1 BMW ist Jammer Forum geworden ??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Kann es sein!!!
Das dieses 1 BMW Forum zum Jammer Forum verkommt ist?

10 Antworten

ein forum ist zum meinungsaustausch da...

IGNORE

Hey Harley,

was isn los mit Dir?

Liegt nun mal in der Natur eines Forums, dass mehr gemeckert als gelobt wird. Die meisten melden sich halt zu Wort wenn bei Ihnen was kaputt ist, klappert o.ä.

Das einige Freds ausarten ist meiner Meinung nach ebenfalls normal. Aber das ist ja auch das Salz in der Suppe!?

Was wäre unser Forum ohne die "Mr.Barlin" dieser Welt 😁

Stell dich nicht so an und bleib bei uns 😉

...ist aber schon was dran, was Harley Power sagt.
Aber ich glaube, man muß das positiv interpretieren:

Der 1er ist halt so gut, daß eigentlich keiner wirklich eine Frage zu dem Wagen hat, so daß einem halt nur noch übrig bleibt, über ein bißchen Knarzen oder über vermeintlich dünnen Lack zu schreiben. Wenn das die einzigen Probleme sind haben wir offenbar wirklich ein Weltklasse-Auto.
Ach ja, was gerne in Vergessenheitheit gerät:
Alternative Autos mögen die "Fehler" des 1ers nicht haben, dafür haben sie andere...

Nichts desto trotz ist das Forum dadurch leider etwas "langweilig" geworden, kaum Tips, wenig zum Basteln, keine kreativen Veränderungen, ..., aber dafür ist der 1er wohl noch zu neu (oder halt zu gut).

Also ich muss sah´gen, dass ich die Meinung von Harley überhaupt nicht nachvollziehen kann!

Habe hier im Forum sehr interessant Tips und Ratschläge für mein Auto erhalten!

Allerdings wenn man ein Auto in der Preisklasse eines 1ers kauft dann darf man sich schon ein gewisses Maß an QUALITÄT auch erwarten!!

Was hier "gemeckert" wird ist ja auch nicht aus der Märchenwelt sondern sind Tatsachen. Und nochmal, wenn man ein Fahrzeug zu dem Kaufpreis eines Einsers erwirbt dann kann man schon ein bischen Pingeliger sein als wenn man einen Jeep fährt!!

DA HAT NIX ZU KLAPPERN ODER SCHEPPERN ODER NICHT ZU FUNKTIONIEREN!!!!

Wenn man eine Premiummarke ist, dann ist der Standart halt ein Anderer als wenn man ein Exot ist!!

Also ich denke mal, dass 99% der 1er Besitzer zufrieden sind da das Auto alleine schon durch sein Design einzigartig ist!!

Alles in allem sieht das Harley einfach zu übertrieben!!

Meine Meinung!!:-)

Gruss Bow

Ähnliche Themen

Es macht keinen Sinn Threads zu eröffnen mit Themen wie: "Mein 1er ist toll... er fährt einfach so schön... euer auch?"
Wenn jmd ein Problem mit seinem Auto hat, dann fragt er hier, ob noch jmd dieses Problem hat. Dafür ist das Forum da.

Natürlich gibt es hier auch immer wieder Meckerfritzen, die aus Neid oder Symphatie für eine andere Marke am 1er rummeckern.

Das ist aber in keinem Forum anders und insofern halte ich das 1er Forum für ein gutes Forum, da es im Gegensatz zu verschiedenen Audiforen nicht nur auf krasses Chiptuning beschränkt ist, sondern sich auch "normalen" Sachfragen stellt.

Re: 1 BMW ist Jammer Forum geworden ??

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

Kann es sein!!!
Ich persönlich glaube Ja und nochmals Ja:!
Das muß ich schon einmal sagen.
Nachdem am 1 nichts zu meckern gibt...
Wird hier mehr getadelt in den höchsten Tönen aber auch ab ab und zu mal gelobt.
Ich möcht noch dazu sagen ich bin in Fahrzeugen absolut nicht verwöhnt.
Zur Info mein Fuhrpark.
1 Harley Davidson Softail Custom
1 Honda Fmx 650
1 Bmw 130i
1 Jeep Wrangler 4.0 TJ
Wie ihr seht.!
Ist das,das was mir gefällt alles sauer erarbeitet.
Und bin absolut keiner der alles zu eng sieht.
Wer die Amerikanische Qualität kennt ist nicht verwöhnt und lebt damit.
Aber was hier abgeht ist absolut scheiße und Alt Weiber-Gewäsch.....
Und aus diesen Grund verabschiede ich mich hiemit aus diesen Forum.
Weils nix bringt mit hirnlos.... Dep... zu mailen.
Es Spiegelt eigentlich dies wieder was in Deutschland momentan so vor sich geht.
Da könnt ihr euer Urteil selbst bilden.
NA DAS IST DIESMAL WENIGSTEN EIN ORDENTLICHER ZÜNDSTOFF.
Harley

