ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,9l TDI Chippen

1,9l TDI Chippen

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:16

Hallo zusammen.

Ich möchte dieses Jahr noch meinen 1,9l TDI, 100PS Golf Variant um ca. 20 bis 30Ps hochdrehen lassen.

Ich habe mal gehört das beim 100PS ler die Kupplung nur bis 260Nm (oder so in der drehe) ausgelegt ist.

Müste ich mir da eine andere Kupplung einbauen lassen?

Was müsste noch geändert werden damit der Motor weiterhin ohne Problem läuft?

Gruß Hanni

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juli 2007 um 7:50

Re: 1,9l TDI Chippen

 

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Ich habe mal gehört das beim 100PS ler die Kupplung nur bis 260Nm (oder so in der drehe) ausgelegt ist.

 

Gruß Hanni

Du hast selber deine Frage beantwortet...

Wenn du mehr Ps willst dann Kupplung wechsel, weil 100 Psler hat sowieso manchmal Probleme mit Kupplung(Rutschen).

am 14. Juli 2007 um 9:37

Also ich habe seit 70000 km mit Chip kein Problem! Und das mit 325 Nm

Ausgelegt ist die 100er Kupplung für 250 NM, 240 hast du, Rest ist wie Lotto spielen.

Da kann ich immer wieder nur sagen. Gut das der ALH so ein Potential hat. Allein das die Kupplung schon größer ist wie die des 110PSler bringt ihm schon ne Menge vorteile, dann halt der gleiche VTG Lader. Mal sehen was meiner noch so für Motorverändrungen mitmacht. Aber mal noch bleibt der ALH im Serien Motorzustand.

am 14. Juli 2007 um 14:29

joa, der alh ist schon nen guter motor, dafür fällt mir aber das fahrwerk unterm arsch auseinander...alles ausgeleiert und verschlissen...

am 14. Juli 2007 um 17:18

ALH ist einfach TOP. Lässt sich richtig schön tunen und das für wenig geld. :D

meiner ist endlich nächste woche dran auf 140PS *freu*

 

aber der 100PS TDI geht auch gut auf 130PS nur leider haben die probleme mit der kupplung. aber egal welchen TDI vom golf chipt, alle überschreiten dan das drehmoment von getriebe und kupplung außer wenn man bei ABT macht denn die halten alles in grenzen.

 

@VW_Golf3GTI

woher weißt du das, dass die kupplung größer ist wie beim 110PS diesel . also das die kupplung vom 90PS ALH gut ist weiß ich gut von mir und anderen leuten. aber ich dachte die sind gleich, den 250Nm macht sie mit wie vom 110er

gruss

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 17:50

ich habe schon viel positive berichte von ABT gelesen.

Was kosstet mich denn so ne neue kuplung. orginal VW und Einbau auf nem Hinterhof?

am 14. Juli 2007 um 17:52

meiner meinung ist ABT schweine teuer und die machen nicht so viel leistung aber dafür sind die wirklich gut.

 

neu kupplung kostet 350€ mit allem was man braucht und der einbau wird dich auch noch gute 250€ kosten

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

meiner meinung ist ABT schweine teuer und die machen nicht so viel leistung aber dafür sind die wirklich gut.

 

neu kupplung kostet 350€ mit allem was man braucht und der einbau wird dich auch noch gute 250€ kosten

ach du sch... ist das teuer. Ist ja immer so, alles was spaß macht kostet richtig viel geld.

Wielange wurde meine kupplung das mitmachen? bei ca. 30PS mehr

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

ALH ist einfach TOP. Lässt sich richtig schön tunen und das für wenig geld. :D

meiner ist endlich nächste woche dran auf 140PS *freu*

 

aber der 100PS TDI geht auch gut auf 130PS nur leider haben die probleme mit der kupplung. aber egal welchen TDI vom golf chipt, alle überschreiten dan das drehmoment von getriebe und kupplung außer wenn man bei ABT macht denn die halten alles in grenzen.

 

@VW_Golf3GTI

woher weißt du das, dass die kupplung größer ist wie beim 110PS diesel . also das die kupplung vom 90PS ALH gut ist weiß ich gut von mir und anderen leuten. aber ich dachte die sind gleich, den 250Nm macht sie mit wie vom 110er

gruss

ETOS.

Da stehen sogar die durchmesser dabei... ;) Und da ist die ALH Kupplung größer.

am 15. Juli 2007 um 11:27

Will mein jetzt auch chipen und weiß noch net genau wie. Kollege hat mir so ne Box vorgeschlagen, aber wie gut ist das mit dem Wiederstand. Will net dem Steuergerät schaden. Ein anderer chipt jetzt den selben Moter (150 PS) im Leon auf 200 PS, aber macht das der Motor so mit. Wieviel habt ihr im Schnitt bezahlt fürs chipen.

Mit 200PS fährste mit viel glück 10.000km...

am 15. Juli 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

ETOS.

Da stehen sogar die durchmesser dabei... ;) Und da ist die ALH Kupplung größer.

warst du am gestrigen samstag kurz nach 8 in der werke?

zudem habe ich letzte woche im etka inner werke gesehen, das es ned auf alle alh zutrifft!

Zitat:

Original geschrieben von danjan

warst du am gestrigen samstag kurz nach 8 in der werke?

Wo soll ich gewessen sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen