1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1. Inspektion kosten für 1.4 TSi mit 118kw

1. Inspektion kosten für 1.4 TSi mit 118kw

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
mein Golf ist jetzt 20 Monate alt und hat 12000km runter , die Serviceanzeige zeigt nur noch 5 Tage an , muß ich jetzt schon zum Service wegen der Garantie . Meine Werkstatt meinte ja oder kann ich die Anzeige zurücksetzen lassen und kurz vor Ende der Werksgarantie mein Service durchführen nicht das es Probleme mit der Garantie gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

[.....] Offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig. [.....]

Ich glaube du lehnst dich jetzt gerade ganz schön weit aus dem Fenster. 😁

Mit ein paar Satzzeichen und Absätzen kann man es auch so lesen: (habe ich übrigens auch 😉)

Zitat:

Mein Golf ist jetzt 20 Monate alt und hat 12000km runter , die Serviceanzeige zeigt nur noch 5 Tage an , muß ich jetzt schon zum Service wegen der Garantie?

Meine Werkstatt meinte ja!

Oder kann ich die Anzeige zurücksetzen lassen und kurz vor Ende der Werksgarantie mein Service durchführen?

Und schon ist die Frage von @cc307 berechtigt gewesen! 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hamsterbacke ,Genau so ist es 🙂 Diese Geizistgeilundnurnochbilligmentalität widert mich an.
HIPRO

Na ja.

Den Händler vor Ort und damit auch die eigene Umgebung wirtschaftlich zu stärken ist nachvollziehbar. Wenn der Händler aber über das Dreifache für das Öl berechnet (100 Euro statt 35 Euro für 4 Liter), dann wird’s schwierig. Das hat dann nichts mehr mit Geiz zu tun, sondern mit wirtschaften. Wir müssen auch für unser Geld arbeiten.

Zitat:

Hamsterbacke ,Genau so ist es 🙂 Diese Geizistgeilundnurnochbilligmentalität widert mich an.

HIPRO

Würdest du solch ein Scheiß auch schreiben, wenn dein 🙂 dich nicht als Kunde respektiert, sondern eher als Bittsteller?

Und es gibt Regionen wo man diesen nicht mal eben so einfach wechseln kann.

Kannst du auch in Zusammenhängen schreiben? Was, oder wovon gibt es genug? 🙄

Kann es sein, dass du gerade versuchst den unzufriedenen Kunden zu erklären, dass sie daran selber Schuld sind? 😕

Preise vergleichen lohnt sich. Ich freue mich gerade schon einen Keks, dass mir ein sehr freundlicher Händler eine tolle Rechnung für meine ERstinspektion (ca. 31tkm) für meinen GTI bei selbst angeliefertem Öl ausgestellt hat: 97 EUR.

Das zudem mit Hol- und Bringservice. Tolle Leistung!

Haertel

Hat er auch einen ähnlichen Vermerk bezüglich des Öls im Serviceheft/System gemacht? Falls ja, könnte es ein Problem im Garantie-/Kulanzfall geben.

Wo bei dir auf der Rechnung steht "Für angelieferte Schmierstoffe übernehmen wir keine Haftung" steht bei mir auch das Öl angeliefert wurde, jedoch mit der genauen Bezeichnung incl. den VW-Motorölnormen.

Intervall-Service um die 100 Euro bei selbst mitgebrachtem Öl ist doch ein ganz normaler VW-Werkstattpreis. Insbesondere da bei Dir kein „Intervall-Service-Plus“ durchgeführt worden ist …

Der Intervall-Service-Plus ist auch nicht notwendig laut Serviceplan.😉

In der Regel wird der direkt miterledigt. Zumindest wie ich das hier bei den meisten gesehen habe (bei mir auch). Aber, darum ging es mir eigentlich auch gar nicht. Habe mich nur gewundert, dass sich Matthias104 „wie ein Keks“ über die ca. 100 Euro freut. Das ist der ganz normale Preis für einen Intervall-Service in einer VW-Werkstatt bei selbst mitgebrachtem Öl…

Hallo,

im Serviceheft steht kein Vermerk, genne es von meinem Ver aber, das dort steht: Öl angeliefert, Norm 50XXX, Herstellungsdatum XXX, OVP. Dann ist das alles ok.

VW-Inspektion, 2Jahre, 30000km, LongLife
253 Euro

Meine 1. Inspektion kostete 80 € mit selbst angeliefertem Motoröl. Bei der Inspektion wurde dann noch das SW-Update aufgespielt.
4 Tage später habe ich dann meinen Golf 1,4 TSi in der Werkstatt wieder abgetsellt - mit MOTORSCHADEN!!!😕
Also auf jeden Fall alle Inspektionen machen lassen!

28 tkm, 22 Monate
239 EUR. Öl von VW, kein neuer Filter.
Kostenfreier Ersatzwagen.
Anschlußgarantie wird gemacht.

Na, den Ölfilter werden se ja wohl hoffentlich gewechselt haben :-)

Deine Antwort