1. GTI schneller als mein 325i Das kann ich doch nicht hinnehmen oder??

BMW 3er E21

Also mein Kumpel hat einem Motor aus einem 2er Gti in seinen Einser geschmissen der müsste so auf 140 PS kommen.....aber die Sau ist so leicht, das ich absolut keine Chance habe hinter ihm her zu kommen, Erst ab 140 kann ich ihn auf grund des besseren Luftwiederstandes einholen.....
Da ich keine Möglichkeit sehe meinen e30 wesentlich leichter zu machen brauch ich mehr Motorleistug was wäre das erste was Ihr machen würdet um mehr Leistung zu bekommen?325i Bj 88 g-kat alles original (noch) .....Bitte um Hilfe!

98 Antworten

nee Laut Tacho läuft der echt 250, aber in Wirklich sind das eher 210. War auch eher Ironisch gemeint wie dir mein ^^ verdeutlichen sollte. Mitm Astra 1,6 100 PS bin ich auch schon 210 --> laut Tacho (!!)gefahren 😛
202 kann ich nicht bestätigen, laut AMS etc fährt er 208 und bei mir is der Begrenzer raus, also 210 - 215 läuft er schon da "is" aber schluss, auf der 31 fuhr mein Vadder mitm 528 vorraus und hatte laut Tacho 225 drauf, also sind die 210 - 215 garnicht so unreal. Das "Problem" beim e30 318is ist das er sehr kurz übersetzt ist.

golf ist immer noch schneller als 325i,aber latte,angebot an den 325i immer noch 2,7l turbo mit LLK ca 260ps ZUVERKAUFEN ferner glaube ich das die VWler sich über diese 7seiten freuen weil es nicht heißt gti mit 325i abgezogen

*Kopfschmerz* Is ja kein GTI, können ja mal den neuen 218ps ausm e90 in nen e30 Kloppen und dann sagen der 325 is schneller als der Gti, töll

Zitat:

Original geschrieben von bmwe30m5

fakt ist das in der scene sehr fette golf sind ,so fette golf das sogar der leistungsprüfstand von porsche in berlin kapitulieren musste als andreas ernst dort mit seinem golf2 auftauchte bei 525ps war dort schluß,beim golf noch nicht(1,8l 16vturbo mit allrad)

Inzwischen hat er´n 2,0l 16V Turbo drin.

Ähnliche Themen

viel spaß beim umbau mit der EWS oder den anderen kleinen elektrischen helfern vom e90,bis das läuft ist der gti verschrottet,aber er hat immer noch gewonnen,jetzt mal an den 325ifahrer,es wäre das beste das ding an einer ampel mi zuwiederholen,wenn es nicht so traurig wäre das keiner diesem mit lächerlichen 140ps ausgestatteten golf den sieg nicht gönnt,und seit tagen nur ausreden geschrieben werden,lerne fahren mit dem 325i 8,8sek 0-100 und du pakst den einzer mit 112ps 8,2 sek vieleicht ,die 16v version lacht dich weiterhin aus,zu meinerzeit als 16v motorumbauten im einzer was NEUES war ca.1995 gingen die sauschnell,da hatten die anderen die gegen die 16v verloren haben auch ausreden zb.kupplung kaputt usw.VERLOREN IST VERLOREN

hi

Zitat:

Original geschrieben von bmwe30m5

M3-M3o-steff ist hier zur zeit der einzigste mit plan und leistung und wohl auch einer der wirklich 240 schaft,(hier fahren alle 318is und320i ca240km/h)es ging darum das ein golf 1 schneller war als ein 325i,er war es und damit ende,und deinen T5 verpacke ich im 4gang der geht mit langem div ca 260km/h,ich brauche mich auch nicht zuprovilieren fakt ist das in der scene sehr fette golf sind ,so fette golf das sogar der leistungsprüfstand von porsche in berlin kapitulieren musste als andreas ernst dort mit seinem golf2 auftauchte bei 525ps war dort schluß,beim golf noch nicht(1,8l 16vturbo mit allrad),AUßERDEM HAT DER V70T5 MIT EINEM FETTEN LOOOL UND MIT TOTALER BLINDHEIT BEWIESEN DAS ER ERST LABBERT UND DANN LIEST ;NOCHMAL GESCHRIEBENE ZEITEN BMW 13,16,GOLF 13,18 wer ist schneller gewesen,JA DER GOLF was beweist der V70T5 kann nicht rechnen oder ist BLIND,hättest dir dein LOOOL sparen sollen,aber ich bin ja nur ein e30 fahrer und schraube seit 22jahren an bmw aber kann rechnen LOOL

moin,

lol ist keine beleidigung, sondern frei übersetzt herzhaftes lachen, also ganz ruhig, das ist wohl keine prookation, im internet ist das nen ganz gängige "redewendung"

ich habe auch nie gesagt, das du im 4ten gang nicht schneller bist als ein V70 T5, warum hählst du mir ständig vor, welches auto schneller ist als der T5??? darum gehts doch gar nicht???
eine frage noch, wie baust du bei 220 kmh auf der autobahn dein diff um??? da nützen dir 3 wagen längen nix, ok??? GGG wenn ich.... wenn ich da nen chip reinpacke kommt der auch auf knapp 300PS, wenn ich...

