1.9TDI BLS Nebengeräusche
Guten Tag,
Habe einen 1.9 tdi der komische Nebengeräusche im Standgas (warmer Zustand ) macht vllt kann mir jemand hier helfen, zahnriemen wurde gestern bei VW gewechselt nur kann ich nicht sagen es vorher auch schon war da ich den Wagen auch erst gestern bekommen habe, und bei der Probefahrt vor einer Woche ist es mir nicht aufgefallen oder war nicht da.????????
Beim ??War ich auch schon nur war es da nicht.
Gruß Sascha
24 Antworten
Zitat:
@pidi911 schrieb am 7. Juni 2017 um 12:13:47 Uhr:
Die Wasserpumpe hängt doch auch auf dem Keilrippenriemen.
Nein, die wird vom Zahnriemen angetrieben.
Der Wagen steht immernoch in der Werkstatt, bisher finden Sie den Fehler nicht.
Wird wohl auf eine Rückgabe des Fahrzeugs hinaus laufen.????
Ähnliche Themen
Kurios das die das nicht finden!
Ist das eine VW Vertragswerkstatt?
Binnen 20min kann man sagen ob das Geräusch aus einem der Riementriebe kommt ...
Ah, ok, die Zeit mit 1,9TDI 90PS im Seat Ibiza ist einfach zu lange her.
In 230TKM war eine neue WaPu fällig; hat gesifft und gezwitschert.
Ja ist ein Vw Händler, kann das Auto gleich zum 2ten mal abholen bin mal gespannt.
Angeblich lag es an einem nicht richtig geklammerten zahnriemen Deckel, der wohl hinten immer wieder aus der Führung gesprungen ist.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Das ist aber recht armselig!
Die Dinger sind blöde ineinander zu stecken und die Klammern tun ihr selbiges hinzu. Aber das die mehrere Anläufe brauchen um das zu finden ... Die Problematik mit den Abdeckungen ist bekannt
Auto abgeholt und direkt wieder zurück gebracht, Geräusche noch da.
Habe einen richtig dicken Hals, und sie es auch spüren lassen jetzt habe ich einen Golf 7 GTD als Leihwagen (kostenlos ) und der Service Leiter sagt das ich ihn so lange behalte bis mein Auto 100% fertig ist.
Desweiteren wird es der letzte Besuch mit diesem Fehler in meinem Besitz sein, ansonsten wird er das Auto nach 3 gescheiterten Versuchen zurück nehmen müssen.
Es ist ein wahrer Witz, Auto ist immernoch in der Werkstatt sie haben schon Nockenwellen ausgebaut und alles geprüft.
Wasserpumpe und komplettem Riementrieb ebenfalls geprüft, jetzt denken Sie es kommt vom ZMS wird nächste Woche getauscht.
Und wenn es das nicht ist wollen sie das Fahrzeug zurück nehmen wird denen wohl alles zu teuer.