1. Autolieferwochenwettrennen ...warten warten warten .... auf den C4

Citroën C4 1 (L)

...so bestellt hab ich meinen C4 VTS 2.0 177PS letzten Donnerstag - 09.02.2006

...jetzt heisst es warten - wenn jemand vielleicht auch um den dreh bestellt hat - könnten wir ja mal ein Autolieferwochenwettrennen machen - einfach mal schauen - wo er am schnellsten geliefert wird :-) ...der C4 jetzt allgemein !

Also start bei mir ....

09.02.2006

Gruß Graby

202 Antworten

Also einer der Händler hat gesagt wenn sie gabeut werden, gehen sie erst mal in ein Zentrallager bei Köln (nach dem sie pr Bahn aus FRA rüber gebracht wurden). Von da aus werden sie dann verteilt. Kann ja gut sein das mein VTR da schon stand und nur noch auf Verteilung gewartet hat. Aber das ist alles Spekulation, am FR. weiss ich es

Ja das is aber keine HALDE so wie man sie von früher kennt.
HALDE heisst: Citroen baut z.B:
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung VTR
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung VTR+
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung VTS
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung Advance

und stellt die dann in ein Lager ohne das ein Händler oder sonstwer so ein Teil bestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von spritdealer

Also einer der Händler hat gesagt wenn sie gabeut werden, gehen sie erst mal in ein Zentrallager bei Köln (nach dem sie pr Bahn aus FRA rüber gebracht wurden). Von da aus werden sie dann verteilt. Kann ja gut sein das mein VTR da schon stand und nur noch auf Verteilung gewartet hat. Aber das ist alles Spekulation, am FR. weiss ich es

So wars bei unserem.

Also es werden nur nen Modelle auf bestellung gebaut! Nun kann es aber sein das nen Käufer wärend der Produktion von der Bestellung zurückspringt oder die Konfi ändert! Dann kommt das schon produzierte bzw. gerade produzierte Fahrzeug halt ins Lager bis ne entsprechende bestellung vorliegt! Haldenfahrzeug ist ok solange es noch nicht länger als nen viertel jahr steht! Ausstellungsfahrzeuge sind was anderes, sowas würde ich nur mit erheblichen Preisnachlass in Kauf nehmen!

Cu Meg

Ähnliche Themen

Hab am 20.1 bestellt. Bin seit dem nicht mehr beim Händler gewesen um zu fragen ob er mittlerweile was genaueres weiß. Bei der Bestellung hiess es das es wegen des Glasdaches wohl eher 8 Wochen werden. Was solls, Vorfreude ist die schönste Freude, meine Hifi-Anlagenplanung ist noch nicht abgeschlossen und vielleicht ist bis Mitte/Ende März der Winter hier vorbei.

Zitat:

Ausstellungsfahrzeuge sind was anderes, sowas würde ich nur mit erheblichen Preisnachlass in Kauf nehmen!

Finde ich persönlich auch, ABER wie sieht es da wirklich rechtlich aus ??? Weiss das jemand ? Kann man darauf bestehen ein eigens produziertes Fahrzeug zu bekommen ???????????

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Ja das is aber keine HALDE so wie man sie von früher kennt.
HALDE heisst: Citroen baut z.B:
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung VTR
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung VTR+
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung VTS
10 x C4 in verschiedenen Farben mit der Ausstattung Advance

und stellt die dann in ein Lager ohne das ein Händler oder sonstwer so ein Teil bestellt hat.

Na siehste vielleicht ist mein kleiner ja aus so einem Lager. Wie gesagt: ich möchte natürlich auch ungern ein Auto wo schon 100 Leute dringegessen und alles angefingert haben bekommen, daher werde ich fragen. Alles Spekulation. Ich freue mich jedenfalls das ich es morgen endlich bekomme

Der C4 ist momentan sehr gefragt.
Er wird wohl durch die Händler als Vorführwagen sehr gern in das Autohaus gestellt. Wenn allerdings ein Händler einen Verkaufsvertrag hat, muß der andere Händler weiter auf seinen Vorführwagen warten, der Käufer hat dann Vorrang. Der C4 wird umgelenkt.
So die Erläuterung meines Händlers.

