1.9Tdi 105PS oder 1.6 102PS ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute
Bin total hin und hergerissen.
Was wäre die bessere Entscheidung??? 1.9 oder 1.6???

139 Antworten

Im Zuge des Downsizing, Doppel/Registeraufladung von kleinen Benzinmotoren und der kommenden Abgasnormen wird der Diesel wohl an Boden verlieren, in kleinen Fahrzeugklassen wohl gänzlich verschwinden.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

der TDI ein Traktor

übertreiben kann man auch 🙄

Poste hier einfach mal, was du für eine Kostenrechnung aufgestellt hast. Dann kann man dir besser helfen. Ist doch klar, dass der eine lieber Diesel und der andere lieber Benziner mag. Das Gerede hilft dir ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

übertreiben kann man auch 🙄

Naja, untertrieben ist das nicht! Wenn ich den mit anderen modernen Dieseln vergleiche...

Ähnliche Themen

Glaube der 140 PS TSI ist billiger als der 105 PS TDI.
Wer also nicht viele KM fährt, der wäre ganz schön bescheuert den 105 PS Diesel zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Naja, untertrieben ist das nicht! Wenn ich den mit anderen modernen Dieseln vergleiche...

Richtig, auch wenn der 1.9er ein sonst guter Motor ist, die "Laufruhe" ist nicht mehr zeitgemäß. Hat VW ja nun auch erkannt und sattelt auf CR um, schiebt aber Kostengründe vor.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Richtig, auch wenn der 1.9er ein sonst guter Motor ist, die "Laufruhe" ist nicht mehr zeitgemäß. Hat VW ja nun auch erkannt und sattelt auf CR um, schiebt aber Kostengründe vor.

Fahrt mal ein 3 zylinder TDI mit 75 ps 3 jahre lang 😁

Der golf v wahr für mich wie ein "traum" 🙂

Zitat:

Eben, ich hab nicht gesagt das er schlecht ist - nur das er laut ist.

Also so gesehen ist der 1,4er bei 160km/h und 5000U/min angenehmer (Lärm im Innenraum) als der 1,9Tdi bei 160km/h....

Schafft der 1.4er überhaupt 160? 😁

Zitat:

Schafft der 1.4er überhaupt 160? 😁

nein, bei 95 ist schluß...schwätzer...

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Fahrt mal ein 3 zylinder TDI mit 75 ps 3 jahre lang 😁

Der golf v wahr für mich wie ein "traum" 🙂

Ja, es ist halt echt die Frage, von welchem Auto man auf den TDI umsattelt. Jedoch bleibt dann immernoch ausser Frage, dass die Diesel anderer Hersteller ruhiger laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Glaube der 140 PS TSI ist billiger als der 105 PS TDI.
Wer also nicht viele KM fährt, der wäre ganz schön bescheuert den 105 PS Diesel zu kaufen.

TDI: ab 18.500€

TSI: ab 22.700€

Hab ich was übersehen oder wurde "billiger" neu definiert?

nö der TSI Comfortline kostet 20.575 € !

Und der Preis des TDIs ist doch die Magerausstattung, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

TDI: ab 18.500€
TSI: ab 22.700€

Hab ich was übersehen oder wurde "billiger" neu definiert?

Ja,

dies war das Thema:

1.9Tdi 105PS oder 1.6 102PS ??

😕😕😕

Deine Antwort