Hmmmm,

niveauloser Abgang wie ich finde, und das nicht nur wegen der Formulierung.... Schade!

Na wenigstens hast Du es öffentlich bekannt gegeben, dass du jetzt nichts mehr postest, was hätten wir nur gemacht, wenn wir nicht erfahren hätten was Du über uns und das 1er Forum denkst.

Nur gut, dass ich zum Schluss nochmal Übersicht über Deinen Fuhrpark bekommen habe - Fahrrad hast du keins?

Man muß nicht alles toll finden was hier geschrieben wird und man muß auch nicht jedes Mitglied mögen. Das ist hier wie überall wo man sich in einer Gemeinschaft befindet.

Du mußt nicht jeden Thread als sinnvoll erachten und man muß auch nicht zu allem seinen Senf abgeben.

Wichtig ist doch, dass man Hilfe, Tipps und Ratschläge bekommt (und geben kann) wenn man sie benötigt.

Und das sehe ich hier noch durchaus als gegeben an.

Grüße

Ein Forum ist ganz einfach dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen!

Obwohl manchmal das ganze aus den Fugen gerät (wenn man zbsp. mit 17 sich einen 12D oder so kaufen möchte)
aber das passiert ja Gott sei Dank nicht so oft!!

Gruss Bow

naja, ganz unrecht hat harley nicht, was manche hier so ablassen, da denkt man echt der 1er hätte nur die gelbe zitrone verdient und hat nach der bestellung echt zweifel keinen fehler gemacht zu haben den wagen zu kaufen.

zu unrecht, wie ich bis jetzt sagen kann.

hier sind einige mehr mir dem forum beschäftigt ,als sich mal die bedienungsanleitung durchzulesen, dann würden nicht soviel dumme fragen gestellt

und sowas lässt man auf die menschheit los

gruss

Re: 1 BMW ist Jammer Forum geworden ??

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

Kann es sein!!!

Ich kann nur immer wieder sagen: Vergleiche das ganze mit dem Audi-Forum. Dort wird permanent gemotzt und von wirklichen Problemen berichtet, dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag. Hier gibt es einige wenige, die ihre Probleme schildern und einige Fahrer von Fremdmarken, die meinen, zum Besten geben zu muessen, das der 1er Kaese ist, aber ich denke, wir haben ein ausgewogenes Verhaeltnis zwischen positiven und negativen Threads.

Zwei Dinge muss ich noch anmerken:

- Ich finde die Mecker-Threads eigentlich immer spannend und herausfordernd, eigentlich das Salz in der Suppe eines Forums. Viel aetzender finde ich die vielen Vorstellungsthreads a la "Hurra, jetzt ist meiner da...mit Stoffsitzen anthrazit, Dosenhaltern und geteilter MAL...".

- Ich wuerde auch gerne mehr Diskussionen ueber technische Fragestellungen lesen. Leider - und da enthaelt Harleys Bemerkung "...spiegelt eigentlich dies wieder was in Deutschland momentan so vor sich geht" - gibt es in jedem entsprechenden Thread einen Oberlehrer, der den Fragesteller erstmal niedermacht und ihm erklaert, er sei zu doof, die Suche zu benutzen. Und somit verlaufen derartige Threads meist schnell im Sande, obwohl es vielleicht neue Entwicklungen oder Erkenntnisse gibt, die es wert waeren, diskutiert zu werden...

Hi,

nun ich denke ob Bedienungsanleitung oder nicht, denn das Forum ist auch für solche Fragen da. 😉

Die entscheidung das "Harly" das Forum verlässt müssen wir akzeptieren aber ich denke das man darüber nicht länger diskutieren muss, deshalb schließe ich nun hier ab, denn ist auch OT.

MfG

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet