1. GTI schneller als mein 325i Das kann ich doch nicht hinnehmen oder??

BMW 3er E21

Also mein Kumpel hat einem Motor aus einem 2er Gti in seinen Einser geschmissen der müsste so auf 140 PS kommen.....aber die Sau ist so leicht, das ich absolut keine Chance habe hinter ihm her zu kommen, Erst ab 140 kann ich ihn auf grund des besseren Luftwiederstandes einholen.....
Da ich keine Möglichkeit sehe meinen e30 wesentlich leichter zu machen brauch ich mehr Motorleistug was wäre das erste was Ihr machen würdet um mehr Leistung zu bekommen?325i Bj 88 g-kat alles original (noch) .....Bitte um Hilfe!

98 Antworten

Da steht man doch drüber! Der Sound bei dir ist besser und sowiso das ganze Auto!
Ich wer mir jetzt noch ein E30 zulegen ich denk mal alles läuft auf 325 raus. Ich hatte vor 10 Jahren schon ein 323i mit 150PS ohne Kat nartürlich, da hatten die Golf Hasenkisten keine Chance gegen auch nicht der 16V! Obwohl der 323er total lang übersetzt war, man muss halt passend schalten!
Wenn das nicht so dein Ding ist, die Gänge auszudrehen empfele ich dir ne kurze Achse am besten die vom 320i, blos leidet dann die Endgeschwindigkeit! Aber jeder muss dies selbst wissen. Bei Fragen schreib mir, bis dann Mfg., Olli K.

Das Thema ist so langsam ausgereizt, finde ich! Wenn es das nicht schon mit der Überschrift war! Denn mal ganz ehrlich: Wer würde mit einer Hektiker-Kiste wie einem Golf GTi schon längere Strecken fahren, da würd' ich sogar einen 320i vorziehen! Was juckt's die Eiche, wnn sich die Wildsau dran schabt!? Das schnellere Auto ist nicht das bessere!

aber weil ja ein E30 so ein tolles auto is gell
jeder bauer bei uns wo sich keinen anständigen bmw leisten kann fährt nen E30

hi

"Team-Terror aber weil ja ein E30 so ein tolles auto is gell
jeder bauer bei uns wo sich keinen anständigen bmw leisten kann fährt nen E30 "

LOL was ist das für nen deutsch? jeder bauer beiuns wo sich..AHHHHHHH

^sorry solche idioten sind einfach nur dumm. der e30 war, oder ist einer der erfolgreisten bmws. selbst der Z3 hat beispielsweise die hinterachse vom e30, der schopn einige jahre älter war. trotzdem konnte der z3 mercedes konkurenz bieten. vw spielt in dieser liga erst gar nicht mit.
es gibt e30igs, die weitaus anständiger sind, als viele neue e46. ein 325i hat einen verbrauch von 10 litern, manchmal sogar weniger. das bei 170 ps. guck mal, was heute ein golf 1,8T verbraucht und die fahrleistungen.

die e30igs gibts teilweise ohne jeglich rost. vergleich das mal mit einem golf 2...

außerdem kosten einige e30igs noch wesentlich mehr, als nen gebrauchter golf 3. willst du auch sagen, dass alle golf 1,2,3 fahrer diesen wagen fahren, weil sie sich keinen anständigen vw leisten können? dann wären ja 80% aller vw fahrer nicht anständig!?

ich möchte mal behaupten, das ein von der entwicklung her 10? jahre ältere bmw auf der rennstrecke einen golf mit gleicher ps zahl locker versägt. meinetwegen ein e30 325i und ein golf3 vr6... wobei der vr6 100% der motor ist, der anfälliger ist.

MFG

Christian

ps. wenn man keine ahnung hat, einfach mal das maul halten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Team-Terror

Vollkommen unqualifiziert und daher nicht beantwortenswert...

Zitat:

Original geschrieben von Team-Terror

Hat das irgendwas mit dem Fahrzeug zu tun ob es gut oder schlecht ist, nur weil es sich jeder "Depp" leisten kann wenn es in die Jahre gekommen ist.

Bei VW ist es doch deutlich schlimmer, da fährt doch jeder Führerscheinneuling nen Golf oder was in der Richtung.

Wieso sind den zB. die Golf 2 GTI Versicherungstechnisch schon in etwa mit Porsche eingestuft?

