucken wurde nicht erkannt und nicht abgestellt.
280€

Was hat denn das ÖL gekostet bei dein 🙂 ?

Ich könnte bei mein 🙂 das ÖL selber mitbringen aber der will pro Liter 5 € entsorgung haben!

Sorry doppel post

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Was hat denn das ÖL gekostet bei dein 🙂 ?

Ich könnte bei mein 🙂 das ÖL selber mitbringen aber der will pro Liter 5 € entsorgung haben!

Dann gib ihm doch nen Kanister für's Altöl mit und lass es dir wieder mitgeben 😉 Letztlich mag er dich wohl nicht als Kunden haben...

vg, Johannes

🙂 Ja das fand ich auch heftig, glaube eher das es beim mein 🙂 nicht gern gesehen wird das man sein ÖL mitbringt.

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

🙂 Ja das fand ich auch heftig, glaube eher das es beim mein 🙂 nicht gern gesehen wird das man sein ÖL mitbringt.

Klar, aber dann könnte er ja auch ehrlich sein und sagen, dass sie das nicht möchten oder es in der Kalkulation mit eingerechnet ist und dafür andere Sachen dann günstiger sind.

Hat irgendwie einen faden Beigeschmack - ich wollte letztens einen Ölfilter kaufen, da hieß es 19,50 Euro soll er kosten - ich meinte dann, dass das teuer ist, woraufhin er gemeint hat, dass er mir den auch für 17,73 Euro geben könnte. Wohlgemerkt, der Ölfilter ist Rabattgruppe 1 und der Listenpreis ist 17,73. Da kam ich mir auch etwas verarscht vor. Also nichts gegen "Leben und Leben lassen", aber auf ein Produkt aus Rabattgruppe 1 noch was draufzuschlagen finde ich schon sehr dreist.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

....................
Hat irgendwie einen faden Beigeschmack - ich wollte letztens einen Ölfilter kaufen, da hieß es 19,50 Euro soll er kosten - ich meinte dann, dass das teuer ist, woraufhin er gemeint hat, dass er mir den auch für 17,73 Euro geben könnte. Wohlgemerkt, der Ölfilter ist Rabattgruppe 1 und der Listenpreis ist 17,73. Da kam ich mir auch etwas verarscht vor. Also nichts gegen "Leben und Leben lassen", aber auf ein Produkt aus Rabattgruppe 1 noch was draufzuschlagen finde ich schon sehr dreist.

vg, Johannes

Manche kriegen einfach den Hals nicht voll. .....Und dies trägt eben dazu bei, dass das Misstrauen und die Preissensibiltät bei den Kunden wächst! (zu Recht!!). Nichts gegen einen Preisaufschlag von 10-25% gegenüber EK ! Aber was teilweise z.B. beim Öl und Wischerblättern für eine Abzocke betrieben wird, ist schon krass !

Gruß
Gonzo

Hallo liebe Golfer/innen

wir haben einen 09/2011er Cabrio 1.4 118KW, habe jetzt mal fleissig alles gelesen zur Erstinspektion.

Ich möchte nun meinen 🙂 kontaktieren um die 30.000er zu beauftragen. Intervallanzeige: 600KM bis Termin. Öl möchte ich selbst mitbringen, siehe Anhang, oder dieses hier (klick)
Den Aktivkohleinnenraumpollenfilter möchte ich vom VW-Partner wechseln lassen.

Was käme dann noch an Material an Rechnungspositionen dazu? Ölfilter? Luftfilter?

Und eine Frage zur Klarstellung: Wo, an welcher Stelle sollte in Idealfall die passende Ölspezifikation schriftlich notiert sein? Rechnung oder Serviceheft? Genügt meine handchriftl. Notiz oder soll der VW-Partner dies vermerken?
Danke euch nochmal für euere Erfahrungen & Tipps.
Viele Grüße von der Saar!
Max

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Hallo liebe Golfer/innen

wir haben einen 09/2011er Cabrio 1.4 118KW, habe jetzt mal fleissig alles gelesen zur Erstinspektion.

Ich möchte nun meinen 🙂 kontaktieren um die 30.000er zu beauftragen. Intervallanzeige: 600KM bis Termin. Öl möchte ich selbst mitbringen, siehe Anhang, oder dieses hier (klick)
Den Aktivkohleinnenraumpollenfilter möchte ich vom VW-Partner wechseln lassen.

Was käme dann noch an Material an Rechnungspositionen dazu? Ölfilter? Luftfilter?

Und eine Frage zur Klarstellung: Wo, an welcher Stelle sollte in Idealfall die passende Ölspezifikation schriftlich notiert sein? Rechnung oder Serviceheft? Genügt meine handchriftl. Notiz oder soll der VW-Partner dies vermerken?
Danke euch nochmal für euere Erfahrungen & Tipps.
Viele Grüße von der Saar!
Max

Welche Filter zu wechseln sind, steht in deinem Serviceplan. Ich nehme an, daß noch keine 30.000km erreicht sind, somit ist nur der Ölfilter zu wechseln und der Staub-& Pollenfilter wäre dann 9/2013 oder nach 30.000km dran.

reifenexpress24 kann ich dir empfehlen und ein Vermerk ist nirgends notwendig, denn in der Arbeitsanweisung steht, daß man LL-Öl mit entsprechender Norm verwendet.

Und laß dir keinen Service Plus andrehen und ebenso kein Wischwasser. Dann solltest du mit ca 110,-€ hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Klar, aber dann könnte er ja auch ehrlich sein und sagen, dass sie das nicht möchten oder es in der Kalkulation mit eingerechnet ist und dafür andere Sachen dann günstiger sind.

Was für andere Sachen sind denn beim 🙂 günstiger? 🙄 Tasse Kaffee?

Bei den Markenhändlern werden wir wohl alle mehr oder weniger übern Tisch gezogen. Der Glaspalast will bezahlt werden.

Gruß

Deine Antwort