1,9tdi dsg oder 2,0 tdi dsg
gibt es einen grossen unterschied beim 1,9tdi dsg und 2,0 tdi dsg bezogen auf beschleunigung usw.?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteffenKosiol
Ich glaube, dass es ein immerwiederkehrendes Streitthema ist und für alle Zeiten bleiben wird.
Manche schalten, manche lassen lieber schalten; jedoch finde ich es einfach sinnlos darüber zu streiten welche Gangart ja nun sportlicher ist.
Selbst "empfinde" ich das GTI mit DSG auch "sportlicher".Ansonsten noch viel Spaß beim ausdiskutieren dieser neverending story.
Also ich schalte wann ICH will und wenn ich keine Lust zum schalten habe, dann lasse ich schalten.
Ich kann beides machen mit DSG. Die Handschalter MÜSSEN immer slebst schalten, auch im Stau.
somit sind wir weit vom Thema abgekommen
Eigentlich fand ich den 1.9er ausreichend aber das Getriebe war wohl länger übersetzt wie schon weiter oben beschrieben gingen die Gänge im vergleich zum 2.0er später rein.
Zurzeit bin ich bei 8 Litern durchschnitt mit dem 2.0 DSG. Mit dem 1.9er waren es nur 7,4.
gruß SirBIB
Zitat:
Original geschrieben von SirBIB
somit sind wir weit vom Thema abgekommen
Eigentlich fand ich den 1.9er ausreichend aber das Getriebe war wohl länger übersetzt wie schon weiter oben beschrieben gingen die Gänge im vergleich zum 2.0er später rein.
Zurzeit bin ich bei 8 Litern durchschnitt mit dem 2.0 DSG. Mit dem 1.9er waren es nur 7,4.
gruß SirBIB
und bei mir sind´s 6,2 im reinen stadtverkehr. nicht unbedingt der maßstab, aber mit freundin an bord kann ich mir gleich den rentnerhut aufsetzen. der einzige wirkliche vorteil des schalters: die kosten (anschaffung, verbrauch). ansonsten würde ich auch dsg fahren.
gruß,
buzz
Re: Re: Re: dsg nicht zu empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von mmchico
als selbstständiger autohändler habe ich bereits so einige autos gefahren und besessen...
Dennoch ist deine Aussage leider Blödsinn!
Wer mit der Beschleunigung des 140 PS TDI mit DSG nicht zufrieden ist,sollte vielleicht den öffentlichen Straßenverkehr meiden und hat sicherlich eine eigene Ölquelle....
Nedla