Klingt logisch !!!
Und somit ist auch klar warum der Wagen von spritdealer schon da ist.
Händler stellen sich ganz ungern ein TOPMODELL in den Schauraum (wie den VTS 177PS) da diese doch %ual weniger verkauft werden.
(Beim VW GOLF V ist der Meisgekaufte Motor auch der 75PSer).
Die Chance einen "kleinen" C4 früher zu bekommen ist also höher als einen VTS so zu bekommen wie man ihn möchte.

@spritdealer : Hast du irgendwelche EXTRAS noch dazugenommen ????

Zitat:

Händler stellen sich ganz ungern ein TOPMODELL in den Schauraum (wie den VTS 177PS) da diese doch %ual weniger verkauft werden.

Das stimmt! War gestern auch noch kurz beim Händler, nebenbei hab ich mal gefragt ob der mal nen VTS (egal ob C4 oder C2) da hat zum Probefahren am Wochenende, aber er meinte auch nur das es sehr sehr wenige gibt die einen VTS als Vorführwagen führen.

Zitat:

@spritdealer : Hast du irgendwelche EXTRAS noch dazugenommen ????

Nein keine Extras. Das Standard-VTR-Paket.

Zulassungszahlen

Mmmh - also der Citroen in Saarbrücken meinte es würden 4 bis 8 Wochen dauern - hab auch das Glasdach, hab aber mal im Produktionsvideo vom C4 gesehen das ein C4 ohne Glasdach direkt hinter dem mit Glasdach gebaut wurde - dürfte also kein Unterschied in der Herstellungszeit geben - mmmhhh

Weiß eigentlich jemand die Zulassungsstatistik vom C4 ? Vielleicht auch des VTS 177 PS - wieviel davon in Deutschland pro Jahr zugelassen werden ???????????

Wäre doch mal interessant - im Saarland hab ich jetzt noch keinen VTS 177 gesehen ????

Gruß Graby

Also ich kann mal meinen Bekannten fragen, der kann mir dann die Zahlen für den Landkreis NOH sagen. Er ist der Chef der Zulassungsstelle und ratet mal wer meinen VTR für mich zulässt 😁 Interessiert den Saarländer an sich jetzt nicht so weirklich aber mich würde mal interessieren, wieviele C4s in meiner Gegend gibt, hab bisher nur einen C4 gesehen und das war ein "normaler", kein Coupe

Zitat:

hab bisher nur einen C4 gesehen und das war ein "normaler", kein Coupe

Äh...generell kann man sagen das nicht viele C4´s auf Deutschland´s Strassen unterwegs sind.

Aber in der Tat...wenn man mal einen sieht...dann eine LIMO oder ein "kleines" Coupé ! Den VTS mit dem "dicken" Motor hab ich persönlich noch NIE in freier Wildbahn gesehen.

MAn muss aber auch dazu sagen das hier im RHEIN-MAIN Gebiet (Frankfurt und Umgebung) extrem wenige C4´s zu sehen sind !

Hallo,
ich hab' hier mal die Zulassungsstatistik für alle Citroèn Modelle.

ZULASSUNGSSTATISTIK FÜR DAS GANZE JAHR 2005
Platz 65 : Berlingo - 12874
Platz 66 : C4 - 12384
Platz 68 : C2 - 12262
Platz 76 : C3 - 10143
Platz 79 : Xsara - 8905
Platz 87 : C5 - 7309
Platz 157 : C8 - 2718
Platz 167 : C1 - 2145
Platz 176 : C3 Pluriel - 1782
Platz 188 : Jumper - 1421
Platz 237 : Jumpy - 462