und deine zeiten, 13, nochwas, bei einem iertelmeilen rtennen können ja stimmen, meinetwegen. ABER es ging um serienmäßige, bzw. autos, ohne sliks usw, sprich ein 325i, sowie ein golf 1 mit 16V GTI motor aus dem golf 2.
mein kumpel hat nen golf 2 16v, der war komplett leer, mit schrick nockenwelle und allem, der hatte gut 140PS, oder 150, der ist trotzdem nicht schneller gewesen als nen 325i, höchstens teilweise, aber eben nur in bestimmten bereichen.

ich habe ja auch nicht gesagt, das die erfahrung, die hier geschildert wurde, totall absurd ist, sondern schon im bereich des möglichen liegt.

aber da fängst du ja gleich an mit golf irgendwas mit 400PS usw...??? nur weil soeiner vielleicht schneller ist als nen M3, oder nen B6, was hatn das damit zu tun, wie flott ein serienmäßiger 325i im vergleich zum golf 1 mit 16v ist?????

und ob nun ein golf mer leistung hat als nen porsche prüfstand messen kann, sagt auch NICHTS über die beschleunigung, haltbarkeit, oder andere sachen aus.

und auf der autobahn hab ich erst letztens einen g60 corrado versägt, eigentlich fahre ich nie so schnell, aber der kroch mir schon bei der autobahnauffahrt so dermaßen ins heck. auf der auobahn ist er dann gleich ganz rübergezogen, bei tacho 240 war er aber wieder hinter mir, windschatten nutzen...lol

naja, das tut hier nicht zur sache, ein t5 ist eben auch nur eine flotte familienkutsche und mehr nicht. natürlich ist ein e30 V8 schneller, sogar nen 3,5L wäre in der beschleuniung schon deutlich flotter.

und es geht ja auch gar nicht um sieg des golf 1, sondern hier wurde nur gefragt, wie das kommt. das wurde hier ja wirklich hinreichend diskutiert, daher sollte der thread mal geschlossen werden, denn alle autos, die sich nicht e30 325i und golf 1 16v schimpfen haben hier eigentlich nichts verloren.

MFG

Christian

ja schön geschrieben dein lol bezog sich darauf das ein golf 1 mit ca 290ps schneller als ich war ,seitwann sind 13,18sek schneller als 13,16????????????Einen bmw ohne durchdrehende räder schnell beschleuninigen kann nicht jeder,300euro für gesperrtes div anlegen ist besser als mehrPS ohne sperre fahren! EIN S3,91 würde die sache besser klären.Zum golf von andy guck mal in www.ame-racing.de.Ich habe dir nur gesagt was ich über jahre an erfahrungen in der scene gemacht habe.der corradofahrer hat null plan gehabt so einen T5 erkennt man bevor man sich verpacken läßt.und solltest du an der leistung meines bmw zweifeln kann ich dir nur sagen das in Rostock in Pütnitz auf der 1/4meile ein v70T5 mit einer 15,8 gefahren ist,ich bin dort gesamt2ter geworden,in Wittstock bin ich ins achtelfinale gekommen nachdem ich einen corrado VR6biturbo entsorgt habe ,bei wolfparade.de bin ich 1 in kl 3 (26gegner),letzte woche row-racedays.de 3 in kl 3(29gegner)beste zeit dieses jahr ohne turbo und kompressor,nur sauger 12,902 mit 3,45div,260x8,5x15 Dragslicks,meine winterhure ist in pütnitz eine 15,2 gefahren,bis dann

Boah der Beitrag ist ja schon Asbach-Uralt, da hab ich vor zwei jahren schon was dazu geschrieben😁

Aber inzwischen hab ich dazugelernt, wenn man mit den VWs das richtige anstellt dann gehen die echt wie sau, also der HGP R32 bei den Tuning Days hat mich schon nachhaltig beeindruckt, das ist echt ein Motorrad-Killer😁

gruß

moin, ist doch für nen gut gemachten GTI kein Prob.

🙂 🙂 🙂 nicht der name macht die Leistung ----- lol

gruß pie

Deine Antwort