1. GTI schneller als mein 325i Das kann ich doch nicht hinnehmen oder??

BMW 3er E21

Also mein Kumpel hat einem Motor aus einem 2er Gti in seinen Einser geschmissen der müsste so auf 140 PS kommen.....aber die Sau ist so leicht, das ich absolut keine Chance habe hinter ihm her zu kommen, Erst ab 140 kann ich ihn auf grund des besseren Luftwiederstandes einholen.....
Da ich keine Möglichkeit sehe meinen e30 wesentlich leichter zu machen brauch ich mehr Motorleistug was wäre das erste was Ihr machen würdet um mehr Leistung zu bekommen?325i Bj 88 g-kat alles original (noch) .....Bitte um Hilfe!

98 Antworten

tssssss

Es heißt ja net umsonst freude am fahren.
BB

@badboy vorallem im winter 🙂

dieser thread hat es in ein paar tagen zum aushängeschild .

" wie machen wir uns beim rest lächerlich " geschafft !

markenverliebtheit , klischees , vorurteile , und falschinformationen wechseln sich ständig ab .

ein paar leute die die sache mit humor oder sachverstand regeln wollen können hier auch nix mehr retten.

der eine oder andere dummschwätzer giesst dann schon wieder öl ins feuer .

und der thread verkommt zur endlosschleife ......

aber lustig ist es allemal.

was du machen kannst
einen anderen fahrer im 325 i
dann siehst du wie der 325 er den trümmerhaufen G1 gti abzieht

Ähnliche Themen

*lach*

Danke Edgar. Das hat es auf den Punkt gebracht. Hervorragende Zusammenfassung dessen, was Ich denke.

MFG Kester

Hab ich was verpasst ?
Sollte es sich lohnen, den ganzen Thread zu lesen ?

Ich geb dir nen Tipp!

Fahr mit deinem kumpel mal auf die Autobahn und wenns dann die Kasseler Berge hochgeht will ich den Scheis GTI mal Pfeifen sehen.......Denn gegen Hubraum Hilft bekanntlich nur eins NOCH MEHR HUBRAUM!

Außerdem geht doch nix über einen ordentlichen Reihensechser aus dem Hause BMW oder?

Zitat:

Original geschrieben von BMWFio

Fahr mit deinem kumpel mal auf die Autobahn

Jo,

können se machen, vorrausgesetzt sie haben beide noch dieselben Autos (der Thread ist immerhin zwei Jahre alt)😉😁

re

Hallo

War bei mir genau so, der hat mich Bergauf abgezogen!!

Hab 325 mit Fächerkrümmer und Auspuff von Hartge und die Sau ging Berg auf an mir vorbei keine Chance !!

dazu kommt noch ich hab ne kurze übersetzung drinn, die vom 320!!

MFG DENNIS

Also ich fahre auch lieber nen soliden 6-Zylinder als so einen hochgezüchteten "Klappermotor".
Mal sehen wer länger am Stück über 200 km/h auf der Autobahn fahren kann (besonders bei heissem Wetter).

Beim Golf wird man wohl das Gefühl bekommen daß die Kiste gleich abhebt oder auseinanderbricht.
Weiterhin wird nach längerer Zeit so ziemlich jede Alarmleuchte und sonst noch was anfangen zu blinken.
Stell mir daß ätzend vor wenn man sich ins Lenkrad "verbeisst" um den Wagen ruhig auf der Strasse zu halten, während man mit einem Auge immer aufpassen muß daß die Kiste nicht überhitzt :-)

Beim 3er dagegen kann man völlig relaxt dahergleiten, wobei sich die Temperatur schön in der Skalenmitte hält und das Fahrwerk satt auf der Strasse liegt.

Mal sehen wer entspannter (und ohne Defekte) nach 300-400 km Fahrt ans Ziel ankommt, wenns über 200 km/h Dauervollgas geht .....

Davon abgesehen ist ein Golf einfach nur langweilig, einfallslos und zu einheitlich - jede Generation hat das selbe, biedere Design.
Will aber nicht alle VW schlecht machen - den Scirocco und die älteren Passat fand ich früher nicht übel.

Aber ein Golf ist für mich nur ein Inbegriff an mutlosigkeit und einfallslosigkeit - einfach ein fahrbarer Klumpen mit Rädern.
Da kann auch ein leistungsstarker Motor nicht drüber hinweghelfen !
Ist was für Leute die ein funktionelles "Standardauto" wollen.

Zitat:

Original geschrieben von masterfu_2000

ein 320i-getriebe? ist derber übersetzt soviel ich weiss, dann geht er aber nimmer so schnell!

Also Kollege hat gesagt, dass m20b25 mit M40 HA-Getriebe das DERBSTE im Abzug sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Also Kollege hat gesagt, dass m20b25 mit M40 HA-Getriebe das DERBSTE im Abzug sein muss.

So ist es, oder ausm 320i cab/touri, gab's beide auch mit 4.45 u. 4.27 HA-Übersetzung...

Das macht aber (für mich persönlich) keinen Spass mehr, bist echt nur noch am rühren...aber wem's taugt, bitteschön...😁

3.91 sollte wohl beim 325 bie beste allternative sein.
Er zeiht wesentlich besser und geht obenraus immer noch seine 215- km/h, also net viel weniger als origninal.
Und die, die glauben ihr 325i geht original besser als 220, der hat sich geschnittien

Also ich glaube nicht dass sich jeder einen e30 kauft, weil er sich keinen E36 oder E46 leisten kann.
Es mag zwar auf einige wenige zutreffen, aber ich habe meinen E30 gekauft, da ich die alte eckige Karosserieform einfach schön finde. Ich steh auf "Kasten auf Rädern".
Desweiteren habe und bin ich dabei viel Geld in meinen E30 zu investieren, dafür könnte ich mir einen E36 Fuhrpark anlegen oder auch E46 fahren.
Mitlerweile bekommt man doch für ein Auto überall ein Kredit. Entweder bei der Bank oder beim Händler selber.
Ich finde es immerhin besser wie so manch anderer Möchtegern bei uns im Ruhrgebiet.
Es gibt wirklich GRUPPEN (2-4 Personen im Alter von 18-30), die sich zum Beispiel bei Mercedes einen CLK zusammen auf Raten kaufen oder leasen, und jeder fährt zu seiner bestimmten Uhrzeit seine Runde in seinem Revier, damit jeder sieht wie reich er ist. Das kleinere Übel ist sogar, dass sie vom Auto technisch keine Ahnung haben und zum Beispiel nicht mal wissen, wo der Schalter für die Nebelschlussleuchte ist. Brauchen Sie ja auch nicht, ist ja nicht so cool wie Standlich und Nebelscheinwerfer vorne...

Jetzt wollte ich auch mal...

Hi,
warum hast du einen e36 als Avater @Ricardo wenn du e30 fährst?
Oder hast du beide?

Deine Antwort