VW´s wie zB. ein GTI werden doch nur von der Jugend verheizt.

Bis das mal mit einer BMW Modellreihe passiert dauert es deutlich länger.

Wir haben vor der Tür einen 325 er mit M-Paket, ohne Rost und Original 90tkm stehen.

Jeder der nur etwas Ahnung hat sieht sofort das das ein gepflegtes Exemplar ist, was interessieren mich da die ganzen Bauern mir ihren "Karren".

Mich würde ausserdem mal interessieren was du für ein Auto fährst?

Öhhh du bist ja soo im korrekt alder(Team t...

So so jeder Bauer kann sich einen 3er leisten. Du Bettler kannst dir bestimmt nicht mal ne Tankfüllung für einen 3er leisten. Also bleib auf deinem Mofa sitzen und halt die Füße still!!!!
Hier mal ne kleine Preisaufstellung von meinem 3er

Cabrio325i 6800€
Reifen, Felgen,Fahrwerk 2500€
Auspuff,Fächer 900€
Chip, Nocke 700€
Anlage 3500€
Alaramanlage 700€
Neon Leuchten und Kleinteile ca.800€
M-Technik Packet 800€
Karosserie arbeiten und Lacken 1000€
----------------
17.700€

davon kannst du dir ganz viele Mofas kaufen du Bauer.
BB

Zitat:

Reifen, Felgen,Fahrwerk 2500€
Auspuff,Fächer 900€
Chip, Nocke 700€
Anlage 3500€
Alaramanlage 700€
Neon Leuchten und Kleinteile ca.800€
M-Technik Packet 800€
Karosserie arbeiten und Lacken 1000€

Darf ich fragen, was diese Dinge mit einem E30 zutun haben bzw. warum diese Dinge bei einem E30 teurer sein sollen als bei jedem anderen Auto???

Ich finde diesen Thread wirklich interessant, aber warum versucht Ihr euch durch irgendwelche Preislisten zu beeindrucken...?

Locker bleiben!!

Uli

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

"

ich möchte mal behaupten, das ein von der entwicklung her 10? jahre ältere bmw auf der rennstrecke einen golf mit gleicher ps zahl locker versägt. meinetwegen ein e30 325i und ein golf3 vr6... wobei der vr6 100% der motor ist, der anfälliger ist.

MFG

Christian

also da würd ich doch eher den vr6 vorziehen

und außerdem merkt ihr nicht das solche leute wie team-terror hier nur provozieren wollen oder

@ Vertriebler

Ne ganz wichtige Sache hast Du da vergessen:

"Nämlich den roten Getriebesand, der bringt ca. 7-9 PS und noch ne Taschenvollhaunocke mit ca. 45 PS !!!

E39 M5 wir kriegen Dich !!!!!!!!

Ach so und dann solltest Du noch das Steuerteil vom 316i nehmen, denn das ist länger übersetzt, bringt 15 PS

MFG

Bobby

hi

@Mop: LOL...du bist zu 100% noch keinen 325i und einen vr6 gefahren. der vr6 zieht bei jedem ausscheren zum überhohlen in der lenkung, das man fast in den graben fährt.
ich habe zwar nur einen passat VR6 und einen 325i gefahren, aber beim golf wird des nicht viel besser sein.
und selbst wenn, ein e30 ist auf der rennstrecke, also im sortlichem fahrbetrieb trotz eier ganzen generation schneller. das sollte den leuten, die denken vw wäre das non plus ultra, mal bedenken, bevor sie hier was von bauern karre reden.

MFG

Christian

ps. back to the topik...

@V70 T5 ja lol
junge ich kauf ein auto in erste linie mal wegen dem aüßeren
und ein 3er golf vr6 z.b. schaut mit ischerheit besser aus wie so a bmw

@ Mop,

ich kaufe mir ein Auto wegen der Optik und Technik, deswegen wird nie ein Golf in meiner Garage stehen, egal welche Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

@ Mop,

ich kaufe mir ein Auto wegen der Optik und Technik, deswegen wird nie ein Golf in meiner Garage stehen, egal welche Serie.

dito!!!

Tom

jo muss ja jeder sleber wissen was er kauft aber hier im bmw forum wird immer alles außer ein bmw als schrott dargetsellt

Deine Antwort